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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 14:35 
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Hotfix für Allianzüberweisungen live

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 20:13 
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Die folgenden Änderungen wurden mit Version 13.1.0 eingespielt:

Änderungen und Features:
  • PlaniDB: Speicherung von zusätzlichen Orbitaktionen (TF, BBS, Genesis, Besatzung, Befreiung, Übernahmen)
  • PlaniDB: Speicherung der aktuellen und maximalen Einwohner sowie der Rohstoffmengen beim Scannen von Planeten
  • PlaniDB: Suchoptionen für Orbitaktionen, Lagerbeständen von Rohstoffen, Einwohnern
  • PlaniDB: Suchergebnisse umstrukturiert und erweitert
  • Planetenübersicht Darstellung angepasst
  • Kulturforschungen: Die Startkulturforschungen werden nun nicht mehr bei der Accounterstellung, sondern beim Galaxiesprung gesetzt

Bugfixes:
  • KS: Gravierenden Bug bei der Berechnung von Crits von Schiffen die nicht im Techtree existieren (z.B. Natives) gefixt
  • Planeten-Scan: Aktuelle und maximalen Einwohner wurden nicht angezeigt
  • Werkstatt: Gefreezte Schiffe sind nun nach Flucht oder Kaperung wieder beweglich
  • Genesis: ODA-Spieler dürfen keine Genesisabbrüche mehr durchführen
  • PlaniDB: Die maximal einstellbare Geschwindigkeit beträgt nun korrekt 500
  • PlaniDB: Bei der Synchronisation einer Scoutgruppe werden nun auch korrekt Orbitscans und Planetenscans übernommen
  • PlaniDB: Herrscht FoW in einem System welches bereits besucht war so sieht man nun korrekt das Planetenbild, wenn man auf den Planeten klickt
  • PlaniDB: Bei der Umgebungssuche wird nun korrekt der vom Benutzer gespeicherte Geschwindigkeitswert zur Flugdauerberechnung herangezogen
  • Besatzungen / Invasionen: Die Invasionszeit nach dem Abbruch eines Befreiungsversuchs wird nun korrekt berechnet
  • Mainscreen: In der 2D-Ansicht wurde ein Fehler beim Blättern gefixt
  • Weitere Bugfixes

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 08:30 
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Hotfix eingespielt für:

  • PlaniDB zeigt noch nicht gestartete Kolonisationen an
  • Fehlerhafte englische EMP-Meldungen

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 20:14 
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Hotfix eingespielt:

Einwohner wachsen nun immer nach der gleichen Formel.

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 21:05 
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Kleines Update:

Dialoge lassen sich jetzt mittels ESC schließen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 19:22 
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Spionagehotfix:

  • Forschung spionieren funktioniert nun korrekt
  • Sabotage zerstört keine Spezialgebäude mehr

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 19:26 
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Kleiner Hotfix:

BBS verlieren beim Tarnen nicht mehr ihre Autoroute

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 09:59 
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Kleine Erweiterung:
Jede Nacht werden nun alle leeren Systeme gelöscht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 12:46 
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Beiträge: 2499
ie folgenden Änderungen wurden mit Version 13.2.0 eingespielt:

Änderungen und Features:
  • Urlaubsmodus: Der Start des Urlaubsmodus muss mindestens sieben Tage in der Zukunft liegen
  • Besatzung / Planetenhandel: Beim Start einer Besatzung werden Planeten aus dem Planetenhandel entfernt.
  • Flottenübersicht: Dauer des V-Modes wird nun angezeigt

Bugfixes:
  • Besatzung: Spieler im Urlaubsmodus lassen sich nicht mehr besetzen
  • Befreiung: Der 30min Bonus bei einer Befreiung wird nun immer korrekt vergeben.
  • Wenn sich ein Spieler löscht, so bleiben Besatzungen gegen Planeten die an Rebellion gingen aktiv
  • Planetenhandel: Laufende Besatzungen werden wieder korrekt angezeigt
  • Invasion: Bug behoben, der beim Versuch einen Planet eines Spieler im Urlaubsmoduszu übernehmen die Invasion beendet hat
  • V-Mode sollte nun korrekt 12h halten

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 14:42 
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Beiträge: 2499
Ein Hotfix mit folgenden Bugfixes ist live:

  • Keine Orbitaktionen möglich, wenn Inhaber im Umode (und Planet nicht besetzt)
  • Kein Kauf von ehemals besetzen Planeten möglich
  • Rechtschreibfehler Genesisabbruchnachricht
  • Befreiungsbonus wird jetzt immer korrekt angerechnet, auch wenn der Planet bereits invadiert werden kann

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 20:34 
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Das Update für Version 13.3.0 wurde soeben eingespielt.
Hinweis: Dies ist die erste Version, die nicht auf dem Betaserver getestet wurde. Danke an die Spieler die Feedback vom öffentlichen Testserver gegeben haben!

Die im Feedbackthread des öffentlichen Testservers gepostet Minibugs bei der Suche nach "unbewohnt, keine Natives" bzw der Anzeige mit Scandatum 01.01.1970 wird in v14.0.0 gefixt.

  • Anzeige in Scoutziele, ob Mitglieder der Scoutgruppe bereits vor Ort / im Anflug sind
  • Anzeige "nächsten Systeme" in der Systemansicht
  • Link im Userprofil, um alle Planeten dieses Users zu suchen
  • Anzeige Urlaubsmodus im FoW-Ausgleich
  • Suche: Oder-Verknüpfung für Ressmengensuche
  • Anzeige Planetenpunkte im Mouseover der Systemansicht
  • Anzeigen der Bebauung als Mouseover in der Ergebnisliste
  • Suchoption: Gesamtressmenge
  • Suchoption: Scoutalter
  • Suchoption: "unbewohnt, keine Natives"

Bugfixes:
  • PlaniDB: Suchfilter "bewohnt von" wird immer zurückgesetzt
  • Sitteraufträge: Klick auf Usernamen, führt zu Fehlermeldung
  • PlaniDB: Klick auf Zielplanet eines MG im FoW-Ausgleich funktioniert nicht
  • Rechtschreibfehler

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 15:55 
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Beiträge: 2499
Änderungen mit Version 14.0.0

Änderungen:

  • Einführung von Welten-Feature "Omega-Lord" (siehe unten)
  • Genesis: Benachrichtungen wurden wieder eingeführt
  • Einführung Feature "Routen"
  • PlaniDB: Suche nach "Unbewohnt, ohne Natives" umbenannt in "Kolonisierbar" und erweitert um minimale Planetengröße zur Kolonisation
  • Verhalten bei Galaxieöffnungen verändern / Wiedereinführung geschlossene Galaxien
  • Besatzer: Anwartezeit nicht mehr nur vom Schiff sondern auch vom Allianzrang des Planeteninhabers abhängig
  • Kolonisation: Es ist nun möglich bei der Erstkolonisation eines Planeten ein "Artefaktgebäude" zu finden
  • Einführung Feature "HelpRequests"
  • Galaxieerstellung: Es werden keine externen Dumps mehr bereit gestellt, da die interne Datenbank in R13 aktiviert wurde
  • Planetenhandel: Erst ab acht Planeten möglich
  • Besatzer: Startende Besatzungen brechen keine im Bau befindlichen Spezialgebäude mehr ab
  • Startallianz: Keine Systemeinsicht für Allianzmitglieder der ODA
  • PlaniDB: Übersicht der Absprunkpunkte - Es werden alle Gates, aber keine Scoutziele / nächsten Systeme mehr angezeigt

Bugfixes:

  • Diverse Prüfungen ob Nickname bei der Registrierung schon vorhanden
  • Autorouten: Planetenaktualisierungen verbessert
  • Besatzung: Abbrechen nicht möglich wenn NAP-Partner im Orbit
  • Genesis: Das Starten eines Genesis während der Planet sich in der Umwandlung befindet wird verhindert
  • Flotten: Fix, dass Flotten nicht mehr im V-Mode angezeigt werden obwohl sie offen im Orbit stehen
  • EMP verlängert V-Modus
  • PlaniDB: Ressmegen wird in Suchergebnissen nicht korrekt dargestellt
  • PlaniDB: AKtualisierung von Orbits und Systemen gefixt
  • PlaniDB: Fix Scandatum, wenn kein Scan vorhanden
  • PlaniDB: Fix Suche nach unbewohnten Planeten vs. Suche nach unbewohnt, keine Natives
  • PlaniDB: Fix Suche nach Orbitaktion Bergbau
  • Toxxer: Toxxcap auf 95% vereinheitlicht
  • MZ: Fix bei Abfrage des Premiumstatus
  • Überweisung: Fix beim Betreff einer Überweisung User an Allianz
  • Überweisung: Überweisungen von 0 Credits verhindern
  • Weitere Bugfixes, Darstellungs- und Rechtschreibfehler

Übersicht Features "Omega-Lord":

"Omega-Lord" ist das Synonym für eine PvE-Variante von Omega-Day

  • PvE-Feature: Angriffe, Besatzungen, Genesis, Übernahmen etc. nicht gegen andere Spieler möglich
  • Abschaffung Planetenverwaltung (fix 2), restliche Steigerung nur über Gebäude
  • Planetenverhältnis bei Galagenerierung anders
  • Start mit Heimatwelt

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 04:34 
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Bisherige Hotfixes:

  • Kostenloses Forschen von Planetenverwaltung behoben
  • Fehler beim Scannen von Planeten behoben
  • Fehler des Sprungzählers in der Galaxieauswahl behoben

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 20:17 
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Folgende Hotfixes wurden eingespielt

  • Fluorplaneten bei Galaxieerstellung, für Gala 1 und 2 wurden je 20 Fluorplaneten (Vorgabe von Heiko) erstellt. Diese sind zufällig verteilt, je fünf pro Sektor
  • Hilfegesuche: Filtern
  • Spielerhighscore: Filtern nach geschlossenen Galaxien

Weitere Fixes in Arbeit.

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 21:16 
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Folgende Hotfixes wurden eingespielt

  • Einstellungen: Passwort und E-Mail ändern funktioniert wieder

Weitere Fixes in Arbeit.

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 17:55 
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Folgende Hotfixes wurden eingespielt

  • Routen: Inhaber wird jetzt korrekt an Hand des eigenen Scandatums angezeigt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 15:26 
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Beiträge: 2499
Folgende Hotfixes wurden eingespielt

  • Feature: Tooltips für alle platzierte Gebäude, erweiterter Tooltip im Baumenü - Feedbackthread zum neuen Gebäudetooltip
  • Bug: Besatzung und Übernahmen / Genesis können nicht mehr gleichzeitig laufen
  • Bug: Spezialgebäude können nicht auf einem Slot gebaut werden, der numerisch höher ist als die Bodenslots
  • Bug: Bodengebäude können im Orbit gebaut werden
  • Weitere Bugs

Weitere Fixes in Arbeit.

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 20:19 
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Beiträge: 2499
Folgende Hotfixes wurden eingespielt

  • Feature: Tooltips im Baumenü erweitert
  • Bug: Anzeige Mainscreen (2D-Map) korrigiert
  • Bug: Auswahl im Versendemenü gefixt wenn mehrere Routen in einer Galaxie
  • Planetenhandel ab 8 Planeten
  • Weitere Bugs

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 16:42 
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Beiträge: 2499
Folgende Hotfix wurden eingespielt:

  • In einer PvE-Runde erhöht sich die Chance und Anzahl von Natives um 25%
  • Auf der Heimatwelt (PvE-Runde) wird nur noch ein Spezialgebäude, nicht mehr drei (wie in Runde int12)

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 Betreff des Beitrags: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 19:19 
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Beiträge: 2499
Folgendes Update wurde mit Version 14.1 eingespielt:

Allgemeine: Änderungen und Features
  • Planetenhandel: Planeten die bei der Aufgabe an X gehen sind nun erst zwischen 48 und 96 Stunden im Basar sichtbar, um Planetenpushing zu erschweren
  • Planetenhandel: Planeten können erst 21 Tage nach Galaxieöffnung verkauft werden
  • Galaxieöffnungen: Galaxien

Änderungen und Features PvP-Runde (Omega-Day)
  • Planeten aufgeben: Alle Planeten unabhängig von der Größe gehen bei der Aufgabe an X
  • Galaxiegenerierung: Es werden jetzt weniger Planeten pro Galaxie erstellt (Ausgangsbasis: 187 anstatt 750)
  • Galaxiegenerierung: Es werden jetzt alle 8 Tage nach der letzten Galaxie eine neue Galaxie erstellt (wodurch die vorherige geöffnet wird)
  • Beim Löschen des Accounts erscheint ein Hinweis auf die PvE-Runde


Änderungen und Features PvE-Runde (Omega-Lord)
  • Galaxiegenerierung: Es werden jetzt weniger Planeten der Größe 16-22 erstellt, dafür mehr Kleinst- und Kleinplaneten
  • Galaxiegenerierung: Die Chance auf Natives wurde um 25% gesteigert, gleichzeitig wurde die Anzahl an Natives um 25% gesteigert
  • Techtree: Es wurden nicht sinnvolle Techs entfernt (siehe auch dazugehörige Ankündigung)
  • Techtree: Es wurde ein kleines Planetenverwaltungsgebäude implementiert



Bugfixes
  • Rohstoffshop: Preise werden für Slims falsch angezeigt
  • Rohstoffshop: Filter nach Mindestmenge funktioniert nicht

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 13:32 
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Folgendes Update wurde eingespielt:

Änderungen und Features PvE-Runde (Omega-Lord)
  • Spionage deaktiviert
  • Techtree: Onza entfernt



Bugfixes
  • PvE-Runde: Schiffe von nicht NPCs angreifen gefixt
  • Planetenhandel: Kaufen von X in geschlossenen Galaxien aus offenen Galaxien
  • Myrigate: Fehler, dass angeblich in geschlossener Galaxie beim Bau gefixt
  • VModus für allierte Flotten gefixt

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 15:53 
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Kleine Änderung: Planeten gehen bei der Aufgabe nun wieder erst ab 23 Slots an X

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 18:32 
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Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07
Beiträge: 2499
Hallo OD-Community,
folgende Änderungen wurden eingespielt:

Bugfixes
  • V-Mode diverse Fixes, u.a. dass er Flotten (temporär) heranteleportiert
  • Meldung über Artefaktfund
  • PvE-Runde: Genesis kann nun auch korrekt an unbewohnten Planeten gestartet werden

Grüße

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 09:02 
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Beiträge: 2499
Folgende Änderungen wurden mit Version 15.0.0 eingespielt:

Änderungen / Features

  • Die Koloninalverwaltung wird auch in der PvP-Runde eingeführt
  • TO-Board: Nicht angenommene TO-Boardaufträge werden nun bis zehn Stunden vor Ende im TO-Board angezeigt (vorher 20)
  • Toxxer: Die maximal reduzierte Einwohnermenge eines Toxxers wurde von 95% auf 50% gesenkt. Rohstoffe können weiterhin zu 95% zerstört werden
  • Bergbauschiffe bauen in der PvE-Runde immer die volle Menge an Fluor ab, unabhängig davon wie viele Schiffe an einem Planeten stehen
  • Neue Spieler werden nicht mehr nach 21 Tagen aus der ODA ausgeschlossen, sondern bei erreichen des 20. Planeten
  • Terraformer geben keine Kriegspunkte mehr
  • Galaxien: Neben normalen Galaxien gibt es nun auch den Typ Questgalaxie. In dieser sind gewisse Aktionen nicht möglich.
  • Einige Planeten haben neue Grafiken (Danke an Halekin)
  • Hinweis in Inaktiven-Mail auf PvE-Server
  • Terraformer: Die Dauer zur Generierung von 100.000 Einwohnern dauert nun: Anzahl Tage = (Planetenslots / 10)
  • Terraformer: Das Cap zur Einwohnerverbesserung ist nun 3.000.000
  • Trennung von Besatzern und Invasionen zum Invasionssystem von Runde 10ff

Änderungen Jumpgates und (mobilen) Subraumübergängen
  • Jumpgates: Es wurde eine erste Variante der Risse wieder eingeführt (Fester Standort, festes Ziel)
  • Jumpgates: Jedes Sprungtor gehört nun zu einem Ring. Es kann nur zu Sprungtoren des gleichen Rings gesprungen werden
  • Mehrere Jumpgates und Myrigates können den gleichen Planeten zum Ziel haben
  • Die Zielermittlung bei mobilen Sprunggeneratoren wurde geändert
  • Das Ziel von Gates, Risse und (monile) Subraumübergängen wird nun verschoben, wenn das Ziel nicht mehr existiert
  • Das Ziel von Myrigates und Rissen wird nicht mehr im Zielorbit angezeigt
  • Verzerrer können ein im Bau befindlichen Subraumübergang nur noch in dessen Orbit abbrechen, nicht mehr in dessen Ziel
  • Verzerrer wirken nur noch im Orbit eines Gates / Rissen / (mobilen) Subraumüberganges, nicht mehr an dessen Zielpunkt
  • Myrigates: Der Herkunftsplanet darf nicht der Zielplanet sein
  • Myrigates: Ist die Galaxie des Herkunftsplaneten geöffnet, so muss auch die Galaxie des Ziels offen sein
  • Myrigates: Ist die Galaxie des herkungtsplaneten geschlossen, so muss die Galaxie des Ziels identisch sein

Bugfixes
  • Besatzung, Resonator, Todesstern, Genesis gegen X ist nicht länger möglich
  • FPC-Darstellung für Planetenlevel 31 korrigiert
  • Angriff gegen sich selbst möglich
  • Prüfen ob ein Besatzer, Befreier, Kolo, Resonator, Todesstern, Genesis in einer Flotte ist und ob das Schiff die Eigenschaft hat
  • Es ist nicht mehr möglich mit einem mobilen Sprunggenerator in eine fremde Galaxie zu springen
  • Das Deaktivieren eines Sprunggenerators aus der Flottenübersicht ist wieder Möglich
  • Autorouten: Fix bei der Verwendung der Maxmialmenge beim Aufladen
  • Die Zählung zusammenhängender Tage beim Login wurde korrigiert, so dass es nun von zwei aufeinanderfolgenden Tagen und nicht von zwei Logins innerhalb von 24 Stunden gezählt wird. So sollte ein Login an tag 1 um 0.01 und ein Login am darauffolgenden Tag um z.B. 3.00 Uhr die Serie nicht mehr unterbrechen
  • Spionage ist nur noch in offenen oder der gleichen geschlossenen Galaxie möglich
  • Kampflog wird wieder korrekt angezeigt
  • Sprunggenerator wird korrekt aufgebaut
  • Schiffe privatisieren
  • Scannen von Planeten
  • Starten von Genesis gegen unbewohnte Planeten in der PvE-Runde
  • BBs brechen wegen angeblich vollem Laderaum ab
  • Verladen von Ressourcen
  • Rechtschreibfehler
  • Detailansicht Flotten
  • Terraformer starten
  • Schiffsverkauf
  • Verzerrer zerstört nun korrekt ein im Bau befindliches Myrigate
  • Myrigates lassen sich nun korrekt in der gleichen geschlossenen Galaxie bauen
  • Verzerrer funktioniert nicht mehr in der ODA
  • Anzeige im Orbit beim Anflug mit Autokolo korrigiert
  • Autokolo nicht mehr an Planeten möglich, wo eine Genesis läuft
  • Meldung korrigiert, wenn die Kolonisation wegen fehlender Kolonialverwaltung fehlgeschlagen ist
  • TO-Board: Es lassen sich nun nur noch Aufträge in offener oder der gleichen geschlossenen Galaxie annehmen
  • Bugfixes im Cronjob für den Respawn von Schiffen
  • Prüfungen auf NPCs an einigen Stellen korrigiert
  • Schiffe lassen sich nun entsprechend der Eigenschaften korrekt kapern
  • Schiffe geben nun korrekt KP
  • Fertig invadierte Planeten (durch Besatzung) können nun korrekt übernommen werden
  • Fehler beim Starten von Besatzungen behoben
  • Bergbau an Nativeplaneten wird nun auch korrekt über die Flottenübersicht verhindert (aktive Pendelrouten sind nicht betroffen, werden evtl. in Zukunft manuell abgebrochen)
  • Genesis lässt sich nun mit einer Flotte abbrechen
  • Allianztag wird korrekt historisiert
  • Fehler beim Abbruch einer Kolonisation behoben
  • Fehlerhafte TO-Boardaufträge behoben
  • Autorouten: Maximal- / Mindestmengen
  • MZ-Chatlog
  • Kolonisation von Kleinstplaneten <= 3 Slots
  • Text im Rohstoffshop entfernt, dass nur Shops dieser Gala angezeigt werden
  • PlaniDB: Fehler, wenn Myrigate auf einen Planeten zeigt wo schon ein Sprung (jeglicher Art) existiert
  • Bugfix bzgl. geschlossener Galaxien im Rohstoffshop
  • Cap von Kriegshandwerk
  • NPCs werden nicht mehr vom Inaktiven-Cron erfasst, was u.a. dazu führt, dass ihre Schiffe nicht mehr sichtbar sind
  • NAP-Partner können keine Besatzungen und Befreiungen mehr abbrechen
  • FUnktion zur Prüfung ob ein User Schiffe navifieren darf in Bezug auf Sitter korrigiert
  • ODA-Spieler können via Autokolo keine bereits kolonisierten Planeten mehr besiedeln
  • PlaniDB: Optimierung der Ermittlung von Scoutzielen
  • PlaniDB: Korrektur der Anzeige von Planeten/Schiffe/Flotten in den Scoutzielen
  • Rohstoffhandel: Korrektur, dass Slims zu viele Steuern gezahlt haben
  • Fix in der Berechnung der Besatzungszeit
  • Weitere Bugfixes

Zusatzinformationen Questgalaxie / Questsystem:
  • Diese Galaxien sind nicht zufällig erstellt
  • Gewisse Aktionen sind hier nicht möglich, z.B. Kolonisation, Verkauf von Planeten aus solch einer Galaxie
  • Eine Möglichkeit automatisch NPC-Schiffe zu generieren wurde erstellt
  • Das Ziel von Myrigates darf nicht in einer Questgalaxie liegen

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 07:57 
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Folgende Änderungen wurden eingespielt.

Änderungen
  • ODA: Senden der Warncomm bei 14 Planeten


Bugfixes
  • Schiffshandel zwischen ODA und non-ODA unterbunden
  • Rohstoffe verladen zwischen ODA und non-ODA unterbunden
  • ODA-Spieler sehen nun in der HTML-Ansicht keine verbündeten Systeme mehr
  • In der Rohstoffshopliste sollten nun nur noch Shops angezeigt werden von Spielern mit denen man auf Grund der Galabeschränkungen auch handeln darf
  • Beim EMP am Gate können Schiffe, die nicht gefreezt sind, dennoch springen.
  • Kleine Änderung auf Datenbankebene bei den Routen. Dies sollte keine Auswirkungen auf das Spiel haben
  • Das Ansetzen von Spionen auf Spieler in der ODA bzw umgekehrt ist nicht mehr möglich

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:05 
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Kleiner Hotfix:

  • Bugfix: Werden Schiffe in Flotten privatisiert werden nun auch korrekt die Flotten privatisiert und zurückgezogen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 17:44 
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Hotfix 18.4.2016

Orbiter werden nun korrekt beim Toxxen geprüft.

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 17:40 
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Das Update auf Version 16.0.0 wurde eingespielt. Es beinhaltet folgende Änderungen

Änderungen
  • Terraformer: Es gab grundlegende Änderungen am Terraformer. Terraformervorgänge können nun mittels eines Gebäudes sowie mit einem Schiff gestartet werden. Ein Gebäude verbessert dabei Einwohner, ein Schiff dabei Rohstoffwerte des Planeten
  • Terraformer: Die maximalen Durchgänge eines Terraformers ist jetzt nicht mehr von den Planetenwerten abhängig, sondern wie oft durch einen Terraformer verbessert wurde
  • PlaniDB: In der Ergebnisliste der Suche wurde eine Prototyp einer Detailansicht eingebaut, der zusätzliche Informationen über den Planeten liefert auf dessen Zeile sich gerade die Maus befindet.
  • Highscore: 20% der erzielten Questpunkte fließen nun in die Highscore ein
  • OL: Die Menge der Rohstoffe auf der Heimatwelt wurden verdoppelt
  • Die Planetendatenbank speichert nun wenn ein Planet nicht gescannt wurde
  • Die Planetendatenbank kann nun Planeten in Werften, Ress, Forscher klassifizieren und nach Gebäuden suchen
  • PlaniDB: Suchoptionen können und ein- und ausgeklappt werden
  • Schiffe versenden: Die Flugzeit beim "Hierher senden" wird nun weiß dargestellt, wenn das Schiff/die Flotte bereits zum Ziel fliegt
  • Flottenübersicht: Bei getarnten Schiffen und Schiffen im Vmode wird nun anstatt der Ankunftszeit im Jahr 2031 nur ein "Getarnt" bzw. "V-Mode" angezeigt
  • Flottenübersicht: Die Spaltenüberschriften sind nun so ausgerichtet wie die Inhalte der Zeilen
  • Schiffsbasar: Wird der Filter neu aktiviert so setzt sich die Seitenzahl auf 1 zurück
  • Rohstoffbasar: Reihenfolge der Rohstoffe in der Lieferungscomm korrigiert
  • Rohstoffbasar: Sortierung der eigenen Planeten, wenn man in einem Shop kauft angepasst
  • Rohstoffbasar: Die verkaufte Menge und der erzielte Umsatz wird nun beim Wechsel des Planeten nicht mehr zurückgesetzt
  • Bergbau: Die abgebaute Menge zählt nun für jedes aktive Bergbauschiff und wird nicht mehr auf die aktiven Vorgänge aufgeteilt, d.h. jedes BBS baut zu 100% ab
  • Orbit: Bei Kolonisationen und Invasionen wird nun der Name des ausführenden Spielers als Link inklusive Allianztag dargestellt
  • Orbit: Beim Tarnen von Schiffen wird direkt wieder der Orbit aufgerufen
  • Orbit: Es können nun eigene Kolonisationen abgebrochen werden
  • Es wird nun die Orbiterkampfstärke beim Planetenmouseover im System angezeigt.
  • Rohstoffshop: Neue Buttons um mehr Rohstoffe verschieben zu können
  • Inhaber-Kontaktdaten geändert
  • Auslagerung der Rohstofflieferungen in einen eigenen Cronjob. Der Planet wird hierbei nicht aktualisiert
  • Änderungen an der Mechanik der Planetenaktualisierung, wenn diese im Zuge der Autorouten angestoßen wird.
  • Bei der Rassenauswahl ist es wieder möglich die Revisker und Beraluten zu wählen
  • TO-Board: Es gibt nun mehr Quests pro Galaxie
  • TO-Board: Es wurde ein neuer Questtyp (Räuberbande) eingeführt
  • TO-Board: Es werden nun auch Quests bei Spielern mit weniger als 10.000 oder mehr als 40.000 Imperiumspunkten generiert
  • TO-Board: Es werden nun die Anzahl der feindlichen Schiffe in einer Quest im TO-Board angezeigt
  • PlaniDB: Es gibt nun eine Möglichkeit alle Planeten aus dem Ergebnis zu einer Route hinzuzufüge
  • Die Rassen Beraluten und Revisker wurden reaktiviert
  • PlaniDB: Es lassen sich nun Suchanfragen speichern
  • Galaxieerstellung: Natives werden nun direkt bei der Galaxiegenerierung erstellt
  • Galaxieerstellung: Natives spawnen immer an allen Planeten mit mindestens 24 Slots. Die Anzahl an Natives steigt mit der Anzahl der Slots
  • Galaxiegenerierung: Es werden nicht mehr alle 8 Tage eine Galaxie erstellt
  • Artefakt: Die Chance auf ein Artefakt wurde auf 3% erhöht
  • Kampfskript: Es nehmen neben den allgemeinen Schiffen nur noch die Privatflotten des Angreifers und des Opfers teil. Die Privatflotten der beteiligten Allianzpartner kämpfen nicht mehr mit
  • Kampfskript: Kaputte Gebäude werden nach dem Kampf repariert
  • Kampfskript: Zerstörte Gebäude werden nach dem Kampf automatisch entsprechend ihrer Bauzeit (mindestens aber 12 Stunden) neu gebaut
  • Planet: Die Bauzeit von Gebäuden wird nun in Sekunden und nicht mehr in Tagen interpretiert
  • Planet: Gebäude sind nicht mehr Teil der Bauschleife, d.h. es können beliebig viele Gebäude gleichzeitig gebaut werden
  • Planet: Wird ein Planet aufgegeben so geht er erst ab 25+ Slots an X (vorher 23+)
  • Planetenhandel: Spezialgebäude werden nicht mehr beim Kauf abgerissen
  • Es werden beim Inhaberwechsel diejenigen Gebäude zerstört bei denen die Anzahl maximaler Gebäude pro Account überschritten wird, sowie alle Planetenlvlgebäude die der Käufer nicht geforscht hat. Artefakte sind davon ausgenommen
  • Bergbauschiffe: Bergbauschiffe bauen nun grundsätzlich getarnt ab (es gibt dabei auch keine Meldung im Orbit). Wenn ein BBS durch ein EMP getarnt wird wird die Meldung angezeigt. BBS tarnen sich selbstständig wenn sie den Bergbauvorgang aufgenommen haben. Ein manuelles abbarnen bricht wie gewohnt den Bergbauvorgang ab.
  • Besatzer: Startet eine Besatzung nach der Anlaufzeit so werden keine Bauaufträge mehr abgebrochen
  • Kampfskript: Die Chance auf einen kritischen Treffer wurde halbiert
  • Rohstoffshop: Die Liste für ausstehende Rohstofflieferungen zeigt nun auch Fluor an, da durch das Eventsystem Rohstofflieferungen möglich sind
  • Planet: Die Bauzeit von Gebäuden wird nun angezeigt
  • Galaxien: Galaxien werden nun (abhängig von einer Configeinstellung) optisch anders generiert
  • Galaxien: Die Planetenverteilung wurde geändert
  • Planetenhandel: Beim Kaufen werden alle Planetenlvlgebäude die der Käufer nicht geforscht hat zerstört
  • V-Mode: Privatflotten anderer User als des Planeteninhabers haben im V-Mode keinerlei EMP-Schutz mehr
  • Allianzen: Die Allianz- und Squadgröße wurde auf 25 angehoben
  • Eventsystem: Es gibt nun Loginevents beim ersten Login eines Tages
  • Eventsystem: Eine Übersicht aller Events kann im Profilbereich eingesehen werden
  • ODA: Spieler in der ODA haben doppelte Bauzeiten
  • ODA: Spieler in der ODA werden nicht mehr gekickt, wenn sie eine bestimmte Anzahl an Planeten erhalten
  • Planetenhandel: Wenn als Direktangebot eine leere Eingabe erfolgt wird der Planet in den öffentlichen Basar gestellt
  • Schiffswerft: Es ist nun möglich Schiffe mit mehr als 50 ungebrauchter Energie zu erstellen
  • Natives: Die Werte der Natives wurden geändert.

Bugfixes
  • PlaniDB: Die Spaltensortierung wurde korrigiert
  • Terraformer werden nun korrekt beendet, wenn das ausführende Schiff durch ein Sprungtor springt
  • Das mehrfache Starten eines TF ist nicht mehr möglich
  • Der Vernichtungszeitpunkt von Genesis und Kolonisationsschiffen im Verlustlog wird zukünftig korrekt angezeigt
  • Schiffsbasar: Ändern des Preises nun auch in der ODA korrekt möglich
  • Autorouten: Aktualisierung von Planeten sollte nun korrekt funktionieren
  • PlaniDB: Speicherung der Besitzer korrigiert
  • Bei einem Genesisabbruch kann nun korrekt ein HelpRequest ausgesant werden
  • Orbiter werden nun in allen Fällen korrekt bei Besatzungen und Toxxangriffen erkannt
  • Werden Schiffe in Flotten privatisiert werden nun auch korrekt die Flotten privatisiert und zurückgezogen
  • Terraformer: Beim Planetenverkauf wird nun der User des TF-Gebäudevorgangs aktualisiert (bitte testen!)
  • Terraformer: Der Gebäudevorgang wird nun bei erfolgreicher Besatzung abgebrochen
  • Terraformer: Der Gebäudevorgang wird nun bei Planetenaufgabe abgebrochen
  • Orbit: Beim Abbrechen einer eigenen Kolonisation kommt nun eine Sicherheitsabfrage
  • PlaniDB: Beim Aufgeben des letzten Planeten in einem System wird der danach befindliche Stand noch einmal gespeichert, so dass der eigene Planet nicht mehr als bewohnt gespeichert ist.
  • PlaniDB: Suche nach "älter als X Tage" korrigiert
  • Hilfegesuche: Hilfegesuche werden nun bei Beendigung der Aktion automatisch gelöscht
  • PlaniDB: Es wird nun die korrekte Planetengrafik angezeigt, wenn kein Einblick in das System besteht
  • PlaniDB: Bei der Synchronisation werden nun korrekt alles "Wissen" über den Orbit zusammengeführt
  • Planetenhistorie: Das Log wird jetzt chronologisch korrekt angezeigt
  • Schiffswerft: Das Benennen von Schiffen mit nur Whitespace im Namen ist nicht mehr möglich
  • Befreiung: Alle Beteiligten erhalten nun immer eine korrekte COMM
  • Das Favicon sollte nun wieder korrekt angezeigt werden
  • Dock: Der Name kann jetzt nicht mehr leer sein

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 18:56 
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Beiträge: 2499
Update 2016-07-04

Bugfixes
  • Orbiterverteidigung wird jetzt wieder korrekt ermittelt
  • Die Rasse Revisker wird korrekt im Sitterlog angezeigt
  • Die Hitpoints von Artefakte werdenn korrekt übertragen

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 14:45 
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Update 2016-07-16:

Änderungen
  • Orbit: Im Angreifen-Dialog werden nun die Besitzer der Ziele und nicht die Kommandeure angezeigt
  • Natives: Bei der Inbesitzname eines Planeten durch den Sieg gegen Natives besteht nun die Chance auf ein Artefakt

Bugfixes
  • PlaniDB: Die Bewerbung-COMMs erreichen nun die Admins einer Scoutgruppe und nicht den Gründer
  • Federations: Eine NAP-Anfrage wird nicht mehr als gültiger NAP betrachtet

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 09:35 
Imperialer Superguru

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Beiträge: 256
Kleiner Bugfix im Tree gerade live genommen:

* der Sprungenerator hat jetzt die korrekte Tech-voraussetzung (Luxor-Generator).


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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 20:06 
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Update 2016-08-23 21:00h:


Änderungen
  • Das Bauzeitersparnis Event bei Schiffen wurde deaktiviert
  • Gebäude-Deaktivierung ist nun möglich / Gebäude, die bereits fertig gebaut aber deaktiviert sind, kosten bereits KoP
  • Gebäudedeaktivierung nicht möglich, wenn ein Schiff gebaut wird
  • Gebäude-Reaktivierungszeit beträgt 1 Stunde
  • Bundkampf allianzintern fuer private Schiffe wieder erlaubt (bis zu 3 Spieler)
  • COMM-Benachrichtigungs-Optionen für Allianzpartnern angepasst: Unterscheidung zwischen automatischen und manuellen Verladungen

Bugfixes
  • Es wird kein VMode mehr an besitzerlosen Planis angezeigt
  • Nur noch offene BBS werden in der PlaniDB gespeichert / Getarnte fremde BBS werden nicht in der PlaniDB eingeparst
  • Kampforbiter verhindern keinen Koloabbruch
  • Kolonisationen laufen wieder direkt an

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Gruss, Florian


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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 11:16 
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Update 2016-09-10 12:00h:


Änderungen
  • Suchfunktion für Comms
  • Beim Antworten von Comms wird die Historie angezeigt

Bugfixes
  • Bundkampf ist nun mit Flotten möglich (auch Mischflotten)
  • Scannen von beliebigen unbewohnten Planeten wieder möglich

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 08:46 
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Update 2016-11-06 - 8:45h:

Änderungen
  • Liste der MGates nach Entfernung vom System zeigen
  • Schiffe enttarnen / mit Umsortierung einzelner Schiffe / V-Modus Button / Flotten Erstellung / Anzeige geladener Ressourcen bei getarnten Schiffen
  • Schiffsbau mehrfach nach Tagen statt Anzahl / bis max. 500 Schiffe

Bugfixes
  • Anzeige nächste MGates korrigiert
  • Toxxen von ehemals besetzten Planeten wieder möglich
  • TerraForming Mails bei Genesis eingeschränkt

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 Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 15:42 
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Update 2016-11-28 - 15:35h:

Änderungen
  • Forschungspunkte-Limit auf 4,5 Mrd. erhöht

Bugfixes

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     Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
    BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 19:57 
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    Registriert: Mo 11. Apr 2016, 12:57
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    Update 2016-12-11 - 20:00h:

    Änderungen

    Bugfixes

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       Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
      BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 20:33 
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      Registriert: Mo 11. Apr 2016, 12:57
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      Update Runde 17 / OpenBeta 2017-01-02:

      Änderungen
      • Accountstatistiken
      • Luxe reaktiviert, inkl.
        • Nicht in ODA
        • Rohstoffshop nicht für Luxe
        • Allygroesse fuer Lux auf 13 angepasst
      • Intergalaxieantrieb integriert
      • PlaniDB gruenden vereinfacht: Jetzt kann jeder
        • Die Gründung einer Planetendatenbank ist nur erlaubt, wenn mindestens zwei Spieler zusammen scouten möchten!
      • Schiffswerft überarbeitet
      • Quest erledigt, egal wer abgeschossen hat
      • Beiträge im MZ können nur noch gemeldet werden, wenn eine Begründung für die Beanstandung mitgeliefert wird
        • Hintergrund: Bei Handynutzung kommt es oft zu versehentlichen, unbeabsichtigten Meldungen
      • Anzahl Autorouten für Premiums von 50 auf 80 erhöht
      • Alle Gebäude können einen Bevölkerungsbonus geben
      • Gebäude können andere Gebäude bedingen
        • Noch keine aktive Nutzung, Vorbereitung für R18
      • KoP, Kampf-Speed etc. zur Schiffsansicht hinzugefuegt
      • Schiffswerte von Basiswert auf Prozentual umgestellt
      • FPC bei Abbruch bei Slims verfallen nicht mehr
      • Anpassungen Flottenanzeige im Orbit / Flottenzusatz entfernt / Getarnte Schiffe nach Farbe sortieren
      • Einwohnerbonus bei Native und Genesis entfernt
      • Jeder Plani kostet 10 Planetenpunkte
      • Terraformer Zeitenänderungen und maximale Durchgänge auf 10 reduziert
      • Heimatplanet wieder eingeführt
        • Startgebäude angepasst
        • Heimatplanet hat volle Bevölkerung am Start
      • Galaxie nur abgeflacht - Graustufen in Ansicht
      • Nicht nur Orbitgebäude zur KOP-Berechnung heranziehen

      Bugfixes
      • Sitteraufträge - Datum formatieren und Restzeit anzeigen.
      • Bei Genesis vorher auch noch die alten Verbesserungen löschen
      • Richtige Galaxie anzeigen in MG-Listen-Titel
      • Bestimmung der Kriterien fuer erforschbare Techs deutlicher gemacht
      • Bugfix Flottenbildung Intergalaxieflug
      • Schiffe Angreifen-Dialog gefixt
      • Cronjob für für fertige Konstruktionen
      • Finanzlevelkosten: 1 Mio (korrigiert)
      • Diverse grafische Anpassungen
      • Diverse Bugfixes

      Erklärungen zu den Punkten, besonders zu den ganz neuen Implementationen (z.B. die Umstellung auf prozentuale Werte), befinden sind hier:
      http://forum.omega-day.com/viewtopic.php?f=15&t=5880

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       Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
      BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 01:17 
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      Registriert: Mo 11. Apr 2016, 12:57
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      Update Runde 17 2017-01-20:

      Änderungen
      • Neuer MainScreen mit neuer neuer Universumsansicht Galaxieauswahl
      • Begrüssungscomm für Runde 17
      • Kein BBS-Wolframabbau mehr
      • Berechnung der PlaniLevel angepasst: Start bei 100, maximal forschbar 200 PL
      • Abgelaufene Aktionen in PlaniDB-Suche grau statt rot anzeigen
      • Implementierung von ressverbrauchenden Gebäuden
      • Begrenzung auf max. 10 Startkolos
      • Kein volles Bergegeld mehr für Luxe
      • Galaxieauswahltext aktualisiert
      • ODA Schiffsbauzeit verdoppelt
      • Mehr Chassis anzeigen in der Auswahl
      • Schiffsbau: Private werden nur einfärben, wenn baubar
      • Meldung bei beendeten Kolos aussagekräftiger gemacht

      Bugfixes
      • Leere Zieleingabe beim Schiffeversenden führt nicht mehr zu verschollenen Schiffen
      • Aufgeben vom Heimatplanet nicht mehr möglich / nicht mehr verkaufbar + kolonisierbar
      • Accountstatistik beim Rohstoffverladen korrigieren
      • Keine Heimatwelten mehr an Planeten mit Natives erzeugen
      • Planetennamen von Heimatwelt verschleiern
      • Ringgrafik für Planeten korrigiert
      • Korrekturen Ressumwandlung
      • Planilevelcheck zusammengefasst und fehlenden ergaenzt
      • Finanzlevl 0 bei Start erhöht
      • Intergalaxieflug - Flugzeit auf max. 2 Wochen begrenzt / Selbe-Gala-Check für Schiffe ohne Intergalaxieantrieb
      • Berechung freie Planilevel korrigiert
      • Alle erforschten Chassi in Schiffswerft anzeigen
      • Lademenge bei getarnten Schiffen im Orbit richtig berechnen
      • Schiffswerte auch bei KoP prozentual
      • In Kämpfe verwickelte Flotten werden nicht mehr zerstört
      • Verschwundene Schiffe reparieren ihren Standort in der Schiffsdetailansicht
      • Bergbau im Orbit starten wieder möglich
      • Gateplani: Natives nicht mehr löschen
      • Diverse grafische Anpassungen
      • Diverse Bugfixes

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       Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
      BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 11:05 
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      Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07
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      Das Update auf Versin 17.0.2 wurde eingespielt:

      Änderungen
      • Performanceverbesserung in der Accounstatistik
      • Die maximale Dauer des Kampfskripts wurde verlängert, so dass nun mehr Kämpfe korrekt zu Ende berechnet werden sollten und nicht mehr abbrechen
      • Es wird nun eine gesonderte Grafik bei Verwendung der PlaniDB angezeigt, wenn die Aktion defintiv abgelaufen sein muss, das System aber noch nicht erneut gescannt wurde

      Bugfixes
      • Anzeige von Flugzeiten bei Intergalaxieflügen
      • Rundungsfehler bei Planetenleveln
      • Miniaturansicht von Planetenbildern korrigiert
      • Rohstoffshops lassen sich nun immer korrekt erstellen
      • Grafikfehler in der PlaniDB korrigiert
      • Fehler beim Betrachten der Flottenansicht via Sitter behoben
      • Getarnte Schiffe können nicht mehr andere Schiffe angreifen
      • Planetendatenbanken können nun korrekt angelegt werden
      • Ein Fehler im Schiffskonfigurator wurde behoben
      • Berechnung der KOP von verschiedenen Schiffen korrigiert
      • Handling von Schiffen, die im Orbit auf Grund der Anzahl gestapelt sind
      • Flotten konnten sich nicht umbenennen lassen
      • Weitere Bugfixes und Rechtschreibfehler


      Hinweis
      Schiffe, die auf Grund des Bugs eine falsche Menge an KOP gekostet haben, wurden korrigiert

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       Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
      BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 12:51 
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      Nachtrag vom Update 17.0.2

      Bugfixes
      • Tradonerchassis tauchen nicht in der Schiffswerft auf

      Hinweis
      Schiffe, die auf Grund des Bugs eine falsche Menge an KOP gekostet haben, wurden korrigiert

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       Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
      BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 11:06 
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      Update in der Runde 17 2017-03-30:

      Änderungen
      • Bei zerstörten Orbitern wird die Schadensart anzeigt

      Bugfixes
      • Forschungsspionage wieder ermöglicht
      • Es können alle markierten Schiffe / Flotten im Orbit gesteuert werden
      • Markierte Schiffe im Orbit bleiben nach Aktion weiter angewählt
      • Grafikfehler bei 24er Planet behoben
      • Unbewohnte Planeten sind wieder scanbar
      • Faction wird beim Planetenbesitzerwechsel geprüft - Altrassen können keine Luxgebäude übernehmen und umgekehrt
      • Phasenkennzeichnung-Schaltung im Techtree angepasst
      • Diverse Bugfixes

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       Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
      BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 21:20 
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      Update in der Runde 17 2017-04-06:

      Änderungen
      • KEINE

      Bugfixes
      • Luxgebäude bleiben bei Planetenübernahmen durch andere Luxen aktiv

      INFOS
      • Nicht aktive Luxgebäude können reaktiviert werden (als Lux)
      • Spionage: Forschungsspionage ist nur möglich, wenn der Verteidiger der Spionage selbst einen Spion im Verteidigungsmodus hat!

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       Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
      BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 20:08 
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      Registriert: Mo 11. Apr 2016, 12:57
      Beiträge: 75
      Update in der Runde 17 2017-05-31:

      Änderungen
      • Es wird keine Allianzsteuer mehr für inaktive Spieler erhoben
      • Autofocus auf DirektID-Eingabe im Versendemenü
      • Sternenkarten-Direkteingabe + Mainscreen auf reine Zifferneingabe limitiert
      • Maximale Allianzsteuersatz angepasst (max. Grundsteuer: 10.000.000 Credits / max. Persönlicher Satz: 75%)

      Bugfixes
      • Genesis auch innerhalb der Gebäudeschutzzeit abbrechbar
      • Spionage LinkExploit gefixt
      • Heimatwelt Invadierung verhindern
      • COMM Suche und Paginierung korregiert
      • Fehler in der Prozent Anzeige bei der Forschung
      • Prüfung des Validierungs-Hakens bei Tickets - Ticket-Text bleibt erhalten
      • Genesis-Chance angepasst
      • Accountstatistik - Anzeige Max. Planeten + Ressourcen Protokollierung
      • Handelslog Sortierfehler und Überschriften angepasst
      • Diverse grafische Anpassungen
      • Diverse Bugfixes

      INFOS
      • Die Gebäude-Reaktivierungszeit wurde von 1 Stunde auf 12 Stunden erhöht (nur für R17 - Phase 3)
      • Für die Forschungs- / FPC-Berechnung wurden Anpassungen und Erweiterungen gemacht, diese sind sehr performancelastig und daher zunächst nur temporär aktiv
      • Spionage: Forschungsspionage ist nur möglich, wenn der Verteidiger der Spionage selbst einen Spion im Verteidigungsmodus hat!

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       Betreff des Beitrags: Re: Eingespielte Änderungen
      BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 18:12 
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      Registriert: Mo 11. Apr 2016, 12:57
      Beiträge: 75
      Update in der Runde 17 2017-06-15:

      Änderungen
      • Bei Planet/System ID Prüfungen sind Leerzeichen von Copy and Paste nun erlaubt

      Bugfixes
      • Kleine Bugfixes

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