Die Suche ergab 128 Treffer

von Florian
Sa 19. Jan 2019, 14:41
Forum: Ankündigungen
Thema: kleine Zugaben für R20 Phase 3
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Re: kleine Zugaben für R20 Phase 3

Hallo Community,

die neuen NPC Schiffe, sowie die erweiterten Planetenlevel stehen nun zur Verfügung.

Viel Spass und galaktische Grüsse....
von Florian
Sa 12. Jan 2019, 11:45
Forum: Werkbank
Thema: Eingespielte Änderungen
Antworten: 167
Zugriffe: 1581442

Re: Eingespielte Änderungen

Update in der Runde 20 2019-01-12:

Bugfixes
  • Korrektur maximum Wert für Ansparung von Forschungspunkte / Std.
von Florian
So 6. Jan 2019, 21:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Terraformer zum Zweiten
Antworten: 0
Zugriffe: 89

Terraformer zum Zweiten

Hallo mal wieder,

die Terraformer können nun über den Orbit die Planeten terraformen...
von Florian
So 6. Jan 2019, 13:40
Forum: Ankündigungen
Thema: Korrektur Terraformer Schiff für Menschen
Antworten: 0
Zugriffe: 94

Korrektur Terraformer Schiff für Menschen

Hallo @all,

das Terraformer Schiff der Menschen ist nun auch baubar!
von Florian
So 6. Jan 2019, 11:46
Forum: Ankündigungen
Thema: Korrektur Voraussetzung für "Fragment MLP"
Antworten: 0
Zugriffe: 91

Korrektur Voraussetzung für "Fragment MLP"

Hallo @all,

kurzfristig musste die Voraussetzung für das "Fragment MLP" angepasst werden, da es nicht auf die "Multilayer-Panzerung" gesetzt war (wie es aber in der Darstellung zu entnehmen war).

Dies ist nun korrekt eingestellt.
von Florian
Mo 24. Dez 2018, 14:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: Frohe Weihnachten!

Und ein kleines Geschenk gibt es auch in der Forschung... :)
von Florian
So 23. Dez 2018, 11:17
Forum: Ankündigungen
Thema: Zum vierten Advent
Antworten: 0
Zugriffe: 100

Zum vierten Advent

Hallo Community,

zum vierten Advent gibt es die nächsten fliegenden Kerzen.
Aber ACHTUNG: Diesmal sind sie etwas stärker und schneller als die vorherigen! Dafür winkt beim Abscuhss eine gute Belohnung!

Also viel Spass beim finden und "auspusten"... ;)
von Florian
Di 18. Dez 2018, 22:16
Forum: Ankündigungen
Thema: Phasenwechsel zu P3
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Phasenwechsel zu P3

Hallo @all,

aufgrund einiger Nachfragen:
Der Phasenwechsel zu P3 wird am 06.01.2019 stattfinden.
Genauere Zeiten gibt es wie immer per Comm kurz vorher!

Weiterhin viel Spass!
von Florian
So 16. Dez 2018, 09:52
Forum: Ankündigungen
Thema: Zum dritten Advent
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Zum dritten Advent

Hallo Community,

auch wieder zum dritten Advent haben wir ein paar Kerzen im Universum verschickt.
Schon im Vorfeld, es gibt nur KP. Aber der Spieler mit den meisten Abschüssen erhält später des Tages noch eine Kleinigkeit.

Also viel Spass beim finden und "auspusten"... ;)
von Florian
Di 11. Dez 2018, 20:08
Forum: Ankündigungen
Thema: Wartungsarbeiten 13.12.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Wartungsarbeiten 13.12.2018

Hallo Community, unser Hoster hat uns mitgeteilt, dass am 13.12.2018 Wartungsarbeiten anliegen. Das bedeutet, dass es zu Ausfällen kommen kann, bzw. dass der Server nicht erreichbar ist zwischen Start: 13. Dezember 2018 04:00:00 CET Ende: 13. Dezember 2018 06:00:00 CET (voraussichtlich) Wir wünschen...
von Florian
So 9. Dez 2018, 09:24
Forum: Ankündigungen
Thema: Zum zweiten Advent
Antworten: 0
Zugriffe: 139

Zum zweiten Advent

Hallo Community,

auch zum zweiten Advent haben wir ein paar Kerzen im Universum verschickt.
Diesmal mit anderem Inhalt.

Viel Spass beim finden und "auspusten"... ;)
von Florian
So 2. Dez 2018, 10:32
Forum: Ankündigungen
Thema: Zum ersten Advent
Antworten: 0
Zugriffe: 231

Zum ersten Advent

Hallo Community,

zum ersten Advent haben wir ein paar Kerzen im Universum verschickt.

Viel Spass beim finden und "auspusten"... ;)
von Florian
Di 27. Nov 2018, 21:10
Forum: Werkbank
Thema: Eingespielte Änderungen
Antworten: 167
Zugriffe: 1581442

Re: Eingespielte Änderungen

Anpassungen in der Runde 20 2018-11-27:

Änderungen
  • Speicheroptimierung im PHP Bereich -> nun passen bis 20.000 (Einzel-)Schiffe in einen Orbit
  • Anpassung der Belohnung für TransportB zwischen 5.000.000 und 10.000.000 Credits
von Florian
Mo 26. Nov 2018, 22:23
Forum: Omega-Day 2.0
Thema: Die ersten Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 1396

Re: Die ersten Bilder

Wie ist denn jetzt der Status von OD 2.0? Gibt es noch ein R21, oder OD 2.0 R1? R21 wird es definitiv noch geben (als OD1), alles weitere müssen wir dann sehen. Es ist schwer abschätzbar, wann OD2.0 "fertig" ist, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten, wenn die Alpha und interne Tests laufen...
von Florian
Sa 10. Nov 2018, 18:14
Forum: Ankündigungen
Thema: Fluchtchance Cap
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Re: Fluchtchance Cap

Hallo Community, heute gegen 20:30h wird die maximale Fluchtchance im Kampf auf 80% limitiert. Das bedeutet, dass trotz hoher Fluchtchance durch die Kampfeinstellung (Nah-, Fernkampf, Kapern) und / oder hoher Gefechtsgeschwindigkeit der Schiffe, es trotzdem eine minimale Wahrscheinlichkeit von 20% g...
von Florian
Fr 9. Nov 2018, 17:29
Forum: Ankündigungen
Thema: Fluchtchance Cap
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Fluchtchance Cap

Hallo Community,

ab morgen Abend (Sa, 10.11.2018) gilt ein CAP Limit von 80% bei der Fluchtchance von Raumschiffen.

Kurz vor Aktivierung wird dies nochmal im Forum bekannt gegeben.
von Florian
Mi 31. Okt 2018, 18:13
Forum: Werkbank
Thema: Eingespielte Änderungen
Antworten: 167
Zugriffe: 1581442

Re: Eingespielte Änderungen

Update in Runde 20 2018-10-31:

Änderungen
  • Plani-Level Forschung wurde auf 400 erhöht
Bugfixes
  • Abschuss von Rakcattas erzeugt Kampfpunkte
von Florian
Mi 31. Okt 2018, 17:49
Forum: Ankündigungen
Thema: H A L L O W E E N
Antworten: 0
Zugriffe: 195

H A L L O W E E N

Hallo Community,

es gibt ein kleines Geschenk vom OD-Team!


Viel Spass bei Omega-Day...
von Florian
So 28. Okt 2018, 09:16
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Techtree ist aktiv
Antworten: 0
Zugriffe: 148

Neuer Techtree ist aktiv

Hallo Community, Wie bereits angekündigt wurde der Techtree angepasst und ist nun live in der Runde 20. Aufgrund zusätzlicher Prüfungen / Berechnungen wurden noch folgende Punkte angepasst (seit der letzten Ankündigung) Versklaver: KOP 500 -> 250 Invasionsmodul: Bau Credits 125 -> 1000 Hyper-EMP: En...
von Florian
Fr 26. Okt 2018, 20:36
Forum: Werkbank
Thema: Eingespielte Änderungen
Antworten: 167
Zugriffe: 1581442

Re: Eingespielte Änderungen

Update in Runde 20 2018-10-26: Änderungen Möglichkeit des Ausblendes von NPC Schiffen im Basar Erweiterung der Schiffsbau Schleife für Premium auf max. 1500 Schiffe Änderung der Kampfkraftformel - ohne Energiewaffen (siehe INFOS) Bugfixes Schiffsbasar, gekaufte Schiffe kommen nicht an Korrektur der ...
von Florian
Mi 10. Okt 2018, 20:46
Forum: Ankündigungen
Thema: Iron Fund Übernahmen
Antworten: 0
Zugriffe: 162

Iron Fund Übernahmen

Hallo, wie teilweise schon bekannt werden bei Iron Fund Übernahmen Artefakte überschrieben, Einwohner zurück gesetzt und Orbiter sind nicht von allen Rassen nutzbar / reaktivierbar. Für den ersten Teil haben wir bereits einen Bugfix vorbereitet, der in Kürze eingespielt wird. Falls vorher Übernahmen...
von Florian
Sa 6. Okt 2018, 21:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Iron Fund Übernahmen
Antworten: 0
Zugriffe: 199

Iron Fund Übernahmen

Hallo Community, durch die Umstellung, dass Iron Funds "direkt" übernommen werden, hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, der das Iron Fund Gebäude (ID 2055) mit dem Basiscamp überschrieben hat. Wir haben das auf den bereits übernommenen Iron Funds korrigiert und werden mit dem nächsten Update e...
von Florian
Mo 1. Okt 2018, 21:59
Forum: Spielfragen
Thema: Phase 1
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: Phase 1

Horror hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 14:19
Hallo,

bleibt die Anspargrenze von Forschungscredits für den Übergang in Phase 2 bei 500 Mio FC (Premium)?

cya
Horror
Ja, daran haben wir nichts geändert.
von Florian
Sa 15. Sep 2018, 09:04
Forum: Spielfragen
Thema: Natives
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Re: Natives

So argumentiert, hast du recht, dass die Werte in der Kampfkraftanzeige in R20 deutlich von denen aus R19 abweichen. Auch wenn die Formel nicht verändert wurde, ist der Knackpunkt die Entfernung von Schilde / Energiewaffen. Sorry, wg. dem Schiffskonfigurator, den sicher viele genutzt haben. Ich hatt...
von Florian
Fr 14. Sep 2018, 20:04
Forum: Spielfragen
Thema: Natives
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Re: Natives

OK, wenn die nicht geändert wurde, dann sorry für die so offenen Worte, aber dann ist eure Formel einfach nur Schrott und hat Null Aussagekraft ^^ Naja, sie hat schon Aussagekraft, allerdings sind alle Werte im Vergleich zu letzter Runde deutlich geringer. Hintergrund ist, dass die Schilde als Fakt...
von Florian
Fr 14. Sep 2018, 06:58
Forum: Spielfragen
Thema: Anpassung der kritischen Treffer an neue KoP
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Anpassung der kritischen Treffer an neue KoP

Das war ein Bug :cyclops:

Ja, eine kleine (ganz kleine) Chance soll auch bei den Jägern da sein, aber ein grosses Schiff würde der SZM damit vermutlich auch nicht komplett zerstören.
von Florian
Do 13. Sep 2018, 22:04
Forum: Spielfragen
Thema: Anpassung der kritischen Treffer an neue KoP
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Anpassung der kritischen Treffer an neue KoP

Naja, prinzipiell ("in der Realität" :cool: ) kann ein kleiner Jäger kaum einen kritischen Treffer landen. Ein grosses "Alldevice Monster" sicherlich schon öfter.

Wir schauen uns die Rechnung in Bezug auf die KoPs an und werden dann noch entscheiden. Ich habe es als Punkt zur Besprechung aufgenommen.
von Florian
Do 13. Sep 2018, 22:01
Forum: Spielfragen
Thema: Natives
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Re: Natives

Das bedeutet wiederum: 1.) die Native sind stärker geworden im Vergleich zu letzter Runde. 2.) die Kampfkraftberechnung wurde von letzter auf diese Runde verändert. 1. Das kann sein. Durch die Umstellung, dass keine Energiewaffen / Schilde mehr genutzt werden, mussten die Werte der Natives angepass...
von Florian
Mi 12. Sep 2018, 19:28
Forum: Spielfragen
Thema: Anpassung der kritischen Treffer an neue KoP
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Anpassung der kritischen Treffer an neue KoP

Hallo @all, das Thema hatten wir besprochen. An den Einstellungen wurde nichts verändert, sprich das Verhältnis zu den KoP ist gleich zu R19. Da die KoP der Schiffe in P2 und P3 deutlich ansteigen, bleibt die Einstellung so bestehen, die Crit Chance wird sich also im Verlauf der Runde erhöhen. Ist a...
von Florian
Mi 12. Sep 2018, 19:25
Forum: Spielfragen
Thema: Natives
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Re: Natives

So, ich habe mir die Rechnung etc einmal angesehen. Die Kampfkraftformel ist nicht (mehr?) korrekt. Ich habe selbst etwas gesucht, konnte diese Formel nicht finden (im Forum). Da diese aber noch so im Schiffs-Konfigurator steht (in der Werft ist die korrekte Berechnung), war sie vermutlich vor länge...
von Florian
Mi 12. Sep 2018, 06:32
Forum: Spielfragen
Thema: Natives
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Re: Natives

Die Werte wurden bewusst von Markus und mir gesetzt, so dass niemand (ausser uns), auch niemand vom Team die aktuellen Werte weiss. Unabhängig davon haben wir die Kampfkraft der Natives überprüft und die Anzeige der Kampfkraft ist korrekt. Die Kampfkraft berechnet sich doch folgendermaßen: Hitpoint...
von Florian
Di 11. Sep 2018, 20:20
Forum: Spielfragen
Thema: Phase 1
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: Phase 1

Wir haben die Anzeige der Kampfkraft von den Natives geprüft und die angezeigten Werte sind korrekt.
von Florian
Di 11. Sep 2018, 20:19
Forum: Spielfragen
Thema: Natives
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Re: Natives

Die Werte wurden bewusst von Markus und mir gesetzt, so dass niemand (ausser uns), auch niemand vom Team die aktuellen Werte weiss.

Unabhängig davon haben wir die Kampfkraft der Natives überprüft und die Anzeige der Kampfkraft ist korrekt.
von Florian
So 9. Sep 2018, 09:35
Forum: Spielfragen
Thema: Phase 1
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: Phase 1

Werden wir uns beides ansehen und euch informieren.
von Florian
Sa 8. Sep 2018, 21:39
Forum: Spielfragen
Thema: Frage zu den aktuellen Schiffsänderungen
Antworten: 11
Zugriffe: 336

Re: Frage zu den aktuellen Schiffsänderungen

Vielen Dank für das sehr positive Feedback! Wie ihr wisst wurde diese Runde einiges stark verändert, bzw. andere "Wege" eingeschlagen. Das dies nicht ganz ohne "Probleme" läuft war sicherlich klar. Generell wollen wir den Techtree nicht "gross" verändern während der Runde, aber es waren ein paar Pun...
von Florian
Sa 8. Sep 2018, 21:34
Forum: Spielfragen
Thema: Phase 1
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: Phase 1

Haben wir noch nicht im Detail geklärt, aber voraussichtlich 8-10 Wochen (ähnlich der letzten Runden).
von Florian
Fr 7. Sep 2018, 16:27
Forum: Spielfragen
Thema: Frage zu den aktuellen Schiffsänderungen
Antworten: 11
Zugriffe: 336

Re: Frage zu den aktuellen Schiffsänderungen

Wir haben nun alle gebauten, sowie "konstruierten" Schiffe der Bergbau-Klasse (TechID 3001) "umgebaut", so dass der neue Wert auch dort aktiv ist.
von Florian
So 2. Sep 2018, 11:05
Forum: Werkbank
Thema: Eingespielte Änderungen
Antworten: 167
Zugriffe: 1581442

Re: Eingespielte Änderungen

Änderungen zur Runde 20 - 2018-09-02: Änderungen Erhöhung der Anzahl der NPCs auf Iron Funds erst nach Rundenstart Keine Darstellung der Invasion Abbruch-Zeit bei Invasor und Ally NPC Angriffart auf konventionell angepasst Bugfixes Registrierung mit dem reservierten Nickname nicht möglich Falsche An...
von Florian
Sa 1. Sep 2018, 10:39
Forum: Ankündigungen
Thema: Runde 20
Antworten: 0
Zugriffe: 535

Runde 20

Der aktuelle Techtree für Runde 20 ist hier zu finden: http://newtech.omega-day.com

Runde 20 beginnt morgen, 02.09.2018 um 10:00h

Viel Spaß wünscht euch,
das Omega-Day Team
von Florian
Do 23. Aug 2018, 12:44
Forum: Spielfragen
Thema: Ablauf erster Tag in R20?
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Ablauf erster Tag in R20?

Hallo Es_ und alle anderen,

Generell ja, Start wieder um 10h und die Schiffe kommen immer zur gleichen Zeit (2x am Tag)
Sicherlich könnte das am ersten Tag auch angepasst werden, wenn dort Bedarf besteht.
Aber prinzipiell sollten die Zeiten so passen.
von Florian
Mi 22. Aug 2018, 21:15
Forum: Ankündigungen
Thema: Infos zu weiteren Änderungen zu OpenBeta R20
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: Infos zu weiteren Änderungen zu OpenBeta R20

Erweiterte Erklärung für den Inva Schutz: Bisher konnte eine Inva direkt durch einen Kampf abgebrochen werden. Dass heisst, der Invasor hatte teilweise nicht einmal eine Minute Zeit Gegenmaßnahmen einzuleiten. Um das zu entschärfen, bzw. Inva "interessanter" zu machen, hatten wir bereits im Forum na...
von Florian
Di 21. Aug 2018, 21:46
Forum: Ankündigungen
Thema: Vorläufige Techtree zu R20
Antworten: 1
Zugriffe: 856

Re: Vorläufige Techtree zu R20

Zusatzinfo:

Die NPC Bergbauschiffe haben nun auch eine Transportkapazität.
Damit sollten die Probleme beim Abbau, sowie Pendelrouten erledigt sein.

Falls nicht, bitte wieder per Ticket melden.

Danke!
von Florian
So 19. Aug 2018, 10:16
Forum: Werkbank
Thema: Eingespielte Änderungen
Antworten: 167
Zugriffe: 1581442

Re: Eingespielte Änderungen

Nachtrag - OpenBeta R20 - 2018-08-18:

Änderungen
  • Anpassung der Kampfberichte
von Florian
Sa 18. Aug 2018, 09:29
Forum: Werkbank
Thema: Eingespielte Änderungen
Antworten: 167
Zugriffe: 1581442

Re: Eingespielte Änderungen

Update OpenBeta R20 - 2018-08-18: Änderungen Erweiterung der möglichen Plani-Level Forschung auf 300 Terraformer dürfen von ODA Spielern nur an eigenen Planeten durchgeführt werden NPC Schiffsverkauf von X + Verzögerung zum Phasenwechsel Erweiterung der Iron Fund Planeten mit Monumenten Alliance Tri...
von Florian
Mi 15. Aug 2018, 20:56
Forum: Spielfragen
Thema: Premium während Pause und Beta
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Premium während Pause und Beta

Wie geschrieben zählt die "Vorbereitungsphase" für die OpenBeta / R20 natürlich auch dazu...
von Florian
Mo 13. Aug 2018, 18:28
Forum: Spielfragen
Thema: Premium während Pause und Beta
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Premium während Pause und Beta

Wie auch in den letzten Runden wird aktive Premiumzeit während der OpenBeta / Vorbereitungsphase allen Spielern gut geschrieben.
D.h. alle Premiumspieler "verlieren" durch die OpenBeta keine gebuchte Premiumzeit.
von Florian
So 5. Aug 2018, 21:52
Forum: Runde 19
Thema: Statistiken
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Statistiken

Allgemeine Statistiken: Anzahl Spieler: 426 Anzahl Spieler in einer Allianz: 375 Anzahl allianzloser Spieler : 51 Anzahl Kämpfe: 46.627 Anzahl Planeten: 22.397 Anzahl bewohnter Planeten: 8.567 Anzahl gebauter Schiffe (gesamt): 796.896 Rassen Statistiken: Menschen: 83 (~ 19,48%) Ti-Roc: 29 (~ 6,81%)...
von Florian
So 5. Aug 2018, 21:50
Forum: Runde 19
Thema: Allianzhighscores Runde 19
Antworten: 0
Zugriffe: 242

Allianzhighscores Runde 19

Allianzhighscores Runde 19
ATribute.jpg
ATribute.jpg (148.14 KiB) 242 mal betrachtet
ADurch.jpg
ADurch.jpg (149.8 KiB) 242 mal betrachtet
AGesamt.jpg
AGesamt.jpg (150.91 KiB) 242 mal betrachtet
von Florian
So 5. Aug 2018, 21:49
Forum: Runde 19
Thema: Spielerhighscores Runde 19
Antworten: 0
Zugriffe: 366

Spielerhighscores Runde 19

Spielerhighscores Runde 19
UGesamt.jpg
UGesamt.jpg (159.81 KiB) 366 mal betrachtet
UHandel.jpg
UHandel.jpg (162.87 KiB) 366 mal betrachtet
UQuest.jpg
UQuest.jpg (163.34 KiB) 366 mal betrachtet
UImperium.jpg
UImperium.jpg (157.99 KiB) 366 mal betrachtet
UKrieg.jpg
UKrieg.jpg (162.64 KiB) 366 mal betrachtet
von Florian
Mi 18. Jul 2018, 20:25
Forum: Werkbank
Thema: Eingespielte Änderungen
Antworten: 167
Zugriffe: 1581442

Re: Eingespielte Änderungen

Update in der Runde 19 - 2018-07-18:

Bugfixes
  • Artefakte bei normalen Kolonisationen / Native Abschüssen sind aktiv
  • Wahrscheinlichkeiten von Artefakten bei Transportation Abschuss angepasst