Runde 19 - Änderungen, Features, usw.

Auf diesem Kanal gibt die alles beherrschende Händlerallianz Nachrichten für die Bewohner des Universums von Omega-Day bekannt.
Antworten
Markus
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 130
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:27

Runde 19 - Änderungen, Features, usw.

Beitrag von Markus » Sa 24. Feb 2018, 14:05

Hallo zusammen, heute startet die neue Runde von Omega-Day. Für die nun 19. Runde hat sich einiges zumindest vom Ziel her geändert.
Wir werden mit den Features, Techtree usw. immer mehr in Richtung OD 2.0 rücken, dass wie ihr alle wisst ja bereits in Arbeit ist.
- Wir haben die aktuellen AGBs überarbeitet und um den Punkt Pushing erweitert, dies ist jetzt, wenn es dazu genutzt wird sich oder anderen Highscore Punkte zu erschleichen offiziell verboten und wird entsprechend geahndet.

- Ihr erhaltet jetzt zwei interne Comms wenn euer Premium ausläuft, einmal 7 Tage vor Ende und einmal 1 Tag vor Ende

- die Anzahl der Galaxien bleibt wie bisher, jedoch verringern sich die Systeme pro Galaxie von ehemals ~1000 auf ~750, somit verkleinern wir Omega-Day um ca. ein Viertel.
- die Wahrscheinlichkeit der entstehenden Planeten wurde verändert, vereinfacht erklärt, umso besser desto seltener, genaues dazu seht ihr im Techtree

- KOP - Luxe bleiben wie R18 (je Spieler ~60.000)
- KOP - der Altrassen werden die privaten verdoppelt von ~20.000 auf ~40.000
- KOP - der Altrassen werden die Allianzkop reduziert von ~250.000 auf ~200.000
- KOP Anzeige in der Infobox oben Rechts beim Namen und Punken

- Anzahl der KOP Gebäude wird reduziert
- Anzahl der Credit Gebäude wird reduziert bzw. nahezu abgeschafft
- Rückkehr der Rassenspezifischen Gebäude (ist der erste Schritt, weitere sollen in den kommenden Runden folgen)
- Orbiter sind immer abschießbar egal ob aktiviert oder deaktiviert

- Alle Rassen haben den selben Tree für Nutzschiffe
- Jede Rasse hat seinen eigenen Kampfschifftree

- Änderung bei den Transportations (Anzahl verringert, fliegen getarnt, kleinere Versionen fliegen in Gruppen und haben bei Abschuss eine Chance, den Standpunkt eines großen Transportations zu verraten)
- Die Wahrscheinlichkeit das ein großes Transportation ein Artefakt gibt wurde verringert

- Iron Fund Bastion - Jede Galaxy enthält drei sogenannte "Iron Fund" Planeten. Dieses sind extrem schwer geschützt und ausgebaut. Eine Allianz welche alle diese Planeten in einer Galaxy hält bekommt gesondert angezeigte Highscorepunkte, darüber hinaus sind die Planeten an sich sehr gut, 36 Slots und sehr gute Ress Werte.

- Genesis funktioniert nur noch gegen unbewohnbare Planeten bzw. aufgegebenen <24 Slots und kann nicht mehr abgebrochen werden

- und wie gewohnt Korrektur einer Reihe von Bugs, sowie Verbesserung des Codes an vielen Stellen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast