FPC Limit bei Slims...

Auf diesem Kanal gibt die alles beherrschende Händlerallianz Nachrichten für die Bewohner des Universums von Omega-Day bekannt.
Antworten
Florian
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 389
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:57

FPC Limit bei Slims...

Beitrag von Florian » Sa 20. Mär 2021, 21:16

Hallo Community,

nachdem es nun grosse Diskussionen im MZ um die FPC Limits bei Slims gab, nun mal ein offizielles Statement.

Die Grenze von 150 Mio erlaubt es jedem Spieler JEDE Forschung (Systeme, Gebäude, Schiffe) zu forschen. Hier ist das Maximum (soweit ich das sehe) 100 Mio. Sprich es bleiben noch zusätzliche 50% offen.
Der einzige Grund der Erhöhung der FPC sind die Planetenlevel, die nur bis zu einem gewissen (aber auch nicht geringem) Level bis 150 Mio erforschbar sind.
Aktuell ist dort noch kein Spieler ohne Premium angelangt, dementsprechend gab es auch bisher keine Einschränkung in der Forschung.
Wir sorgen dafür, dass es auch weiterhin keine Einschränkung für die Forschung geben wird, weder für Premium noch für Slim.
Des Weiteren hatte ich einmal den FPC Verlauf für Slims verfolgt, seitdem Markus und ich Omega-Day übernommen haben:
  • Das Limit war damals bei 5 Mio FPC (Hinweis: die Forschung lief zu dem Zeitpunkt vorwärts und musste nicht "gekauft" werden).
  • Abgebrochene Forschungen wurden nicht erstattet, dies wurde 11/2016 entfernt. Seitdem wurden die bereits geforschten FPCs zurück erstattet
  • Durch die Umstellung der Forschung auf "Kauf" in R18 wurde das Limit auf 100 Mio. Credits gesetzt (Slim), so dass auch dort JEDE Forschung durchgeführt werden konnte
  • Durch die Erhöhung der FPC, speziell der Plani-Level, wurde zu R21 das Limit auf 150 Mio. erhöht.
Der Eintrag im Forum ist korrekt, das Limit wurde für die Runde erhöht, zum nächsten Rundenstart war es dann wieder auf 150 Mio (wurde auch aus gleichem Grund innerhalb der Runde erhöht).
Daher gab es bei Slims im Verlauf seit 2016 meines Erachtens KEINE EINSCHRÄNKUNG, sondern eine Verbesserung. Alle Forschungen sind möglich und werden es auch bleiben.
Natürlich sollen Premium Spieler Vorteile genießen und das sehe ich auch im Bereich der FPC so.

Zum Thema Team-Premium:
Wie schon des Öfteren angeboten, nehmen wir gern Hilfe an. Und wer meint das, Team wäre "überbezahlt", weil sie für 4x im Monat Treffen + Support ausserhalb dieser bis hin zu vielen Stunden der Programmierung, Planung, Tests, Berechnung, ... den Premium gratis erhalten, der darf sich gern bei uns zur aktiven Unterstützung melden...

So far...
Gruss, Florian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast