Techtree Runde 25

Auf diesem Kanal gibt die alles beherrschende Händlerallianz Nachrichten für die Bewohner des Universums von Omega-Day bekannt.
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Markus
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Techtree Runde 25

Beitrag von Markus » Mi 14. Jul 2021, 22:16

Hallo zusammen,

hiermit stellen wir euch den Techtree für die Runde 25 vor.

http://newtech.omega-day.com

Wie immer ist euer Feedback herzlich willkommen!

Hier die wesentlichen Änderungen:

- Ressourcenwerte/FP/IP kleiner (Verbrauch/Produktion)
- Stärken und Schwächen der Rassen wieder hervorgehoben:

Myrianer - Forschung, Sprungtore (auch als Schifftechnologie nur für Myrianer), massive Def-Schiffe (aber etwas langsamer)
Beraluten - Forschung+Industrie, schnellste Schiffe
Menschen - Allrounder
Revisker - Fluortechnologie
Tradoner - Handel, Bergbau, Transporter
Ti-Roc - Industrie, Kampfstärkste Schiffe, weniger Verteidigung

- Geldgebäude zum Großteil entfernt
- Beraluten haben jetzt ein eigenes orbitales Rassengebäude (orbitales Mind-Center)
- KI / All-Device entsorgt
- Ressourcenwerte der Rassen angepasst, dass jede Rasse maximal 400 Punkte zusammen bei allen Bereichen hat (Forschung, Industrie, Rohstoffe, Einkommen)
- Inva angepasst, mehrere Module nötig für schnellere Invasionszeit
- jede Rasse hat 2 Nutzschiffe (Mensch 3), bestimmte Sonderschiffe sind weggefallen, es bleiben:

Bergbau (Revisker + Tradoner)
Autoroutentransporter (Revisker + Tradoner)
Terraformer (Beraluten)
das Genesis sieht einheitlich für alle aus (Stahlchassis)

- jede Rasse hat 5 Kampfschiffe, Revisker 6
- Grundantrieb bei allen 30, Myrianer bei 20 und Bera bei 40 / Genesis immer 30
- Revisker hat vorwiegend spezielle Flourtechnologien und Fluorabbau
- die Rassen verbrauchen unterschiedlich mehr einer bestimmten Art von Ressourcen zum Schiffbau:

Mensch - Wolfram
Myrianer - Kristall
Beralut - Erz
Ti-Roc - Metall
Revisker - Fluor
Tradoner - Gleichmäßig

- KoP reduziert und pKoP erhöht / es sind nur noch 3 Allianzmitglieder nötig, um die maximale Anzahl an AF-Schiffen zu stellen
- Start-KoP auf 1000 erhöht (für Handel)
- Bunker benötigen pKoP
- jede Rasse hat seine eigene Spezialwaffe
- mehr Generatoren eingefügt (Luxor für alle, Turac-Luxor für Myrianer und Quad-Spread für Beraluten)
- fortlaufender Baum für Antriebe (schnellster für Bera, Mensch Schwerkraftantrieb, Myri Schlachtschiffantrieb)
- Scanprotectoren haben Angriff und sind zerstörbar
- keine KoP-Erhöhung mehr bei Schiffen durch Komponenten (KP-Pusching)
- Anpassung der Artefakte und Artefaktchance
- Sortierung der Technologien für eine bessere Ansicht im Spiel und den Konfiguratoren
- Kosten für Überziehung angepasst (1000cr/KoP bzw. 3000cr/KoP)
- Anpassung der Transportationsbeute
- Anpassung der Artefaktchancen

Aufgrund des Feedbacks und unserer eigenen Tests kann es noch zu Änderungen kommen.

Markus
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Re: Techtree Runde 25

Beitrag von Markus » Di 27. Jul 2021, 21:43

Hallo zusammen,

UPDATE

Anpassungen Techtree R25 (Neue Version ist auf dem Newtech einsehbar, Link siehe oben)
- Anpassung der Artefakte
- Anpassung der Schilde
- Anpassung der Triebwerke
- Anpassung des Mutterschiffes
- Anpassung der Werften
- Entferung kleinerer Fehler
- Anpassung des Genesis (Kosten/FP)
- Anpassung der Texte
- Kultur Forschung bleibt wie bisher

sonstige Anpassungen zu den Änderungen für R25:

Schiffssteuer
In Runde 25 muss für jedes Schiff Steuern bezahlt werden. Auch Schiffe, die vor ihrer ersten steuerlichen Abbrechung zerstört wurden, werden einmalig mitberechnet. Für Schiffe, die schon älter als 24 Stunden sind, fallen ab dem Zeitpunkt ihrer Zerstörung keine Steuern mehr an.

Beispiele:
Ein Spieler baut ein Schiff, welches nach mehr als 24 Stunden zerstört wird
-> Steuern wurden bereits beim Schiff gezahlt, daher keine Berechnung nach der Zerstörung
Ein Spieler baut ein Schiff, welches am gleichen Tag durch einen Abschuss zerstört wird
-> Steuern wurden noch nicht gezahlt, daher einmalige Berechnung bei der nächsten Abrechnung
Ein Spieler baut ein Schiff, welches am gleichen Tag durch ihn selbst zerstört wird
-> Steuern wurden noch nicht gezahlt, daher einmalige Berechnung bei der nächsten Abrechnung
Ein Spieler baut ein Schiff, welches am gleichen Tag verkauft und dann im Kampf zerstört wird
-> Steuern wurden noch nicht gezahlt, daher einmalige Berechnung bei der nächsten Abrechnung (kostet den Käufer / Besitzer)

Handelspunkte
Schiffe
Schiffsverkauf bringt nur beim ersten mal Punkte. (Erbauer verkauft Schiffe und bekommt dafür HP, Weiterverkauf bringt keine HP mehr)

Rohstoffe
Handelspunkte gibt es nur noch für den Händler, nicht für den Käufer.

Planeten
Nur Verkäufer erhält HP. (Innerhalb einer Ally gibt es keine HP)

Gesamtpunkte
Gewichtung der einzelnen Bereiche Kampf, Imperium, Quest und Handel wurden angepasst.

Planetenhandel
Planetenverkauf ab 7 Planeten möglich.
Planetenhandel ab Rundenstart möglich.

Quests sind für die ersten 7 Tage deaktiviert.
Quests werden nicht mehr für die Heimatwelten generiert.

Gebäudevorraussetzung, die Funktion: 'Erfordert fertig gebautes Gebäude auf dem Slot' wurde entfernt.

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Re: Techtree Runde 25

Beitrag von Markus » Di 3. Aug 2021, 21:19

Kleines Update

Industriezentrum:
- Metallproduktion auf 35 reduziert
- Erzverbrauch auf 75 gesteigert

Kampfdrohne:
- Energieverbrauch von 18 auf 17 reduziert
- Angriff von 12 auf 14 erhöht
- HP-Änderung von 2 auf 4 erhöht

Lasergeschütz:
- Angriff von 14 auf 15 erhöht

Fragment MLP:
- Energieverbrauch von 2 auf 3 erhöht

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