Neues Omega-Day

Auf diesem Kanal gibt die alles beherrschende Händlerallianz Nachrichten für die Bewohner des Universums von Omega-Day bekannt.
Antworten
Markus
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 179
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:27

Neues Omega-Day

Beitrag von Markus » Di 23. Jan 2018, 22:50

Hallo liebe Community!

Wie ich bereits vor kurzem Versprochen habe, haben wir auch ein paar Überraschungen für euch im neuen Jahr!

Florian und ich haben uns in den nun rund 20 Monaten seit unserer Übernahme immer wieder Gedanken gemacht, wie soll es weitergehen, was können wir tun um OD wieder für neue Spieler interessant zu machen? Wir haben hierzu auch aus euren Reihen sehr viel Feedback erhalten, dabei waren auch viele gute Ideen und Vorschläge. Wie ihr wisst und wie wir ja auch bekannt gegeben haben, hatten wir unseren Fahrplan um Omega-Day umzubauen. Leider mussten wir an sehr vielen Stellen feststellen, dass der vorhandene Code einfach zu viele Bausteine in den Weg setzt um dies wirklich zu realisieren. "Einfache Punkte" erwiesen sich als schwere Hürden und kleinste Änderungen sorgten gleich für Lags und große Bugs.

Dies hat dazu geführt, dass wir Anfang Runde 18 unsere Planung und Strategie verworfen haben und uns glücklicher Weise das Glück auch etwas zugespielt hat. Unser Entwickler Team hat sich vergrößert und wird sich auch in den kommenden Monaten voraussichtlich weiter vergrößern. Da wir euch aber nicht wieder etwas Ankündigen wollten, was dann doch nicht passieren wird, haben wir zunächst den Ball flach gehalten und erstmal im Hintergrund gearbeitet.

Fest steht: Omega-Day 2.0 wird aktuell in die Realität umgesetzt. Wir haben uns hingesetzt und ein überarbeitetes Konzept aufgesetzt. Auf diesem wird das Spiel neu programmiert. Ganze Teile davon sind bereits jetzt schon umgesetzt worden. Wir werden euch in den kommenden Wochen und Monaten mit immer weiteren Neuigkeiten dazu informieren. Auch Screenshots usw. werden folgen. Wir werden euch auch nach und nach das Konzept vorstellen, so das ihr eure Meinungen dazu abgeben könnt und wir aufgrund eures Feedbacks das eine oder andere noch anpassen können.

Uns wurde auch vorgeworfen, warum wir in Omega-Day nichts investieren. Dazu stellte sich uns einfach die Gegenfrage, wieso sollten wir in ein Auto das 20 Jahre alt ist und auseinander fällt noch Geld investieren um es hoffentlich durch den TÜV zu bekommen, wenn wir für das gleiche Geld einen Neuwagen kaufen können??? Jetzt tun wir das in Omega-Day 2.0 und das nicht zu knapp.

Omega-Day 1.0 wird natürlich solang weiter betrieben und auch weiter entwickelt bis das neue auf dem Markt ist. Zumal wir Teile des neuen Konzeptes in Omega-Day 1.0 einfliessen lassen werden um dies vorab zu testen. Aktuell sieht die Planung so aus, dass wir dieses Jahr noch eine closed Alpha an den Start bekommen und 2019 dann closed Beta, open Beta und Live folgen. Natürlich haben wir auch bei diesem Projekt viele Hürden zu meistern, aber wir sind zuversichtlich, dass wir all diese überwinden. Ggfs. wird sich der Fahrplan an mancher Stelle verschieben, aber wir sind uns Sicher das Projekt erfolgreich umsetzen zu können.

Hier schonmal ein paar wenige Infos was wir vorhaben bzw. was wir am Umsetzen sind:
- Ein Account für Omega-Day 2.0 - keine weiteren neuen Accounts für jede weitere Runde nötig
- Die Rassen von Omega-Day werden mit neuem 3D Design übernommen
- Das Kop System wird abgeschafft und über ein ausgewogenes Unterhaltssystem ersetzt
- ausgereifter Diplomatie Modus inkl. Krieg für Allianzen und Einzelspieler
- Rufstufen bei NPC Rassen
- neue 3D Schiffsmodelle in drei Klassen Leicht, Mittel und Schwere Schiffe vom Jäger bis zum Schlachtschiff
- komplett neues Design aller Seiten inkl. neuer Menüführung
- Tutorial für neue Spieler mit Belohnungen für den Durchlauf
- neues Premium-System
- neue Rohstoffe (Metalle, Kristalle, Baustoffe, Deuterium, Antimaterie) und neue Ressourcen (Credits und Bevölkerung)
- große Werbekampagne zur Veröffentlichung und danach
- optimiert für Handy und Tablet
weitere Infos folgen

Wir hoffen, dass uns die Überraschung gelungen ist und ihr euch zusammen mit uns auf das kommende freut!

Bis zum nächsten Post und weiterhin viel Spaß in Omega-Day

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast