Infos zu weiteren Änderungen zu OpenBeta R20

Auf diesem Kanal gibt die alles beherrschende Händlerallianz Nachrichten für die Bewohner des Universums von Omega-Day bekannt.
Antworten
Markus
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 220
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:27

Infos zu weiteren Änderungen zu OpenBeta R20

Beitrag von Markus » So 19. Aug 2018, 12:43

Änderung Highscore Berechnung

Die Zusammensetzung der Gesamthighscore wurde geändert. Die Zusammensetzung ist nur der Spielleitung bekannt, selbst die Teammember sind darüber nicht informiert.

Highscore Teilung

Trennung der Highscores zwischen ODA und PVP Spieler. Es gibt nur noch eine neue Liste wo alle Spieler gemeinsam drin sind, zu finden unter "Alle Spieler" . (Hat noch einen Anzeigefehler, hier werden im moment nur die Imperiumspunkte angezeigt und nicht die Gesamtpunkte)

Inva Abbruch Schutz

Um einen fairen Ausgleich zu schaffen, wurde ein kleiner Schutz für Inva Abrruch eingebaut. Der Abbrecher muß ein Schiff offen für 15 Minuten im Orbit haben, erst dann kann er den Abbruch starten.

Florian
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 287
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:57

Re: Infos zu weiteren Änderungen zu OpenBeta R20

Beitrag von Florian » Mi 22. Aug 2018, 21:15

Erweiterte Erklärung für den Inva Schutz:

Bisher konnte eine Inva direkt durch einen Kampf abgebrochen werden. Dass heisst, der Invasor hatte teilweise nicht einmal eine Minute Zeit Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Um das zu entschärfen, bzw. Inva "interessanter" zu machen, hatten wir bereits im Forum nach einer Lösung gefragt und dort diskutiert (vor der OpenBeta).
Leider gab es keine andere schnell umsetzbare Lösung, als einen Zeitfaktor zu integrieren, in welchem der Invasor "geschützt" ist.
Das bedeutet, der Angreifer (gegen den Invasor), bzw. seine Ally muss mindestens ein Schiff ungetarnt in den Orbit stellen und dies 15 Minuten dort lassen, bevor ein Angriff gegen die Invasion möglich ist.
Dies verschafft dem Invasor deutlich mehr Zeit Gegenmaßnahmen einzuleiten / die Invasion zu schützen.

Daher wird für jeden Spieler ein Timer im Orbit einer Inva dargestellt, ab wann ein Angriff möglich wäre. Sobald dieser abgelaufen ist, kann das Invasionsschiff angegriffen werden.
Dabei ist es egal, was es für ein Schiff ist (auch BBS, Kolo, ...).

Ich hoffe, das erklärt den Verlauf / die Implementation.
Gruss, Florian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast