OD-Spendenaktion / Sonderpremium

Auf diesem Kanal gibt die alles beherrschende Händlerallianz Nachrichten für die Bewohner des Universums von Omega-Day bekannt.
Antworten
Bukama
Galaktischer General
Beiträge: 2529
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

OD-Spendenaktion / Sonderpremium

Beitrag von Bukama » Di 2. Feb 2016, 06:59

Hallo Community,
ihr habt euch sicherlich die letzten Tage gefragt was es mit dem Thread "What is this?" auf sich hat - hier nun die Auflösung.

Die Spielerzahlen sind in den letzten Jahren kontinuierlich zurückgegangen, somit sinkt auch die Menge an Einnahmen durch Premiumverkäufe. Zwar gibt es einen harten Kern von euch für den die Premiumzahlung selbstverständlich ist (vielen Dank dafür!) aber insgesamt sind die Einnahmen rückläufig. Um das Spiel am Leben zu halten hat Heiko letztes Jahr beschlossen Kosten zu sparen. Dies passiert primär durch die Einsparung des dritten Servers auf dem die ganzen Dinge von OD laufen, die nicht direkt zum Spiel gehören (Forum, Hilfe, Techtree, Teamspeak, Betaserver, etc. ). Diese Anwendungen wurden zum Größtenteil bereits auf die anderen beiden Server migriert, damit der Server in Kürze aufgegeben und Kosten gespart werden können.

Dennoch schreibt Omega-Day derzeit nach Aussage von Heiko eher rote Zahlen und Reserven neigen sich dem Ende. Heiko hat sich daher entschlossen eine Art Spendenaktion ins Leben zu rufen, mit dem Ziel die OD-Server auch weiterhin Laufen lassen zu können, damit dieses Spiel auch weiterhin existiert.

Die genauen "finanziellen" Details wird Heiko euch in naher Zukunft vorstellen (er kämpft bekanntlich gerade mit Paypalproblemen). Ich werde euch jedoch schon einmal die technische Seite der Aktion vorstellen, bevor ich mich in den Urlaub verabschiede.

Es wird in naher Zukunft die Möglichkeit geben zu Spenden. Dabei wird es zwei Stufen geben, die erste ist bereits implementiert, die zweite Folgt nach meinem Urlaub / zur nächsten Runde!

Stufe 1: Orden: OD-Supporter
Ab bestimmten Beträgen (Höhe wird Heiko noch bekannt geben) erhaltet ihr für die laufende Runde neben einem Premium auch einen einzigartigen Orden samt Profilerweiterung als "OD-Supporter"! Der Orden sieht wie folgt aus

[ externes Bild ]


Stufe 2: Einzigartige Schiffe
Sobald die zweite Stufe implementiert ist erhaltet ihr, wiederum ab einem noch zu veröffentlichen Betrag, für die laufende Runde nicht nur einen Premium und einen Profilorden, sondern auch Zugriff auf beide Schiffsreihen euer Rasse mit individuellen Grafiken! Die Schiffe werden die gleichen Namen, Werte und Kosten haben - sie haben allerdings andere Grafiken. Ein paar der Grafiken wurden im "What is this?"-Thread bereits veröffentlicht.


Bei den Boni, die man durch die Spendenaktion bzw. Sonderpremium, erhalten kann, war es Heiko wichtig weiterhin kein pay2win zu implementieren, sondern "kosmetische" Individualität anzubieten. Dank Halekin haben wir notwendige Grafiken bekommen. Nach Eingang einer Spende wird Heiko die jeweiligen Optionen im Spiel manuell freischalten.

Wir hoffen, dass sich der ein oder andere an dieser Spendenaktion beteiligen wird, um Omega-Day auch die nächsten Monate / Jahre am Leben zu halten und auch wieder wachsen zu lassen. Heiko ist der Ansicht, dass wir auf einem guten Weg dafür sind.

Bei Fragen bitte im Feedback-Thread fragen!

Grüße
Bukama

Bukama
Galaktischer General
Beiträge: 2529
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: OD-Spendenaktion / Sonderpremium

Beitrag von Bukama » Do 24. Mär 2016, 18:55

Das Thema wurde bis auf weiteres zu den Akten gelegt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast