Umgang mit Troll Accounts und belegten Nick Namen Runde 16

Auf diesem Kanal gibt die alles beherrschende Händlerallianz Nachrichten für die Bewohner des Universums von Omega-Day bekannt.
Antworten
Markus
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 220
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:27

Umgang mit Troll Accounts und belegten Nick Namen Runde 16

Beitrag von Markus » So 3. Jul 2016, 12:12

Hallo liebe Community,

da zum Rundenstart das Problem mit belegten Nick Namen aufgetaucht ist, gibt es hier die Erklärung zu dem Thema und wie wir damit umgehen.

Wichtigster Punkt!
Omega-Day wird gewerblich betrieben und unterliegt somit Gesetzen und Richtlinien.

Erstens:
Wir dürfen rein rechtlich einen Account der sich registriert mit einer gültigen Mailadresse nicht sofort löschen. Dies dürfen wr nur nach einer bestimmten Zeit wenn der Account sich nicht bestätigt, dies muß aber auch in den AGBs entsprechend angekündigt sein. Dies werden wir in Kürze in den AGBs aufnehmen. Hier wird ein Zeitfenster von 24 Stunden eingebaut, in der der Account bestätigt werden kann. Passiert dies nicht wird er gelöscht. (Sofort löschen dürfen wir nur wenn uns der Accountinhaber dazu auffordert)

Zweitens:

In dem Moment wo ein Account die Bestätigung durchführt und sich das erste mal einloggt ist er absolut TABU und darf nicht so einfach gelöscht werden. löschen eines bestehenden Accounts ohne eindeutige Begründung sind strafbar und wir können in diesem Moment rechtlich belangt werden. Auch hier gibt es wenn nur die Möglichkeit über die AGB das der Account bei einer Dauer x (Zeitfenster hier eher Wochen/Monate) von Inaktivität dann gelöscht wird. Auch das werden wir in die AGBs aufnehmen und entsprechende Routinen einbauen. (Auch hier gilt: Sofort löschen dürfen wir nur wenn uns der Accountinhaber dazu auffordert)

Drittens:

Sollte ein Nick aus den oben genannten Gründen gelöscht werden und wider frei sein, kann sich derjenige welcher den Nick eigentlich nutzen wollte, sich nun mit diesem Registrieren und kann das Spiel neu Starten. Ein registrierter Nick ist innerhalb der Datenbank an vielen Stellen verknüpft und eingebunden, eine Umbenennung kann zu Fehlern innerhalb der Datenbank führen. Wir als Betreiber haben festgelegt das es keine Umbennungen des Nicks in der Datenbank geben wird.

Langfristige Lösung:
Für zukünftige Runden werden wir hier eine Lösung einbauen welche bereits zu Runde 17 entsprechend vorhanden sein wird. Wie diese genau aussehen wird, werden wir zu gegebener Zeit entsprechend der Änderungen zu Runde 17 ankündigen. Dies beinhaltet dann auch eine weitere Anpassung in den AGBs. Es wird auf jedenfall für jeden Spieler die Möglichkeit geben sich seinen Nick für die nächste Runde zu sichern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast