Ideen und Wünsche zu 2.0

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Darky

Ideen und Wünsche zu 2.0

Beitrag von Darky » Do 1. Nov 2018, 19:18

Wäre eine feine Sache, wenn ihr in OD 2.0 einen Teatimer integrieren könntet, welcher auch Sound unterstützt - gibt es zwar haufenweise extern, würde aber sehr professionell wirken ^^ Vielleicht so in der Art, wie bisher Sitteraufträge eingestellt werden. Bin selbst reiner PC-User, nutze mein Smartphone ausschließlich als Wecker und telefoniere über Festnetz - aber vielleicht funktioniert das ja dort dann auch? Keine Ahnung, ob man da über den Browser auch Sound aktivieren kann ...

Och Menno

Re: Ideen und Wünsche zu 2.0

Beitrag von Och Menno » Fr 2. Nov 2018, 14:36

:bindagegen:

Bzw. wenn Prio 1 die höchste ist, 100 die niegrigste dann vielleicht 99.

Edlord

Re: Ideen und Wünsche zu 2.0

Beitrag von Edlord » Mo 6. Jan 2020, 02:18

anbei ein paar Anregungen, kleine Erweiterungen oder gar neue Ansätze, da ich kein Programmierer bin kann ich nicht einschätzen ob sowas eingebaut werden kann oder ob bedarf ist, nur eins um mehr Spieler zu bekommen müsste man mehr bieten:

-zusätzliche Sprachen ? ( englisch )
-Werbung um neue Spieler zu finden ? ( über Steam oder anderen vergleichbaren Plattformen die eventuell preiswerter sind )
-UI, Bilder, Bedienungen an die jüngeren Spieler anpassen?
-UI Smartphone & Tablet tauglich
-als APP ?

-Errungenschaften (Meilensteinen mit oder ohne Belohnung) ?
- Artefakten auch im Form von Schiffen oder Systeme / Items ( die verbaut werden können)
- Kapitäne für Schiffe / Flotten ( oder einzelne schiffe, mit EXP oder Fähigkeiten)
- Schiffe bekommen Besatzung die bei Bau von PlanetenBevölkerung abgezogen wird (oder erst bei Abflug, wenn gelandet geht die Besatzung aufs Land ( bei Überbevölkerung -> verlust da keine Nahrung) ( bei bau wird auch die Bevölkerung in Anspruch genommen))
- Unterschiedliche Bevölkerungswachstum ( Rasse und Planet, oder bestimmte Rassen vermehren sich bei bestimmten Planeten Unterschiedlich, z.b. Mensch auf Erdplaneten hat Bonus auf Wachstum )

- Individuelle Schiffe: ( wie bereits vorhin erwähnt bekommt man ganzes Schiff oder einzelne Systeme/ Items über Quest, Meilensteine, Artefakten) -> ob man das teils selbst fliegt, es im Startschiffen einbaut oder doch über Handel verkauft.
- Bauslots für Schiffe unterteilen in Antrieb, Verteidigung, Waffen, Subsysteme. (oder Extra Slots für Einbau bestimmte Systeme).
- Systeme/ items einzeln produzieren und handeln? Systeme/ items auch von NCP kaufen ?
- Planeten Tiefenscan um eventuelle Artefakte zu finden oder Ruinen die man aber mit einer Expidition erkunden muss (NCP/ verlassenen/ unbesiedelten Planeten), sowie im Asteroiden wo man auch mal ein verlassenes schiff finden kann oder von Weltraummonster oder Piraten angegriffen wird.
- Ein unbekanntes Artefakt oder System/ Item was man findet, dies erst über Forschung erforschen muss um einzusetzen oder zu verbauen (Vielseitigkeit).
- ab Mitte / Endgame mehr Differenzierungen in Rassen, Techs und Schiffen
- deutlich mehr Systeme und Planeten in einer Galaxie um das schnelle finden von Planeten von Spielern zu senken.
--

Proberunde für ( auch für OD 1,0) :
- Allianzsystem Abschaffen, oder begrenzen an spielenden Spieler (was bringt wenn man in einer starken Allianz hockt und keine Gegner weit und breit, gegen 3-4 Mann Allianz einen Krieg zu führen?!)
- Sitten Abschaffen oder nur im begrenzten Massen.
- 1 grosse Gala
- keine ncp vor planis

--> action schon im early game

Markus
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Re: Ideen und Wünsche zu 2.0

Beitrag von Markus » Mo 6. Jan 2020, 07:04

Edlord hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 02:18
anbei ein paar Anregungen, kleine Erweiterungen oder gar neue Ansätze, da ich kein Programmierer bin kann ich nicht einschätzen ob sowas eingebaut werden kann oder ob bedarf ist, nur eins um mehr Spieler zu bekommen müsste man mehr bieten:

-zusätzliche Sprachen ? ( englisch )
-Werbung um neue Spieler zu finden ? ( über Steam oder anderen vergleichbaren Plattformen die eventuell preiswerter sind )
-UI, Bilder, Bedienungen an die jüngeren Spieler anpassen?
-UI Smartphone & Tablet tauglich
-als APP ?

-Errungenschaften (Meilensteinen mit oder ohne Belohnung) ?
- Artefakten auch im Form von Schiffen oder Systeme / Items ( die verbaut werden können)
- Kapitäne für Schiffe / Flotten ( oder einzelne schiffe, mit EXP oder Fähigkeiten)
- Schiffe bekommen Besatzung die bei Bau von PlanetenBevölkerung abgezogen wird (oder erst bei Abflug, wenn gelandet geht die Besatzung aufs Land ( bei Überbevölkerung -> verlust da keine Nahrung) ( bei bau wird auch die Bevölkerung in Anspruch genommen))
- Unterschiedliche Bevölkerungswachstum ( Rasse und Planet, oder bestimmte Rassen vermehren sich bei bestimmten Planeten Unterschiedlich, z.b. Mensch auf Erdplaneten hat Bonus auf Wachstum )

- Individuelle Schiffe: ( wie bereits vorhin erwähnt bekommt man ganzes Schiff oder einzelne Systeme/ Items über Quest, Meilensteine, Artefakten) -> ob man das teils selbst fliegt, es im Startschiffen einbaut oder doch über Handel verkauft.
- Bauslots für Schiffe unterteilen in Antrieb, Verteidigung, Waffen, Subsysteme. (oder Extra Slots für Einbau bestimmte Systeme).
- Systeme/ items einzeln produzieren und handeln? Systeme/ items auch von NCP kaufen ?
- Planeten Tiefenscan um eventuelle Artefakte zu finden oder Ruinen die man aber mit einer Expidition erkunden muss (NCP/ verlassenen/ unbesiedelten Planeten), sowie im Asteroiden wo man auch mal ein verlassenes schiff finden kann oder von Weltraummonster oder Piraten angegriffen wird.
- Ein unbekanntes Artefakt oder System/ Item was man findet, dies erst über Forschung erforschen muss um einzusetzen oder zu verbauen (Vielseitigkeit).
- ab Mitte / Endgame mehr Differenzierungen in Rassen, Techs und Schiffen
- deutlich mehr Systeme und Planeten in einer Galaxie um das schnelle finden von Planeten von Spielern zu senken.
--

Proberunde für ( auch für OD 1,0) :
- Allianzsystem Abschaffen, oder begrenzen an spielenden Spieler (was bringt wenn man in einer starken Allianz hockt und keine Gegner weit und breit, gegen 3-4 Mann Allianz einen Krieg zu führen?!)
- Sitten Abschaffen oder nur im begrenzten Massen.
- 1 grosse Gala
- keine ncp vor planis

--> action schon im early game
Danke für die vielen Anregungen. Hier ein kleines Feedback von unserer Seite dazu: (unter Vorbehalt, versteht sich)
- OD 2.0 wird mehrsprachig
- Werbung wird überwiegend in den sozialen Medien betrieben, ingame wird dann für Premium geworben
- Die UI der Alpha ist nur eine vorläufige, diese wird für das Live noch angepasst
- wird als App umgesetzt
- ein Errungenschaftensystem ist geplant
- die Idee eine andere Art von Artefakten find ich gut, kommt mit auf die Nice to Have Liste
- Schiffe mit EXP und Besatzungen sind in Planung, aber eher was für eine Erweiterung
- Rassenabhängiges Bevölkerungswachstum finde ich gut, kommt mit auf die Nice to Have Liste
- Jede Rasse hat seine eigenen Schiffschassis welche vom Spieler individuell konfiguriert werden, dabei sind die Slots in Kategorien unterteilt
- Jede Rasse soll einen eigenen Techtree erhalten mit eigenen Technologien
- Handelbare Systeme stehen bereits auf der Nice to Have Liste
- Artefakte werden nur unter bestimmten Voraussetzungen gefunden
- Das Allianzsystem wird mit ein paar Anpassungen bleiben, jedoch gibt es keine Allianzflotten mehr, jeder Spieler hat seine eigene Flotte
- Sitten wird beschränkt
- Je nach Spielerzahl wird es weitere Galas geben, das gehört zum Konzept
- die NPCs werden vollkommen überarbeitet und auf eine vollkommen andere Weise funktionieren, das bleibt aber eine Überraschung

mehr folgt....

Edlord

Re: Ideen und Wünsche zu 2.0

Beitrag von Edlord » Fr 10. Jan 2020, 10:46

Globale Statistiks erweitern:
auf gesamt OD ( auf Spieler oder Allianz währe zu aufgeschlüsselt aber Einsicht nur allianzintern)
• Aktuelle Spielerzahl angemeldet / online ( in Liniendiagram )
• Gebaute Schiffe ( KOP )
• Gebaute kapa´s
• Der Durchschnitte Speed
• Transportkapazität
• Angriffswert
• Schiffe ( aktueller bestand + gebaut + vernichtet in Balkendiagramm)
• Plani Bevölkerung insgesamt
• Produzierte Rostoffen ( realtime pro rohstoff)
• Rohstoffbestand ( Planeten + auf Transporter ?)
• ( geraidet und getoxt wird glaub schon angezeigt, auch global in einer liniendiagram?)

Fenyx
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Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Nov 2020, 12:28

Re: Ideen und Wünsche zu 2.0

Beitrag von Fenyx » Fr 6. Nov 2020, 13:20

Hallo ich bin relativ neu, habe jedenfalls nie länger als 2 Monate oder kürzer gespielt.

Hier mal was mir so ausfällt und wo ich als Neuling Verbesserungen sehe oder wünschen würde.

Ich werde den Beitrag aktualisieren oder neu antworten falls ich noch Sachen entdecke die mir kompliziert oder ungenügend vorkommen.

HIER mal ein teil:

OMEGA DAY - Verbesserungsvorschläge

Einwohner steigt mit Anzahl der Bewohner 1+1=2/s+1=3/s+1=4/s oder 1+1=2 1+1=2+2=4/s etc...... 2 Menschen ist ein Kind (1Bewohner)(Real)
Momentan steigt die zahl konstant gleich egal wie viele Bewohner am Planeten sind.(nicht real)

Kampfkraft anzeigen bei allen schiffstypen nicht nur in der Schiffswerft oder im Editor(Schiffsconfigurator).
Momentan gibt es keine Möglichkeit direkt im Shop die Kampfkraft zu sehen außer mit Umwegen die man selber erstellen muss.
oder im Orbit wie bei den Nativen ETC. zbsp.
jeden anderen Reiter finde meist unnötig schon ersichtlich.
vlt so das man nur noch das sieht was auch tatsächlich verbaut ist im shop.

Planetenkonfiguration Einwohnerzahl einstellen.
Momentan sehe ich keine Möglichkeit Planeten genau so darzustellen wie im Shop oder wo anders da Einwohner zahl nicht gleich ist wie in der DB im Editor(Planetenconfigurator).

Wünsch euch allen gutes regieren :ugeek:

Achja bitte kein 0815 Aufbaustrategie Spiel erschaffen das es eh schon überall gibt :bindagegen:
OD ist halt schon was ganz besonders eigenes

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