OD 2.0 Stand April 2021 und weiteres

Infos und Diskussionen rund um OD 2.0
Antworten
Markus
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 311
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:27

OD 2.0 Stand April 2021 und weiteres

Beitrag von Markus » Mo 19. Apr 2021, 21:40

Hallo zusammen,

hier die neuesten Infos zu OD 2.0 und weitere Themen.

Die Programmierung beschäftigt sich aktuell mit dem Backend, wie z.b. Ticketsystem usw., damit wir im Spiel auch das Feedback der Spieler verarbeiten können. Dazu werden noch weitere Seiten, wie z.b. die Startseite und andere angepasst.

Da die Alpha erstmal nur den reinen PVP Part enthält und es noch keine NPC, Events, Quests und so weiter gibt, wurde der Techtree auch erstmal klein gehalten. Dieser wird in Kürze nochmal intern getestet. Von diesen Tests ist es dann abhängig wann die Alpha starten kann.

Leider sorgt Corona auch hier für immer weitere Verzögerungen und macht uns das Arbeiten am Projekt OD 2.0 nicht leichter.

Wie ihr bereits an den veröffentlichten Kurztrailern sehen konntet, ist das Projekt real. Nur bitte bedenkt immer, wir machen das als Hobby Projekt neben unserer täglichen Arbeit, Familie und co. Jeder von uns hat seine normalen Verpflichtungen und Verantwortungen. Jeder vom Team geht einer Vollzeit Beschäftigung nach, die zwischen 40 und 60 Stunden die Woche kostet. Was dann nach Familie und co. übrig bleibt wisst ihr alle selbst.

Wir haben OD 1.0 aktiv gelassen auf Wunsch der Spieler, haben jedoch nicht die Möglichkeit uns darum zu kümmern, wie es eigentlich nötig wäre. Das wir weiterhin Spieler verlieren, ist uns bewusst und wir versuchen mit unseren Maßnahmen dem entgegenzuwirken. Jedoch müssen wir auch hier sagen, dass wir für die Runde 24 ein Konzept erarbeitet hatten, welches wir nicht innerhalb der Runde vollständig umwerfen können.

Wir wurden vom Team darauf hingewiesen, dass immer noch Spieler glauben, OD 2.0 würde nicht existieren und wir würden OD 1.0 nur weiter betreiben, um aus den verbliebenen Spielern den letzten Euro auszuquetschen.
OD hat, seitdem Florian und ich es übernommen haben, immer nur minimalen Gewinn erwirtschaftet. Dieser Gewinn wurde von uns in OD 1.0 und OD 2.0 investiert. Und wieviel OD 1.0 erwirtschaftet, sollte nahezu jeder abschätzen können. Nur mal als kleine Randnotiz, allein der Unterhalt der Server befindet sich jährlich im vierstelligen Bereich.

Wir informieren euch, sowie es etwas neues gibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast