Hohe Ladezeit am Handy

Zerris? Hat das was mit Zerrungen zu tun? Wenn es dir so oder ähnlich geht, dann stell' hier deine Fragen, bzw. sieh' nach, ob sie schon gestellt wurden.
Antworten
Esquilo

Hohe Ladezeit am Handy

Beitrag von Esquilo » Do 21. Mär 2019, 09:47

Guten Morgen

Wurde etwas geändert, was zu höheren Ladezeiten am Handy geführt hat?
Seit einiger Zeit ist OD bei mir am Handy ohne WLAN kaum mehr spielbar. Ladezeiten sind extrem lang und meistens bleibt die Seite beim Laden hängen. Zwischendurch geht's wieder fix aber nur kurz.
Bei Seiten außerhalb OD habe ich sowas noch nicht beobachtet.

red

Re: Hohe Ladezeit am Handy

Beitrag von red » Do 21. Mär 2019, 09:52

ist mir auch schon aufgefallen

Esquilo

Re: Hohe Ladezeit am Handy

Beitrag von Esquilo » Do 21. Mär 2019, 12:15

Forum geht, im Spiel geht via Handy gerade gar nichts!

Esquilo

Re: Hohe Ladezeit am Handy

Beitrag von Esquilo » Do 28. Mär 2019, 08:15

Es ist immer noch so, dass phasenweise im Spiel nix geht. Forum und andere Seiten sind nicht betroffen.

Gibt's da was Neues?

Markus
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 216
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:27

Re: Hohe Ladezeit am Handy

Beitrag von Markus » Do 28. Mär 2019, 20:12

unsere Tests ergaben bisher das es ab und an etwas langsamer ist aber Abbrüche konnten wir bisher nicht nachstellen. Werden der Sache aber weiter nachgehen.

Florian
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 283
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:57

Re: Hohe Ladezeit am Handy

Beitrag von Florian » Do 28. Mär 2019, 22:07

Esquilo hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 08:15
Es ist immer noch so, dass phasenweise im Spiel nix geht. Forum und andere Seiten sind nicht betroffen.

Gibt's da was Neues?
Wie Markus schon schrieb, sind wir am testen / prüfen. Bewusst geändert wurde in der Richtung nichts und da das Spiel "sonst" läuft ist es schwerer das Problem zu identifizieren.
Gibt es spezielle Seiten / Bereiche die langsam sind? Oder ist es pauschal alles?
Gruss, Florian

Esquilo

Re: Hohe Ladezeit am Handy

Beitrag von Esquilo » Fr 29. Mär 2019, 08:09

Ich kann es nicht wirklich eingrenzen, außer auf das Spiel selbst. Ladezeiten von 1 min und mehr, unten steht aber weniger als 1s...
Im WLAN hab ich das noch nicht festgestellt.

Es werden 20% ca geladen, dann passiert nix mehr. Wenn ich aktualisiere, dann geht's wieder auf die ca. 20 % oder die Seite ist plötzlich schnell geladen...

Florian
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 283
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:57

Re: Hohe Ladezeit am Handy

Beitrag von Florian » Sa 30. Mär 2019, 22:33

Kurzes Update:
Wir haben das Problem noch mehrfach versucht nachzustellen, bisher ohne Erfolg. Ausser bei schlechten Netzverhältnissen (e.g. "Edge") war der Aufbau immer gut. Wir werden es aber weiter versuchen...
Gruss, Florian

Pinking

Re: Hohe Ladezeit am Handy

Beitrag von Pinking » Fr 12. Apr 2019, 12:30

Heute Vormittag ging alles ganz fix, ab ca. 10 Uhr wurde es schlechter und seit Mittag geht fast nix mehr...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast