Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

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MaRvE
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Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von MaRvE » Mo 7. Okt 2019, 15:21

Hallo Community,

ich weiß natürlich nicht zu 100% wie es den ganzen Leuten außerhalb der ODA geht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die aktivsten mittlerweile auf allen Planeten wieder Artefakte stehen haben und somit das Schießen von TransA langweiliger ist.

Ich fände es schön, wenn man Artefakte überbauen könnte. Auf diese Weise hätten auch die aktivsten weiterhin zu tun und könnten unliebsame Artefakte überbauen und neue schießen. Weiterhin denke ich, dass eine Sorge, dass jemand dann nur noch Platinminen hat, unbegründet ist, da diese doch sehr selten sind.

Ich finde, dass diese Änderung eventuell extrem einfach durchzuführen ist und somit den Spielern, die sich schöne Accounts aufbauen wollen, weiterhin etwas zu tun gibt. Es tut einfach sehr weh, wenn man Frühwarnsysteme auf tollen Genesisplaneten sitzen hat.

Und ich glaube kaum, dass außerhalb der ODA alles Invas auf Planeten mit Artefakte laufen und diese dann überbaut werden. Invas gegen aktive Spieler laufen doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr durch, oder?

Bitte um Feedback!

Hase
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Hase » Mo 7. Okt 2019, 15:23

:bindafür:

Vac_Bann_Mann
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Vac_Bann_Mann » Mo 7. Okt 2019, 15:27

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Fireball
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Fireball » Mo 7. Okt 2019, 15:29

:bindafür:

Elsweyr
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Elsweyr » Mo 7. Okt 2019, 16:02

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Flyer1337
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Flyer1337 » Mo 7. Okt 2019, 21:24

Auf jeden Fall machen damit das Ende nicht langweilig für alle wird und man die Planis ggf. gut nutzen kann die man noch bekommt.

Bitte machen!

Dominating Species
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Dominating Species » Mo 7. Okt 2019, 21:31

Klingt charmant...bin aber dagegen. Wir haben schon fast alle mit Artys voll. Wenn die Überbaubar sind schieße ich weiter bis wir eine sehr hhe anzahl an Repliaktorminen(die keine KOP kosten), pKOP Artys, Roc& Trado Arkologie und Droiden haben. Macht das Spiel ausserhalb der ODA kaputt für alle Allys die nicht hyperaktiv sind :bindagegen:

MaRvE
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von MaRvE » Mi 9. Okt 2019, 11:53

Naja, ich denke dennoch, dass es schwierig ist eine hohe Anzahl an Replikatorminen zu erhalten und ein p-KOP-Arte nicht so viel weiterhilft.

Es ist hingegen einfach eher langweilig, wenn man überall komische Artefakte rumstehen hat und man sich über diese ärgern muss. Einige Artefakte sind ja bereits überbaubar. Dennoch wäre es gut, wenn OD noch etwas bieten würde, dass man seinen Account weiter verbessern kann, da ansonsten einige Accounts sicher einfach inaktiv werden.

Wenn natürlich sehr zeitnah eine neue Runde startet, dann braucht man die Änderung nicht mehr. Da ich jedoch nicht davon ausgehe, dass zeitnah eine neue Runde startet, sollte man wenigstens den Leuten noch eine Aufgabe geben.

Und nein, aus der ODA austreten ist keine Option, da dies nach 90 Tagen Spielzeit sowieso nicht mehr möglich ist.

Elsweyr
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Elsweyr » So 13. Okt 2019, 13:14

naja, hyperaktive gegen normal-aktive (was ist das eigentlich...normal-aktiv?) gewinnt eh der hyperactive
gegen wenig aktive erst recht

so gesehen macht das keinen Unterschied mehr, wenn die Artefakte überbaubar sind :cool:

MaRvE
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von MaRvE » Do 17. Okt 2019, 21:41

es wird langweilig :/

Vac_Bann_Mann
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Vac_Bann_Mann » So 20. Okt 2019, 01:00

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Torren John Emmargan
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Torren John Emmargan » Mo 21. Okt 2019, 23:24

Gibt es denn ein Update bezüglich der zeitlichen Planung? Wie lange in etwa (sagen wir zwischen noch ca. einen Monat und noch bis Weihnachten/Ende des Jahres) läuft diese Runde noch und gibt es schon konkrete Planungen für die neue Runde/OD 2.0?

Danke und liebe Grüße :smilingplanet:

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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von k0br4 » Do 31. Okt 2019, 07:08

:bindafür:

Abgesehen davon... Öffnet für die restliche Zeit von R21, die ODA, zumindest die ersten 20 dieser Allianz oder so und lasst die armen Kinder raus... Frischfleisch braucht das Land. Refugees welcome!

:bindafür:

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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von MaRvE » Do 31. Okt 2019, 15:58

k0br4 hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 07:08
:bindafür:

Abgesehen davon... Öffnet für die restliche Zeit von R21, die ODA, zumindest die ersten 20 dieser Allianz oder so und lasst die armen Kinder raus... Frischfleisch braucht das Land. Refugees welcome!

:bindafür:
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Ihr da draußen werdet nur vor uns geschützt :D

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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Pinking » Mo 4. Nov 2019, 09:15

Die neue Einführung finde ich gut, nur die Ankündigung, dass auch die Credits und Ress angehoben werden zeigt sich im Spiel leider nicht. Hier sind wohl trotzdem noch die alten Werte aktiv. Es waren bisher alle Meldungen bei den Belohnungen wie vor dem Ionensturm...

Eine 10%ige Anhebung fällt übrigens nicht auf :ugeek:
V.a. wenn die Stärke um den Faktor 4 also 400% angehoben wurde :alien:

Florian
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Florian » Di 5. Nov 2019, 22:39

Hallo Community,

danke für den Hinweis, auch wenn wir diesen bereits im MZ gesehen hatten.
Es ist richtig, dass die "Belohnungen" nicht 1:1 angepasst wurden und das sollten sie auch nicht.
Zum einen möchten wir so eine Herausforderung für die Spieler schaffen, die sich Artefakte "leisten" können und wollen. Denn diese Schwelle gilt für alle Spieler und so kann bzw. muss jeder interessierte Spieler sich seine Artefakte wirklich erkämpfen.
Zum anderen ist die relative Stärke der Transportation seit Beginn gesunken, da nun (P3) immer stärkere Schiffe geforscht und gebaut werden können. Eine Anpassung ist also bereits auch aus dem Gesichtspunkt sinnvoll.

Der ursprüngliche Gedanke war ein Schiff (TransportA) zu schaffen, was nur selten und schwer abschießbar ist. Die Community hat natürlich schon länger bewiesen, dass dem nicht so ist.
Mit dieser Anpassung gehen wir zum Ende von R21 diesem Grundgedanken wieder etwas näher. Allerdings zeigen die bisherigen Abschüsse, dass es auch weiterhin möglich ist, diese Schiffe zu besiegen.

Unabhängig davon wurden die Min/Max Werte angepasst und dementsprechend sollten auch zumindest zwischendurch deutlich höhere Belohnungen verteilt werden.

Wir wünschen weiterhin viel Spass bei Omega-Day!
Gruss, Florian

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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Pinking » Do 7. Nov 2019, 15:58

Danke für die Ausführungen.
Habt ihr bitte auch bedacht, dass bei manchen Schiffstypen die Rumdenzahl nicht reicht, um das Schiff abzuschießen? Dann hast über 100 Verluste für nix...

Florian
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Florian » So 10. Nov 2019, 21:48

Hallo,

ja, das Problem ist bekannt. Das kann auch bei den "schwächeren" Transportation zutreffen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit grösser.
Wir haben uns das Problem noch einmal angesehen und wir werden in Kürze (mit Benachrichtigung), die Transportation Stärke reduzieren.
Die Stärke wird immer noch über der vorherigen liegen, aber deutlich schwächer als jetzt.
Die Belohnung dafür bleibt erhalten (ja sie existiert...).
Für einen entsprechenden Ausgleich, wird die Artefaktwahrscheinlichkeit deutlich gesenkt. Das heisst die Abschüsse werden wieder leichter, dafür gibt es keine hohe Wahrscheinlichkeit mehr für ein Artefakt.

Wir bereiten die Umstellung vor und werden euch zeitnah weiter informieren.

Galaktische Grüsse an alle Spieler....
Gruss, Florian

Florian
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Re: Vorschlag - Artefakte überbaubar machen

Beitrag von Florian » Di 12. Nov 2019, 22:11

Hallo Community,

wie schon geschrieben, werden wir die Stärke der TransportA reduzieren. Sie werden auf eine Kampfkraft gesetzt, die grösser ist, als vorher im Spiel, aber deutlich geringer als aktuell.
So sollten sich die Probleme bei Kämpfen mit der Meldung "Keine Munition mehr" deutlich reduzieren und bis auf Einzelfälle komplett ausbleiben.
Die entsprechenden Belohnungen bleiben erhalten (sprich mehr als zuvor), allerdings wird die Artefakt-Wahrscheinlichkeit deutlich reduziert.
Die Änderungen werden morgen Abend (13.11.) gegen 21:00h aktiv geschaltet.

Weiterhin viel Spass bei Omega-Day!
Gruss, Florian

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