Verbesserung Versendedialog

Antworten
Horror
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:01

Verbesserung Versendedialog

Beitrag von Horror » Do 2. Mai 2019, 09:33

Hallo liebe Leute,

folgende Punkte stören mich im Versendedialog:
- Auswahlliste der Gates sind ohne Quadrantenangabe (rot, gelb, ...) - die Darstellung von Gates sollte immer gleich sein
- es fehlt eine Dropdownliste mit den als Favoriten gespeicherten Planetenorbits - damit könnte man sich gut organisieren und die wichtigen Plannis ohne Routengefuchtel hintelegen - dargestellt sollte der Favoritenname mit Gala/Quadrant/PID in Klammern sein: "Feindliche Erzschleuder (G4/grün/12345)"
- die Routen sollten wieder funktionsfähig gemacht werden

cya
Horror

Florian
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 279
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:57

Re: Verbesserung Versendedialog

Beitrag von Florian » Do 2. Mai 2019, 21:29

Hallo Horror,

danke für eine Ideen, ich habe dazu etwas geschrieben.
Prinzipiell sind Anregungen gut, allerdings werden wir bei OD1 nicht mehr viel verändern, da wir viel Zeit und Kapazitäten in OD2 investieren, damit wir da den Terminplan halten können und alle Bereiche (neben dem eigentlichen Spiel auch Homepage, Forum, ...) fertig haben.
Horror hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 09:33
- Auswahlliste der Gates sind ohne Quadrantenangabe (rot, gelb, ...) - die Darstellung von Gates sollte immer gleich sein
Die "Farbe" ist leider aktuell nicht direkt hinterlegt, das müsste erst integriert werden. Allerdings ist doch die Entfernung wichtiger als der Quadrant (würde ich jetzt behaupten?!), oder?
Horror hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 09:33
- es fehlt eine Dropdownliste mit den als Favoriten gespeicherten Planetenorbits - damit könnte man sich gut organisieren und die wichtigen Plannis ohne Routengefuchtel hintelegen - dargestellt sollte der Favoritenname mit Gala/Quadrant/PID in Klammern sein: "Feindliche Erzschleuder (G4/grün/12345)"
Das hört sich nicht schlecht an, wobei die Favoriten nicht unbedingt als "Flugziel" gedacht waren. Schaue ich mir mal an, wobei auch hier das gleiche mit der Farbe gilt.
Horror hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 09:33
- die Routen sollten wieder funktionsfähig gemacht werden
Welche Routen funktionieren denn nicht?
Gruss, Florian

Horror
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:01

Re: Verbesserung Versendedialog

Beitrag von Horror » Do 2. Mai 2019, 22:47

Welche Routen funktionieren denn nicht?

Alle Routen funktionieren nicht. Ich habe eine aktive nicht private Transportroute "Heimatwelten" erstellt (mit Startplanni und berechnet) - kein Planni wird im Versendedialog angezeigt...

Alirion
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:01

Re: Verbesserung Versendedialog

Beitrag von Alirion » Do 2. Mai 2019, 23:17

Bei mir funktionieren die Routen, vielleicht nach setzen des Startplaneten nicht auf berechnen geklickt?

Edit: oder nicht auf Startplanet setzen und markierte entfernen
Vielleicht sind die planis nicht in der selben gala?

Mehr fällt mir nicht ein

Horror
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:01

Re: Verbesserung Versendedialog

Beitrag von Horror » Fr 3. Mai 2019, 09:22

ich habe einen anderen Startplanni gesetzt und neu berechnet - jetzt geht es

sorry :-)
Horror

Florian
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 279
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:57

Re: Verbesserung Versendedialog

Beitrag von Florian » Fr 3. Mai 2019, 21:35

Ich war auch schon etwas verwundert. Danke für die Rückmeldung.
Gruss, Florian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast