Serverabschaltung

Zerris? Hat das was mit Zerrungen zu tun? Wenn es dir so oder ähnlich geht, dann stell' hier deine Fragen, bzw. sieh' nach, ob sie schon gestellt wurden.

Moderator: Multihunter und Counselor

DeineMudda

Serverabschaltung

Beitrag von DeineMudda » Mo 19. Nov 2012, 17:26

Ich habe mal ne frage. wie macht ihr das mit den invers? ich meine es gibt ja schon 11std invers bzw welche die sehr nah an die rankommen.
#
nicht das um 23:55 angesetzt wird und man kann nicht mehr machen.


lg

WhoKnows

Re: Serverabschaltung

Beitrag von WhoKnows » Mo 19. Nov 2012, 17:30

inversieren?

Juperman

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Juperman » Mo 19. Nov 2012, 17:31

Hab intern darauf hingewiesen, es ist nicht nötig dass sich jemand Sorgen um seine Planis macht ;)

firegate666

Re: Serverabschaltung

Beitrag von firegate666 » Mo 19. Nov 2012, 20:13

was soll ich eigentlich 10-15 Stunden ohne Omega Day machen?

Shali

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Shali » Mo 19. Nov 2012, 22:51

stricken :-P

Black Sam

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Black Sam » Mo 19. Nov 2012, 22:56

Wie ist das, werden die Server komplett abgeschaltet, so dass Forschungen bzw. alles andere im Spiel auch gestoppt wird?

Smeesh

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Smeesh » Di 20. Nov 2012, 00:02

OD Zeit stoppt nicht. Das war schon immer ein Problem die anzuhalten. Bei derartigen Ereignissen wurden lediglich Zeitaktionen wie Invas entweder abgebrochen oder verlängert.

LG

Smeesh

firegate666

Re: Serverabschaltung

Beitrag von firegate666 » Mi 21. Nov 2012, 08:51

Shali hat geschrieben:stricken :-P
Einen Schal für den Eifelturm? Ich werde vereinsamen....

Black Sam

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Black Sam » Mi 21. Nov 2012, 14:56

Damit möchte ich die Community um Fairness bitten, keine unabbrechbaren Aktionen zu beginnen, bzw. laufende Aktionen rechtzeitig zu beenden.
Was kann man sich darunter vorstellen? Quasi alles was nen Prozess startet, Invas, Resos, Besatzer, Genesis?

firegate666

Re: Serverabschaltung

Beitrag von firegate666 » Mi 21. Nov 2012, 14:58

Das ist ja wohl ein Scherz mit der Fairness, oder?

Shali

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Shali » Mi 21. Nov 2012, 15:02

OMG ! Wie peinlich ist das denn bitte?

phiomet

Re: Serverabschaltung

Beitrag von phiomet » Mi 21. Nov 2012, 15:12

ich hoffe, wenn wer diesen notwendigen serverstop ausnutzt entsprechende maßnahmen ergriffen werden, dies ist bugusing

firegate666

Re: Serverabschaltung

Beitrag von firegate666 » Mi 21. Nov 2012, 15:19

Wo ist das Bugusing? Es geht hier ja nur um Fairness.

phiomet

Re: Serverabschaltung

Beitrag von phiomet » Mi 21. Nov 2012, 15:21

man weiss, dass keine möglichkeit besteht etwas durchzuführen, weil ein fehler (abschaltung des servers - gewollt oder ungewollt ist irrelevant) und nutzt dies aus....für mich ist das bugusing

firegate666

Re: Serverabschaltung

Beitrag von firegate666 » Mi 21. Nov 2012, 16:08

An der Sache an sich stimme ich Dir zu. Die Spielleitung bittet jedoch nur darum, nichts zu tun. Es ist keine Anweisung.

42

Re: Serverabschaltung

Beitrag von 42 » Mi 21. Nov 2012, 16:14

mitlerweile wurd doch gesagt das sie es abschalten ^^ also kommt wieder runter


Gründe würden mit aber trotzdem interesieren ;-)

Catan

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Catan » Mi 21. Nov 2012, 16:17

und 10 minuten nach der Comm vom OD-Team startet bereits ne inva, ist schon lachhaft sowas in meinen augen

phiomet

Re: Serverabschaltung

Beitrag von phiomet » Mi 21. Nov 2012, 16:43

naja, mein posting war vor der info, dass die zeit angehalten wird ;)

die gründe stehen doch im topic und der ankündigung und der comm - hardwarewartung - hoffentlich damit auch lagbehebung, mein intel atom dual core mit 2gb und einer 500 gb ssd an einer 50/5 mbit leitung is wohl schneller als das ding hier momentan ;)

42

Re: Serverabschaltung

Beitrag von 42 » Mi 21. Nov 2012, 16:58

war mehr auf das *wir schalten nicht ab* *wir schalten ab* gewussel bezogen ;-)

Pinking

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Pinking » Mi 21. Nov 2012, 20:24

werden Questzeiten auch verlängert? Wollte meins noch abknallen aber durch die Lags hab ich etwas Probleme damit ;-)

Sanobot

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Sanobot » Mi 21. Nov 2012, 23:53

kA ich rate mal nein

Xenox

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Xenox » Do 22. Nov 2012, 00:01

Verlängert werden alle Aktionen, die richtig zeitkritisch sind.

Also Invas, Resos, Genesis, Kolos, Jammer, Besatzungen, Befreiungen, Sprunggeneratoren und auch TO-Aufträge.
Ich hoffe, ich hab zu dieser späten Stunde nichts vergessen in der Aufzählung.

leAnubis

Re: Serverabschaltung

Beitrag von leAnubis » Do 22. Nov 2012, 10:36

Da hab ich mal ein langes wochenende und dann kann ich kein od zocken :oops:

Wisst ihr eine uhrzeit wanns wieder läuft? ca? :)

PaterLeXx

Re: Serverabschaltung

Beitrag von PaterLeXx » Do 22. Nov 2012, 10:54

du verlierst eh wieder nur deine schiffe

leAnubis

Re: Serverabschaltung

Beitrag von leAnubis » Do 22. Nov 2012, 11:02

ja weil ich aktiv bin im gegensatz zu dir :P

PaterLeXx

Re: Serverabschaltung

Beitrag von PaterLeXx » Do 22. Nov 2012, 11:05

Ich führe beim scannen raiden und muss von dir noch 8 andere Leute sitten;-) wenn die lags weg sind zieh ich dich mal in den kampfpunkten ab hasi

leAnubis

Re: Serverabschaltung

Beitrag von leAnubis » Do 22. Nov 2012, 11:10

mhm klingt für mich wie ne wette^^

wer mehr kps in 1woche schafft?^^ :D

PaterLeXx

Re: Serverabschaltung

Beitrag von PaterLeXx » Do 22. Nov 2012, 11:13

harek unter 1000euro brauchen wir nicht anfangen ;-)

leAnubis

Re: Serverabschaltung

Beitrag von leAnubis » Do 22. Nov 2012, 11:24

sagt mir der lexx der nur 50€ mehr verdient wie ich :P

PaterLeXx

Re: Serverabschaltung

Beitrag von PaterLeXx » Do 22. Nov 2012, 11:27

na dann machste doch die kleine wette mit;-) ich spende die hälfte an die milisa und billgates stiftung deal?

leAnubis

Re: Serverabschaltung

Beitrag von leAnubis » Do 22. Nov 2012, 11:29

mhm da ich aber heute tattoowieren bin, und der spaß um die 1000€ kostet sind die sinnvoller angelegt als dir zu geben^^

und mein pfarrer sagt immer ich soll nicht mit unbekannten wetten abschließen es könnte nämlich auch der teufel sein so wie du^^ :D

PaterLeXx

Re: Serverabschaltung

Beitrag von PaterLeXx » Do 22. Nov 2012, 11:31

psst...viel spass nachher;-) machst dir endlich das hellokitty logo aufn bauch...sehr gut du löst deine wetteinsätze ehrlich ein braverbubbe

leAnubis

Re: Serverabschaltung

Beitrag von leAnubis » Do 22. Nov 2012, 11:33

xD

ne nicht am bauch da sieht man es ja nicht gleich^^
ich lass mir das ganze gesicht machen damit ich aussehe wie hello kitty :P

weißt ja das gefällt sven so gut

StaNNi

Re: Serverabschaltung

Beitrag von StaNNi » Do 22. Nov 2012, 11:36

[ externes Bild ]




Schönes Porträt ...

Alta

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Alta » Do 22. Nov 2012, 11:50

Altaaaa... Spam.... -.-'


jetzt wissen die ganzen Leute wie es mit euch 2 so im Ally-Chat is.. .^^

leAnubis

Re: Serverabschaltung

Beitrag von leAnubis » Do 22. Nov 2012, 12:00

:D :D ja so ist das in der fail^^

waschbaer

Re: Serverabschaltung

Beitrag von waschbaer » Do 22. Nov 2012, 14:01

leAnubis hat geschrieben::D :D ja so ist das in der fail^^
Also haben alle bei euch nen HelloKitty-Tattoo ?

Alta

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Alta » Do 22. Nov 2012, 14:18

waschbaer hat geschrieben:
leAnubis hat geschrieben::D :D ja so ist das in der fail^^
Also haben alle bei euch nen HelloKitty-Tattoo ?

musst mal bei uns in der Gemeinschaftsdusche dabei sein... ^^ da glüht es rosa-weiss von jeder Arschbacke ^^

KyleRayner

Re: Serverabschaltung

Beitrag von KyleRayner » Do 22. Nov 2012, 14:29

Schluss hier mit dem Spam das ist nicht die Luftschleuse

hug0

Re: Serverabschaltung

Beitrag von hug0 » Do 22. Nov 2012, 14:40

Wann läuft denn OD wider?

Shali

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Shali » Do 22. Nov 2012, 14:43

wenns gummibärchen regnet ^^
was für ne frage... wenn die arbeiten abschlossen sind halt :P

Jolly Roger

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Jolly Roger » Do 22. Nov 2012, 14:47

...was für ne Antwort!

Legt einen Termin fest, dann können sich alle drauf einstellen, so ist doch einfach nur.....sagen wir mal: "nicht sehr professionell"

Shali hat geschrieben:wenns gummibärchen regnet ^^
was für ne frage... wenn die arbeiten abschlossen sind halt :P

Shali

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Shali » Do 22. Nov 2012, 15:14

wie denn, wenn Xenox noch gar nicht weiss, wann die server leute endgültig fertig sind ?
ihr habt wohl für alles immer eure glaskugel, was?

steht doch hier:
http://forum.omega-day.com/viewtopic.ph ... 114#p71114
Xenox hat geschrieben:Wie lange das dauert, kann ich euch leider nicht sagen.

Die Auskunft des Hosters besagt "es kann 10-15 Stunden dauern, je nachdem auch länger".
Wenn er uns wieder grünes Licht gibt, dann spielen wir die Verlängerungen in die DB ein
und werden evtl. noch ein paar Tests fahren, die wir unter Last nicht ausführen können.
Ich schätze, das wird dann auch nochmal so 1-2 Stunden dauern.

Sobald ein Ende abzusehen ist, wird der Startzeitpunkt im Forum bekannt gegeben.

LiMuBai

Re: Serverabschaltung

Beitrag von LiMuBai » Do 22. Nov 2012, 15:19

ach shali nicht aufregen

in od ist doch jeder in sachen serverhosting, programmierung usw ein profi ;)

Jolly Roger

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Jolly Roger » Do 22. Nov 2012, 15:21

LiMuBai hat geschrieben:ach shali nicht aufregen

in od ist doch jeder in sachen serverhosting, programmierung usw ein profi ;)

Scheint ja auch nicht schwer zu sein........

the-

Re: Serverabschaltung

Beitrag von the- » Do 22. Nov 2012, 15:31

shali, das keiner weiß wann ist schon klar. Er will nur wissen bis wann nicht.
:z.B.: Omega Day wird vor 19 Uhr nicht online gehen. Und sowas kann man
ohne wenn und aber dort entscheiden.
Wenn es dann um 19 Uhr nicht klappt kann man den nächsten Termin nennen.
So braucht man dann immer nur zu diesen Zeiten online gehen und lesen was sich tut.

Jolly Roger

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Jolly Roger » Do 22. Nov 2012, 15:35

@the-

"gefällt mir"

egoist

Re: Serverabschaltung

Beitrag von egoist » Do 22. Nov 2012, 15:45

Der Dienstleister sollte in der Lage sein, den Aufwand einzuschätzen. Der sollte Erfahrung darin haben, sonst würde ich ihn nicht an "meine" Hardware lassen.

PaterLeXx

Re: Serverabschaltung

Beitrag von PaterLeXx » Do 22. Nov 2012, 15:47

das Problem ist wenn du nicht weißt was du suchst dauert das halt^^

Shali

Re: Serverabschaltung

Beitrag von Shali » Do 22. Nov 2012, 15:50

denke das wird sicher bald ne zwischeninfo geben

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast