Bringt uns das alte OD wieder

Antworten
Fetzinger
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 20:09

Bringt uns das alte OD wieder

Beitrag von Fetzinger » Sa 7. Nov 2020, 21:43

Hallo ehrenwerte OD Creator,

mein Vorschlag für OD II. Holt den Stand von Runde 3-7 wieder raus und die aktiven Spielerzahlen werden wieder deutlich steigen. Ein Anfang war ja schon mal gemacht in dem die Seze lux wieder reaktiviert wurden.

Ich als alter OD Runden 2-7 Spieler suche jedes Jahr wieder OD auf um mir ein Überblick über den aktuellen Stand der dinge zu machen. Leider wird man jedes Jahr wieder enttäuscht. Dennoch bin ich überrascht das weiterhin daran festgehalten wird! Das macht mich gerade auch sehr glücklich. Und der offensichtliche Wille OD II zu erstellen lässt meine Hoffnungen nicht erloschen, dass OD doch vielleicht nochmal "DAS BROWSER GAME" wird welches es mal war. Ich würde es mir so sehr wünschen. Die Startphasen bis zum ersten Kampf-/Kolonie-/oder Transportschiff mit dem man schon den Grundstein setzte für die Existenz im weiteren Verlauf des Spieles. Es war so spannend. Bitte bring uns dieses Gefühl zurück :D

Ich hab aktuell wieder gestartet. Hab nach 30 min bereits 3 Planeten... viel zu schnell.

Die Beste Werbung ever, ist doch die, Veteranen aus vergangene Zeiten durch die Rückkehr zu den alten Wurzeln, zurück zu holen und denen die frohe Botschaft über die Rückkehr DES OD´s in der Welt zu verbreiten. Mit den heutigen Social Media wird sich das ausbreiten wie ein Lauffeuer. Und die Leute werden kommen.

TUT es einfach :bindafür:

Hochachtungsvoll
Fetzinger

Hugo
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 15:30

Re: Bringt uns das alte OD wieder

Beitrag von Hugo » So 8. Nov 2020, 14:11

:bindafür:

Avenarius
Kolonieschiffverbummler
Beiträge: 46
Registriert: So 5. Jul 2020, 16:17

Re: Bringt uns das alte OD wieder

Beitrag von Avenarius » Mo 9. Nov 2020, 01:14

DIe OD Runden 2-7 ziehen heute auch nicht mehr. Damals gab es noch kaum Konkurenz an Spielen dieser Art auf dem Markt. Vielleicht Ogame, aber das erreicht auch nicht mehr die Zahlen von Früher. Den Lux einzuführen ist kein Allheilmittel. Zudem ist der so verbuggt, dass sich das wohl nicht mehr lohnen wird. Wir müssen uns eingestehen, dass man mit Tabellenspielen die Jugend nicht mehr hinter der Konsole hervorlocken kann.

Fenyx
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Nov 2020, 12:28

Re: Bringt uns das alte OD wieder

Beitrag von Fenyx » Mo 9. Nov 2020, 20:57

Also ich kann das nicht nachvollziehen mit tabellenspielen XD

Es gibt genügend die gerne Aufbau Strategie spielen auch in meinem alter und jünger.

und OD ist da was ganz besonderes so in dieser art gibt es nicht am Markt.

Meine Meinung.

Viele die fragen wegen neue spiele denen zeige ich mal den Namen OmegaDay und keiner weis was das sein soll.

also es scheitert ganz einfach aktuell an einem nicht wirklich spielbaren game außer man hat Ahnung.
oder und ganz einfach zu wenig Bekanntheit auf der Welt.

aber wie man merkt arbeitet das Team an einer APP und wenn die mal rausgeht und sie dran arbeiten und das spiel aktuell halten dann kann das damit ganz schnell was ganz großes werden es liegt nur an den Entwicklern.

Man muss noch dazu sagen OD ist schon ein ganz hartes Genre Richtung Space.
Das ist so wie manche wollen Panzer andere Lieber Schiffe ...

Was ich sagen möchte die richtigen Leute muss es auch treffen.

Florian
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 352
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:57

Re: Bringt uns das alte OD wieder

Beitrag von Florian » Mo 9. Nov 2020, 21:23

Hallo an alle,

danke erstmal für das Feedback.
Leider ist es nicht möglich "einfach so" Runde 3, 7 oder eine andere "wieder auferstehen" zu lassen. Der Code wurde sehr verändert, die Datenstrukturen sind anders usw. usw.
Selbst wenn wir einen Stand X zusammen bekommen, müsste dieser erst gründlich getestet werden, damit zumindest keine "big bugs" zutage kommen.
Wie ihr wisst, haben wir mehrfach versucht Änderungen einzubringen, die auch das "alte" OD widerspiegeln sollten. Leider nicht immer mit dem gewünschten Erfolg.

Nun arbeiten wir an Omega Day 2.0 und wollen dort die Möglichkeiten sowie die Flexibilität von Omega Day weiterführen. Es soll kein Game werden, wie es schon viele gibt, sondern wieder mit vielen Varianten und Optionen.
Aber natürlich mit deutlich angepasstem und ansprechendem Design und den technischen Möglichkeiten bzw. Standards, wie man sie in vielen anderen Bereichen auch kennt.
Und vor allem soll es für alle begeisterten Omega Day (1) Spieler, als auch für Neueinsteiger sein.
Gruss, Florian

Avenarius
Kolonieschiffverbummler
Beiträge: 46
Registriert: So 5. Jul 2020, 16:17

Re: Bringt uns das alte OD wieder

Beitrag von Avenarius » Mo 9. Nov 2020, 21:48

Fenyx hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 20:57
also es scheitert ganz einfach aktuell an einem nicht wirklich spielbaren game außer man hat Ahnung.
oder und ganz einfach zu wenig Bekanntheit auf der Welt.
Das meine ich mit Tabellenspiel kaum einer hat Lust sich in sowas reinzuarbeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast