mein Vorschlag für OD II. Holt den Stand von Runde 3-7 wieder raus und die aktiven Spielerzahlen werden wieder deutlich steigen. Ein Anfang war ja schon mal gemacht in dem die Seze lux wieder reaktiviert wurden.
Ich als alter OD Runden 2-7 Spieler suche jedes Jahr wieder OD auf um mir ein Überblick über den aktuellen Stand der dinge zu machen. Leider wird man jedes Jahr wieder enttäuscht. Dennoch bin ich überrascht das weiterhin daran festgehalten wird! Das macht mich gerade auch sehr glücklich. Und der offensichtliche Wille OD II zu erstellen lässt meine Hoffnungen nicht erloschen, dass OD doch vielleicht nochmal "DAS BROWSER GAME" wird welches es mal war. Ich würde es mir so sehr wünschen. Die Startphasen bis zum ersten Kampf-/Kolonie-/oder Transportschiff mit dem man schon den Grundstein setzte für die Existenz im weiteren Verlauf des Spieles. Es war so spannend. Bitte bring uns dieses Gefühl zurück

Ich hab aktuell wieder gestartet. Hab nach 30 min bereits 3 Planeten... viel zu schnell.
Die Beste Werbung ever, ist doch die, Veteranen aus vergangene Zeiten durch die Rückkehr zu den alten Wurzeln, zurück zu holen und denen die frohe Botschaft über die Rückkehr DES OD´s in der Welt zu verbreiten. Mit den heutigen Social Media wird sich das ausbreiten wie ein Lauffeuer. Und die Leute werden kommen.
TUT es einfach

Hochachtungsvoll
Fetzinger