Mobil-Design für OD

Hier erfahrt ihr von aktuellen Änderungen in Omega-Day
Antworten
Sano

Mobil-Design für OD

Beitrag von Sano » So 16. Apr 2017, 10:36

Hallo ihr Lieben

Frohe Ostertage euch allen!



Wie ihr ja wisst wollen wir in den kommenden Wochen und Monaten (hoffentlich nicht Jahren) OD dahin bringen, dass es mobil ordentlich spielbar wird. Das ist logischerweise nicht ganz so einfach zumal ja jeder besondere vorlieben hat wie er/sie etwas macht und der eine empt viel, der andere baut lieber planeten aus also machen auch alle unterschiedliche Dinge unterschiedlich häufig. Insofern, um zum Punkt zum kommen, soll allen hier die Möglichkeit gegeben werden an einer entsprechenden Diskussion/Planung/Ideensammlung teilzuhaben und mit zu helfen das es eben nachher für möglichst alle möglichst gut funktioniert.

Was hilft sind (idealerweise mit konkretem Vorschlag wies besser aussehen könnte aber auch das reine "drüber meckern" reicht schon):

* Beschreibungen der Dinge die ihr häufiger macht über mobil die aber eher krampfhaft sind
* Beschreibung der Dinge die ihr nicht über mobil (oder sogar nichtmal am desktop) macht weils zu krampfig is
* Konrete Beschreibungen wie dies oder das aussehen könnte
* Mockups wie was aussehen könnte


Zur Einleitung bringe ich paar kurze Beispiele was mir so mehrheitlich aufn Wecker geht:

* Orbitaktionen: genau wie das basismenü im mobilteil verschwindet links und oben per knopf sich erst wieder auffaltet sollten auch orbitaktionen zusammengefasst sein. Auch wäre es schön wenn da einfach ne anzeige der flotten kommt schön auf bildschirmbreite vllt sogar alles zusammen nur alles was offen steht nach oben sortiert und besonders markiert.
* analog so aktionsmenüs auf dem plani zB
* insgesamt seitenbreiten-fixierung das permanente scrollen auf manchen seiten macht einen ja kirre

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast