Techtreeupdates

Hier erfahrt ihr von aktuellen Änderungen in Omega-Day
Antworten
bish

Techtreeupdates

Beitrag von bish » Do 2. Sep 2010, 07:16

Hallo OD-Community,
der Techtree wird derzeitig überarbeitet und aktualisiert.

Hierbei wird unter anderem aktualisiert:
  • Ausblendung der Luxe solange diese nicht aktiviert sind
  • Ausblendung nicht vollständig funktionierender / implementierter Technologien
  • Implementierung sämtlicher Spezialeigenschafts-Texte
  • Tabellenübersichten und Formelangaben
  • Kleinere Umstrukturierungen
Für Kritiken und weitere Ideen stehen wir natürlich offen, diese können im Diskussionsthread diskutiert werden.

Grüße
Euer OD-Team

bish

Re: Techtreeupdates

Beitrag von bish » Fr 10. Sep 2010, 19:07

Hallo OD-Community,
folgende Änderungen an Techniken werden in Kürze aktiviert.

Schiffe
  • Hyperion und Hederion auf Grund fehlender technischen Funktionen deaktiviert
  • Forschungspunkte bei Astirdia, Enslaver und Gecko geändert
  • Voraussetzungen von Genesis und Independence geändert
  • Baukosten der Shadow geändert
  • Slotanzahl der Monsodon geändert
  • Schild-/Panzerwerte der Demetadon geändert
  • Kommandopunktekosten der Intertraktus geändert
Systeme
  • Forschungspunkte bei Ionenkanone, Ladedrohne, Quad-Spread-Luxor-Generator, Raketenwerfer und Turac-Luxor-Generator geändert
  • Schild-/Panzerwerte des Schlachtschiffantriebs geändert
  • Creditkosten des ITG Triebwerks geändert
  • Baukosten Tachionenantrieb V3 verändert
  • Baukosten des Quad-Spread-Luxor-Generator verändert
  • Eigenschaften des SG/BV-II Schildgenerator geändert
  • Grafische Veränderungen

Gebäude
  • Neues Gebäude - Siedlung
  • Verändertes Gebäude - Basisstation
  • Veränderte Voraussetzung Industriezentrum (Tradonerrassentechnologie)
  • Fabrikgelände II (Menschenrassentechnologie) nun in Phase I verfügbar
  • Gebäudekosten der Orbitale Fabrik II verringert
  • Gebäudekosten der Fabrik MK III verringert
  • Gebäudekosten des Gedankenkonzentrator verändert
  • Gebäudekosten und Eigenschaften des Orbitales Wohnhabitat verändert.
Grüße
bish

bish

Re: Techtreeupdates

Beitrag von bish » Di 14. Sep 2010, 21:27

Hallo OD-Community,
im Zuge der letzten Änderungen haben wir folgende optische Anpassungen im Techtree vorgenommen:

Die oben angekündigten Veränderungen an den Systemen sind nun live!


Schiffs-Techtree
  • Position von Ti-Roc und Se'ze Lux getauscht
  • Se'ze Lux Schiffsreihe ausgeblendet
  • Schiffspositionen geupdatet
  • Hyperion ausgeblendet
  • Hederion ausgeblendet
  • Fregattentext aktualisiert
Gebäude-Techtree
  • Position des Industriezentrum korrigiert.
  • Siedlung und neues Basiscamp eingebaut
  • Metazentrum eingebaut, aber ausgeblendet
  • Se'ze Lux Gebäude ausgeblendet
  • Kleinere grafische Verschiebungen
(Waffen-) System-Techtree
  • Se'ze Lux Systeme ausgeblendet
  • Neue Grafik für die Rassen vor Ultrafill
  • Transportcontainer umgebaut, damit ein konstanter Fluss von oben nach unten herrscht
Planeten
  • Hinweis bei Planeten, die nicht kolonisierbar
  • Hinweis bei Planeten, die nur durch ein Genesis-Projekt entstehen können
  • Hinweis wie sich Planeten bei der Erstkolonisation ändern können
Grüße
bish

bish

Re: Techtreeupdates

Beitrag von bish » Do 16. Sep 2010, 18:02

Hallo,
die Bugs im grafischen Techtree sollten jetzt alle ausgemerzt und der Techtree somit in allen gängigen Browsern wieder voll funktionstüchtig sein.

Es muss ggf. der Cache eures Browsers für diese Seite geleert werden. Am einfachsten geht dies, wenn man die Seite aufruft und dann "Strg + F5" drückt.

Sollten dennoch Fehler auftreten oder etwas nicht stimmen, bitte Rückmeldung im Thread.

Gruß
bish

bish

Re: Techtreeupdates

Beitrag von bish » Do 16. Sep 2010, 22:56

Hallo OD-Community,
zu später Stunde noch ein kleines Update, die auch bereits im Techtree sichtbar sind.

Schiffe:
- Liberty Baukosten Wolfram von 700.000 auf 2.000.000 und Forschungspunkte auf 500.000.000 erhöht
- Truppentransporter jeweils 10 K/E Angriff
- Eagloria Schild/Panzer von 8/8 auf 4/4 gesenkt
- Dementadon, Umbralhor, Genesis abhängig von Amalisha, Glitter bzw. Vanguard
- Hawk Industriepunkte auf 100.000 gesenkt
- Dementadon und Umbralhor jeweils 1.000.000.000 FP

Systeme:
- Text Selbstzerstörungsmodul geändert


Gute Nacht
bish

bish

Re: Techtreeupdates

Beitrag von bish » Di 5. Okt 2010, 18:57

Hallo OD-Community,
wir haben ein paar kleinere Änderungen an einigen Techniken vorgenommen.

Ionenantriebe:
Mk 2 Antrieb 5, Energie 2
MK 3 Antrieb 8, Energie 5
MK 4 Antrieb 10, Energie 7

Generatoren:
Quadspread-Fluor-Generator und Turac-Luxor-Fluor-Generator haben nun 120.000 IP.

Drohnen:
Die Angriffsdrohnen werden zur Allgemeintech und sind nun vom Fusionsreaktor abhängig. Die FP wurden auf 3.000.000 modifiziert.
Die Ladedrohne hängt nur noch vom Ultrafill ab und bleibt weiterhin eine Rassenforschung der Tradoner.

Genesis:
Nach Anlaufzeit beträgt die tägliche Einwohnerverringerung nun 1.000.000 (Früher 500.000)

Hinweis: Schiffe müssen in der Schiffswerft neu konstruiert und gebaut werden, um die neuen Werte zu erhalten!

Die Anpassungen im grafischen Techtree werden in den nächsten Tagen aktualisiert. Ingame sind die Änderungen vollzogen!

Grüße
bish

bish

Re: Techtreeupdates

Beitrag von bish » Fr 8. Okt 2010, 12:58

Der grafische Techtree unter http://techtree.omega-day.com/index.php zeigt nun auch die implementierten Änderungen

bish

Re: Techtreeupdates

Beitrag von bish » Di 26. Okt 2010, 22:04

Hallo Community,
wir haben soeben folgende Änderungen eingespielt:

Toxxer
Der Toxxer hat nun eine Anlaufzeit von 30sec, d.h. das Toxxschiff muss 30 Sekunden offen im Orbit stehen, bis getoxxt werden kann.

Darüber hinaus reduziert der Toxxfilter nun die Toxxleistung um 10Prozentpunkte, also z.B. von 90% auf 80%


Transportcontainer
Wir haben die Transportkapazität der Ladedrohnen, Ultrafill und Megafill um jeweils 10.000 erhöht.

WICHTIG: Die Änderung gilt nur für neu konzipierte Schiffe in der Schiffswerft und für anschließend mit dieser Blaupause gebauten Schiffe!



Grüße
bish

bish

Re: Techtreeupdates

Beitrag von bish » Sa 27. Nov 2010, 00:02

Hallo OD-Community,
wir haben ein Update der Gebäude vorgenommen.

Alle Gebäude (außer diejenigen Orbitgebäude, die abgeschossen werden können sowie das Militärische Zentrum) kosten nur noch 5 IP, d.h. ihr könnt sehr schnell Planeten umbauen.

Außerdem wurden die folgende Boden-Ress-Gebäude verbessert:
Rassenrohstoffgebäude um +4 / +1 und Tradoner +5.

Industriezentrum und MK2 Schmelze (Ti-Roc) +2 IP

Basisstation +1FP +2 IP

Grüße
bish

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Bukama » Mi 23. Mär 2011, 07:37

Hallo Community,
wir haben gestern Abend kleinere Änderungen an zwei Gebäuden vorgenommen:

1) Myrianisches Forschungszentrum
Das myrianische Forschungszentrum kostet nun nur noch 10.000 Kristall. Wir waren in unserer gestrigen Diskussion der Meinung, dass die alten 20.000 Kristall eine zu hohe Kostensteigerung für die 2 FP-Punkte Leistungsgewinn waren.

2) Lux Raffinierie
Der Forschungsbonus bei der Luxraffinierie wurde entfernt, da er in der Praxis unsinnig ist. Dafür hat das Gebäude nun, wie die Arkologie, einen 50.000 Einwohnerbonus.

Grüße
Euer Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Bukama » Do 18. Okt 2012, 18:33

Hallo OD-Community,
wir haben einige Fehler in den Abhängigkeiten im Techtree korrigiert:

- Ultrafill forschbar
- Tachyobentriebwerk S nun korrekt dargestellt, dass vom Ionen MK4 abhängig
- Orbitale Umsatzfabrik nun korrekt abhängig vom Industriezentrum
- Mehrfachfachplasmaraketen forschbar

Wir bitten um Entschuldigung

Grüße
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Bukama » Do 4. Apr 2013, 14:33

Hallo,
der offizielle Techtree unter

http://techtree.omega-day.com/

ist jetzt für Runde 11 aktualisiert. Es gab noch folgende kurzfristige Änderung: Das Schlachtschiff hat jetzt 7 Schild und 13 Panzer.

Grüße
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Bukama » Fr 17. Mai 2013, 19:37

Wie angekündigt kosten der MK-Orbiter und der Scanprotector nun 1 KoP Unterhalt, so dass es mit ihnen möglich ist Kriegspunkte zu generieren.

Das Hellfirechassi hat eine eigene Grafik bekommen um sich vom ersten Schiff zu unterscheiden
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Bukama » Sa 26. Apr 2014, 17:21

Hallo,
wir haben die Rate von Events angepasst. Ziel ist es bei den häufigsten Events eine Frequenz von ca 1 Event pro Spieler pro Woche zu erhalten. Die Werte waren aber veraltet von vorletzter Runde und sind jetzt angepasst worden, so dass alle mehr Events kriegen sollte.

Grüße
Bukama
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Bukama » Mo 28. Apr 2014, 22:18

Hallo,
die Wolframhöhle kostet jetzt nur noch 5mio FP und nicht mehr 50mio.

Im Laufe der Woche wird es weitere kleine Updates an Sondergebäuden und Creditgebäuden geben. Außerdem wird entweder per Hotfix oder im nächsten größeren Update das Terraforming-Cap und die Terraformzeit geändert.

Grüße
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Bukama » Di 29. Apr 2014, 15:13

Hallo,
das TF-Cap liegt nun bei 5mio, die TF-Zeit bei 72 Stunden (vorher 3mio und 48 Stunden).

Grüßer
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Bukama » Sa 3. Mai 2014, 10:33

Hallo OD-Community,
wir haben folgende Änderungen am Techtree vorgenommen:
  • Orbitalfabrik: 30 IP
  • GDKZ: 30 FP
  • Vergnügungszentrum: 3% Credits
  • Handelszentrum: 4% Credits
Außerdem haben wir im grafischen Techtree die Abhängigkeit der Castellar korrigiert, so dass die nun mit den unter "Voraussetzungen" aufgeführten Techniken übereinstimmt.

Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Bukama » Di 27. Mai 2014, 09:24

Folgende Änderungen am Tree:
  • Abhängigkeit von der orbitalen Störsenderplattform auf Scan Protector 1 geändert
  • Abhängigkeit von Castellar auf Fluorchassis geändert
  • Abhängigkeit von Nuberus auf Saxivs geändert
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Bukama » Mo 27. Jul 2015, 16:38

Folgende Änderung wurde eingespielt:

Das orbitale Wohnhabitat hat nun die orbitale Forschung als Voraussetzung.
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Bukama » Di 4. Aug 2015, 17:42

Folgende Änderung wurde eingespielt:

Die Freedom-Class des Menschen hat nun korrekt den Zerstörer als Voraussetzung
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Sano

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Sano » So 12. Feb 2017, 10:42

Liebe Spieler,
es gibt einen kleinen Patch betreffs Fehler im Techtree:

* Das All-Device erhält einen Energiebedarf von 40 anstatt einem Energiebedarf von 0. Energiebedarf war für das All-Device eigentlich vorgesehen, war jedoch beim Eintragen der Werte in den Techtree allerdings vergessen worden. ACHTUNG: Diese Änderung wird erst zum Phasenwechsel aktiv. Aus Fairness gegenüber Spielern die nun schon Schiffe mit All-Device gebaut haben kommt diese Änderung erst mit Vorwarnung und Verzögerung. Bis dahin ist es möglich Schiffe mit All-Device ohne Energie zu bauen, und die Schiffe bleiben auch in Phase 2 noch erhalten und funktionieren weiterhin, nur neue Schiffe mit energielosen All-Device kann man in P2 nichtmehr bauen.
* Das Gebäude "Radar" ist nun nurnoch einmal pro Planet baubar, vorher war es unendlich oft baubar, was so nicht angedacht war. Dieser Fix ist sofort wirksam.
* Die oberen Beschreibungstexte der Kolonieschiffe erklären die tatsächliche Kolonisationsdauer. Dies ist bei den ersten Kolonieschiffen 50 Minuten pro Bodenslot des kolonisierten Planeten, bei Menschenkolos 40 Minuten pro Slot des kolonisierten Planeten und bei Tradonerkolos sind es 30 Minuten pro Bodenslot des kolonisierten Planeten.

Bitte entschuldigt, dass sich diese Fehler eingeschlichen haben, und danke für euer Verständnis für den verspäteten Fix während der Runde.
Wir arbeiten derzeit noch an einer Lösung für die fehlerhaft berechneten KOP einiger Schiffsmodelle, und werden dies demnächst ebenfalls korrigieren. Bis dahin nochmal hier der Hinweis für alle, dass aktuell 6 Schiffstypen andere Kommandopunktekosten haben als im Techtree angegeben. Tatsächliche Kosten: Schlachtschiff 10 KOP, Kreuzer 10 KOP, Glitter 9 KOP, Predator 9 KOP, Landungsschiff 22 KOP, Tiranoc 22 KOP.

MfG
Euer ODT

Erdbaer
Counselor
Counselor
Beiträge: 66
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 21:34
Gesamtpunkte: 203
Planeten: 0
Allianz: ODT

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Erdbaer » Di 1. Aug 2017, 18:49

Update TT R18

Änderungen am Techtree 01.08.2017 (mit Berücksichtigung von Feedback aus der Comunity):
*Beraluten Kampfschiffe Gefechtsgeschwindigkeit (Fluchtchance) gesenkt von 50% auf 30%
*Beraluten Kampfschiffe Metallkosten stark angehoben
*Lux Kampfschiffe Gefechtsgeschwindigkeit (Fluchtchance) von 30% auf 40%
*Genesis & Rebirth kosten weniger Industrie, Genesis weniger Metall
*Geringfügige Anpassungen Transporterkosten Phase 2 & 3
*Bei Schiffen, Systemen, Gebäuden: Phase 3 FPC-Kosten verringert
*Phase 2 Gebäude Planetenschutz: FPC-Kosten erhöht, teilweise Wolframkosten erhöht
*Altrassen KOP-Gebäude (nur normale Kommandopunkte) Wolframbaukosten erhöht

Dies soll das letzte Update sein vor Start der Beta R18.

Erdbaer
Counselor
Counselor
Beiträge: 66
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 21:34
Gesamtpunkte: 203
Planeten: 0
Allianz: ODT

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Erdbaer » Di 15. Aug 2017, 13:56

Patch Techtree Beta R18
(Hinweis: Änderungen der Schiffe & Systeme werden erst aktiv, wenn die Schiffe in der Werkstatt neu entworfen werden)


Update:
*Planetenwerte Anpassung: einige Planeten haben nun leicht erhöhte Wolframwerte (Baustoff)
*Gebäude erscheinen in der Auswahlleiste priorisiert, d.h. wichtige Gebäude (die man öfter baut) erscheinen weiter oben
*Rohstoffbunker (Schutz vor Raids) wurden überarbeitet
*Artefakte nochmal leicht überarbeitet (gestrichen: Stollen; geändert: Rohstoffelder; hinzugefügt: Supermax & Roc Fabrik)
*Fluchtchancen von Schiffen verringert
*Raumdock produziert nun Wolfram/Baustoff
*Orbitale Handelsstation produziert credits
*Ratshalle Bauzeit verkürzt
*Keine Bauvoraussetzungen anderer Gebäude mehr für: Kristallhandel, Space Mall, Partikelbeschleuniger
*Mondbasis billiger
*Drohne billiger hinsichtlich FP
*Rebirth Industriebedarf erhöht
*Luxscannermodul billiger
*Antriebsysteme Kosten und S/P überarbeitet
*Kolonieschiffe angepasst (Kop-Kosten verringert)
*Hinweis in Beschreibung der Autoroutenschiffe hinzugefügt: Autorouten funktionieren nur Galaxieintern, Intergalaxieflüge müssen immer manuell gesteuert werden und gehen nicht automatisch.
*Freedom-Class, das Chassis mit dem alle Rassen die ersten Kolonieschiffe bauen können, wird nun immer als erstes in der Liste angezeigt, sowohl im Forschungsmenü als auch in der Schiffswerft wo man neue Schiffe modellieren kann. Der erste Satz der Chassisbeschreibung weist direkt darauf hin, dass dieses Chassis den Bau von Kolonieschiffen ermöglicht.

Bugfixes:
*Der Bomber hat jetzt 6 Slots (hatte zwischenzeitlich offenbar keine Slots)
*Earthshaper hat jetzt den Jammer als Vorausetzung und nichtmehr den Jäger
*Earthshaper kann jetzt ebenfalls Planeten terraformen (Schiff muss in Schiffswerft neu konstruiert und neu gebaut werden)
*Poseidon Antrieb korrigiert
*Laserorbiter Unterhalt korrigiert
*alle Schiffe sollten korrekt sortiert und in der Werkstatt verfügbar sein

Erdbaer
Counselor
Counselor
Beiträge: 66
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 21:34
Gesamtpunkte: 203
Planeten: 0
Allianz: ODT

Re: Techtreeupdates

Beitrag von Erdbaer » Do 24. Aug 2017, 23:06

Techtree Patch 24.08.2017

Waffenartefakte (Abrsorbmine, Minengürtel und Waffenplattform) kosten keinen Unterhalt mehr, bzw. ihr Unterhaltswert ist auf Kommandopunktekosten=0 gesetzt. Dafür gibt es für alle drei Artefakte eine Beschränkung in der Anzahl, man kann nun nurnoch maximal 3 des jeweiligen Gebäude pro Account besitzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast