Eingespielte Änderungen

Hier erfahrt ihr von aktuellen Änderungen in Omega-Day
Bigfoot

Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mi 11. Aug 2010, 12:35

Gestern Mittag wurden folgende Änderungen eingespielt:
- Fix Eventsystem
- Anflugsmeldungen deaktiviert
- Link "Zurück in den Orbit" bei fehlgeschlagenem Planiscan
- diverse kleinere Fixes

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mo 6. Sep 2010, 16:07

Soeben wurden 2 Änderungen/Fixes eingespielt:
- Metas mit 7 Allianzen sind jetzt möglich
- Neuer Text mit Tutorial Link auf der Startseite während der Tutorialzeit (Ersetzt den alten "Ihr Planet geht unter" Text)

bish

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von bish » Di 14. Sep 2010, 21:10

Hallo OD-Community,
wir haben folgende Änderung eingespielt.

Planeten im Basar, welche von X verkauft werden, sollten nun einen geringeren Preis besitzen.
Dies betrifft NUR neu eingestellte Planeten, keine bereits im Basar befindlichen!

Grüße
bish

bish

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von bish » Di 21. Sep 2010, 22:00

Wir haben neben kleineren Bugfixes eine Tagesabrechnung in der Flottenansicht implementiert. Details hier

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Di 5. Okt 2010, 18:53

Mit dem Start von Phase 2 haben wir ein paar Änderungen und Neuerungen mit eingespielt:
- Militärisches Zentrum mit Invamelder
- Sortierung Planetenliste
- Sitteraufträge
- Einfärbung des Newsbuttons bei neuen News
- Tutorial Button entfernt
- verschiedene Bugfixes
- diverse Grafiken
- Techtreeänderungen

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mo 11. Okt 2010, 14:51

Ein Bugfix für fehlerhafte Kolonisierungen wurde soeben eingespielt. In einigen Fällen kam es vor, dass nach einer erfolgreichen Kolonisation der Planet nicht in den Besitz des Spielers überging. Dies sollte jetzt nicht mehr auftreten, solltet ihr dennoch ein entsprechendes Problem haben, so schreibt bitte in Supportticket.

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Fr 15. Okt 2010, 14:49

Wir haben soeben ein Update eingespielt:
* Metazentrum:
- Bugfixes
- Nach Eingabe im Chat wieder Focus auf das Eingabefenster, so dass man direkt eine neue Nachricht eingeben kann.
- Sonderzeichen im Chat sollten nun korrekt funktionieren
- Chatlog eingeführt zum Nachlesen
- Buttons hinzugefügt / korrigiert
- Anzeige von EMPs eingebaut
- Meldemöglichkeit für fremde Chatbeiträge
- Löschmöglichkeit für eigene Chatbeiträge eingeführt (wird dann durch "[Beitrag gelöscht]" in rot ersetzt)
- Anwesenheitsliste der Metamitglieder incl. Link zum Sitten
- Sitteraufträge werden im Chat angekündigt
- Tausenderpunkte bei Zahlen eingeführt

* Rest OD:
- Bergbau funktioniert wieder
- EMP Schutz wieder auf 10 Minuten gestellt (war: 2 Minuten)
- verschiedene Bugfixes und Code Updates

bish

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von bish » Di 26. Okt 2010, 22:05

Hallo Community,
wir haben soeben folgende Änderungen eingespielt:

- Diverse Bugfixes
- Update Metazentrum (Rassenbilder + Farben bei Last Login, OD/Gala/Allianzweiter Chat)
- Toxxer & Transportcontainerupdate (siehe Techtreethread )



Grüße
bish

Smeesh

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Smeesh » Di 2. Nov 2010, 22:31

Hallo Community,

Folgende Anpassung wurde gerade aktiviert:

Die Umbralhor und die Dementadon wurden deutlich verstärkt und etwas teurer.

Die Sternenbasis wurde ebenso verstärkt um den neuen Titanen mehr Gegenwehr zu bieten. Die Rohstoffkosten der Sternenbasis wurden entsprechend erhöht. Hinweis: Zerstören von Sternenbasen mit nicht Titanen ist nun schwieriger!

Wie immer müßen Schiffe neu in der Werft konstruiert werden um die Werte zu übernemen.

Grüße

Smeesh

bish

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von bish » Di 9. Nov 2010, 22:50

Wir haben soeben einige Updates eingespielt.

Einige größere Änderungen wurden eingespielt:
- Metaweite Rundcomms für Metaleader und Allianzleader, mittels @@<Metatag> (analog zu @<Allianztag> ) bzw. Link im Alllianz-/Metaprofil
- Forschungscredits (siehe entsprechenden Forenthread
- Anpassung der Kampfpunkte. Kampfpunkte sind jetzt vom Baupreis abhängig. Ein Schiff mit 1 Millionen Credits Baupreis 100 KP.
- Beteiligung an Kämpfen zur Verteilung der Kampfpunkte ist nun abhängig von den Kommandopunkten der beteiligten Schiffen nicht der reinen Schiffsanzahl.
- Metazentrum
** Allianzlose auch Chat
**Bugfixes, u.a. dass im Metachat das gezeigt wurde was im Allgemeinen geschrieben wurde
- Diverse Bugfixes

Grüße
bish

reVision

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von reVision » Di 9. Nov 2010, 23:28

Dieses Update haben wir vorläufig zurückgenommen!

Es gab Probleme mit den Forschungscredits. Das wollen wir uns erst genauer ansehen. Das Update wiederholen wir in den nächsten Tagen

bish

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von bish » Mi 17. Nov 2010, 12:50

17.11.2010
Die Änderungen von letzter Woche wurden aktiviert.

Darüber hinaus:
- Verteidigungsmodus implementiert, Infos hier
- Interface: Metatag in Spielerinfos oben rechts

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mi 17. Nov 2010, 12:56

Auch die Forschungscredits funktionieren jetzt.

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Do 2. Dez 2010, 13:49

Gerade geändert: Die Vorlaufzeit für einen Toxxerangriff beträgt nur noch 15 Sekunden statt der bislang 30 Sekunden.

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mi 8. Dez 2010, 12:08

Im Laufe der nächsten Tage werden wir einige Änderungen einspielen (nachdem unsere neuen Betatester noch einmal drüber geschaut haben ;)):
- Reaktivierung der Forschungscredits
- Neu: Autorouten
- Änderung: kein EMP Schutz mehr im Verteidigungsmodus an nicht-Metaplanis
- Fix: Befreiung abbrechen bei Tarnmodusschiffen
- Änderungen im Metachat: Kleinigkeiten, z.B.
* Meldung wenn jemand einen Sitterauftrag erledigt hat
* Config-Möglichkeit, wo man einiges einstellen kann
* allerdings kann man das Senden eigener Meldungen noch nicht unterdrücken, nur das was man sehen will
- Änderung: Sitterauftraege jetzt auch mit "um 18:30" oder dergleichen erteilbar
- Änderung: Flottenübersicht technisch überarbeitet
- Änderung: die Kampfübersicht mit der 12h-Verzögerung plus neue Kampfberichte (ansatzweise)
- Zufallstreffer, orbitale Waffen geändert/überarbeitet
- KM-Bugfix: Kämpfe die um xx:15 liefen, sollten jetzt auch zählen

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Fr 10. Dez 2010, 11:23

Bis auf die Autorouten wurden die obigen Änderungen eingespielt.

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mo 13. Dez 2010, 23:41

Vorhin wurden ein paar Bugfixes im Forschungssystem im Zusammenhang mit den neuen Forschungscredits eingespielt. Zusätzlich gibt es nun die Möglichkeit eine Forschung abzubrechen, indem man auf den neuen Abbrechen Button klickt. Auch hier werden die genutzen Forschungspunkte und Credits gutgschrieben.

bish

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von bish » Di 14. Dez 2010, 21:47

Die Autorouten wurden soeben aktiviert.

Die Forschungskosten wurde im Hinblick auf den Stand der Runde stark reduziert

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » So 27. Feb 2011, 19:30

Eingespielte Änderung am 27.02.2011:
* Nach Abschuss von Natives erhält der Planet ein 1 Mio Einwohner Event
* Erweiterung des Schiffskonfigurators
* Allianz: Squadrundcomm
* Diverse Bugfixes

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mi 9. Mär 2011, 00:55

Soeben wurden einige Änderungen eingespielt:
* Neues Handelslog
* Angabe der Creditwerte im Dock grundsätzlich ohne Steuern
* Bugfix Unterhaltsberechnung
* Bugfix Kolos gehen durch, obwohl sie eigentlich abgebrochen werden sollten
* viele Änderungen im Hintergrund

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Di 15. Mär 2011, 15:11

Gerade wurden ein paar Fixes eingespielt:
* Altrassen können wieder Planeten von X kaufen
* am Dock gibt es wieder Handelspunkte für den Händler (sprich demjenigen, der die Rohstoffe verkauft)
* die Spionage mit den Teams blau und gold funktioniert wieder

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Fr 18. Mär 2011, 17:58

eingespielte Änderungen am 18. März:
* Fix für Kampfberichte: Schiffe im V-Modus werden mit angezeigt
* Fix Schiffssteuerberechnung: Schiffe in Bau werden nicht mehr besteuert
* Fix Handelspunkte am Dock: Händler erhält HP, Käufer erhält keine HP

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mi 23. Mär 2011, 17:10

Wir haben gerade ein paar Bugfixes eingespielt:
* Fix: Planiscan, Anzeige des Schiffs in Bau funktioniert wieder
* Fix: Anzeige feindlicher/verbündeter Schiffe im Orbit sollte wieder korrekt funktionieren
* Fix: Buchhaltungsaccounts wurden unter bestimmten Bedingungen nicht angelegt

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Do 31. Mär 2011, 20:01

Vorhin eingespielt:
* Fix: gleiche Forschungspunkte für alle Ressforschungen
* Fix: gleiche Anzahl an Credits bei der Marktwirtschaftsforschung für alle Rassen
* Änderung: erhöhte Credits bei der Marktwirtschaftsforschung (hoch auf 300k)
* Neu: Neue Kriegsübersicht (Detailstatistiken)

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Fr 1. Apr 2011, 13:17

Updates 01.04.2011:
* Fix: Kriegsübersicht, Invasionen: Angreifer und Opfer waren vertauscht
* Fix: Ticketantworten wurden teilweise nicht übermittelt
* Fix: Questpunkte statt Kampfpunkte für Native Abschuss
* Änderung: Ansicht der Allianzhighscore überarbeitet

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » So 3. Apr 2011, 23:00

* Änderung: Keine QP für Nativeabschüsse
* Fix: Die Schiffsanzeige von Flotten im Flug (automatisch) funktioniert wieder

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Di 5. Apr 2011, 20:41

* Fix: Anzeige des Gatecodes in der Flottenübersicht ab G9 aufwärts
* Fix: Comm, nicht vollständiger Empfänger unter bestimmten Bedingungen
* Änderung: TO Board jetzt auch auf englisch

Smeesh

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Smeesh » Mi 6. Apr 2011, 08:14

* Nativeabschüsse: Die Befreiung eines Nativeplaneten bringt + 400k Einwohner pro Phase anstelle einer fixen Million.
* Forschungscreditscap: Das Maximum an angespaarten Forschungscredits beträgt 500 Millionen (Entspricht der teuersten Technologie). Diese Gerenze kann nur durch Bonuscredits überschritten werden aber nicht durch Forschung.
* Fix: Gateanzeige in der Flottenübersicht auch bei Flotten

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mo 11. Apr 2011, 12:25

* Fix: kleiner Bugfix Autorouten
* To Board: fehlende Leerzeichen jetzt vorhanden
* Fix: Toxen von Allianzlosen ist jetzt möglich
* Fix: Notizen in der Flottenübersicht funktionierten unter bestimmten Bedingungen nicht
* Fix: Flottensteuern werden wieder erhoben

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Di 12. Apr 2011, 22:23

12.04.2011:
* Fix: Galaxien werden grundsätzlich auf maximaler Größe erstellt
* Fix: fehlerhafte Comm bei den Autorouten, dass nicht genügend Credits vorhanden sind
* Fix: Schiffe verschrotten in der Werkstatt funktioniert wieder
* Änderung: keine 6er Flotten bei TO Aufträgen

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mi 13. Apr 2011, 15:03

13.04.2011:
* Fix: Kampfberichtfilter in den Comms
* Fix: Umlaute in den Spionage Comms unter Spionage
* Fix: Als gelesen markieren und löschen von Comms in der Spionage

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Di 26. Apr 2011, 22:22

26.04.2011:
* Fix: Flotte privatisieren setzt Flottenkommandeur auf Inhaber zurück
* Fix: Schiff in Flotten lassen sich nicht mehr privatisieren
* Fix: Beim Allianzwechsel werden Flotten zurückgezogen
* Änderung: Neue Questpunkteübersicht (volle Änderungen erst bei neuen TO Aufträgen)
* Fix: Kampfberichte verlinken in den Orbit statt auf den Planeten
* Fix: Invasion bei Ankunft nur bei Allylosen/Luxen/KM möglich
* Fix: Bei TO Aufträgen müssen alle Schiffe vom Spieler abgeschossen werden
* Änderung: Zurück zum Shop Link nach Schiffskauf angepasst

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Di 3. Mai 2011, 20:59

03.05.2011:
* Änderung: Im Accountnamen sind bei der Registrierung nur noch folgende Zeichen erlaubt: Buchstaben, Zahlen, Leerzeichen, Plus, Minus, Punkt, Bindestrich, Unterstrich, Komma
* Änderung: Neue Version des IRC Clients
* Fix: Anzahl der Schiffe wird im Kampfvorlauf nicht mehr angezeigt
* Fix: Orbiteranzahl im Kampfvorlauf
* Fix: Anzeigefehler im Metazentrum
* Fix: Anzeigefehler im Squadflottenlog

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Do 5. Mai 2011, 17:49

Hier noch die Liste der Änderungen vom 4.5.2011:
* Fix: Schiffs- und Flottenfunktionen für Allianzexterne Sitter gesperrt
* Fix: Userstatistiken funktionieren wieder
* Fix: Schiffe von nicht angenommenen TO Aufträgen werden wieder gelöscht

Smeesh

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Smeesh » Mo 9. Mai 2011, 17:00

Hier Änderung vom 9.5.2011:
* Anpassung Natives. Resistenz gegen Kritische gesteigert durch Verschiebung S/P zu HP. Kampfkraft bleibt nahezu gleich. Auch keine Imunität gegen Krits.

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mi 8. Jun 2011, 17:57

Änderungen vom 8. Juni 2011:
* Schiffe/Flotten im V-Modus sind vom EMP Freeze betroffen
* Planeten können nicht mehr verkauft werden, wenn sie besetzt sind
* Auf besetzen Planeten kann nicht mehr gebaut werden
* Sitter können keine Credits an die Allianzkasse überweisen
* Allianzüberweisungen haben Tauserndertrennpunkte
* neue Versendeoptionen
* zahlreiche Änderungen im Hintergrund als Vorbereitung für neue Features

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Sa 11. Jun 2011, 16:34

Hotfix: Schiffe, die aus der Werkstatt verkauft wurden, wurden teilweise in der falschen Galaxie angezeigt.

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Do 16. Jun 2011, 00:08

Die Änderungen vom 16.6.2011:
* Kriegsübersicht: Besatzungen freigeben
* Allianzen: Rückgabe des Diplopostens/Finanzminister bei Allianzwechsel
* Flotten/Allianzen: Flotten squadloser Spieler können von anderen Spielern (mit Squad) gesteuert werden
* Javascript Fehler im militärischen Zentrum
* Schiffe versenden Menü aufgehübscht
* Als gesperrter User kann man wieder Tickets schreiben (Councelorsperre)
* Native besetzte Gateplaneten können nicht mehr eingenommen werden
* HTML Tags in Comms nicht mehr möglich

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mo 15. Aug 2011, 20:49

Folgende Bugfixes wurden heute Abend (15.08.2011) eingespielt:
* #621: Handel bei negativen Credits am Dock (Schiffsinhaber)
* #638: Jumpgenerator nach Kampf noch verfügbar
* #690: fehlerhafter Myrigatebau
* #264: Myrigate wird nach Kampf gelöscht
* #624: Myrigate/Jumpgenerator Nutzung nur bei HAK
* #755: Link zurück in den Orbit
* #753: fehlerhafter Sprunggenerator
* #718: Bergbau Schiff wird nicht richtig bei einem "schnellem" plani wechsel aus der queue geschmissen
* Geänderte Anzeigeoptionen MZ
* #765: Myrigates und Sprungtorgenerator
* #766: Gate der Händlerallianz funktioniert nicht mehr
* Comms: Probleme mit HTML Tags bzw. < und > behoben
* #760 Optionen beim Versenden wieder bunt
* #774: Genesis an Nativeplaneten möglich
* Toxxer Mindesteinwohner auf 500k angehoben

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Sa 3. Sep 2011, 11:16

Hallo OD-Community,
am Montag werden folgende Änderungen eingespielt:

Änderungen:

Unterhaltskosten für Orbiter
- Plasmonen, Minenfeld, Subraumübergänge kosten nun wie schonmal im Forum erwähnt Unterhalt. Kosten 1 privater KoP / Orbiter. Später wird auch die Sternenbasis Unterhalt kosten (10 KoP), aber dies erst mit dem nächsten Update, zumal die Sternenbasis erst in Phase 3 erforschbar ist

Performancesteigerung
Nach der Layoutumstellung war die Generierung der OD-Seiten trotz deutlicher Sourcecodeoptimierung und -reduzierung deutlich langsamer. Mit dem Update wird hier an diversen Stellen optimiert, so dass die Spieler hier Verbesserung spüren sollten

Planetennotizen
Lange gewünscht, endlich implementiert - die Planetennotizen! Analog zu den Flottennotizen können Premiumaccounts nun Notizen an ihren Planeten anbringen. Diese können in der Planetenübersicht, Planetenansicht, Orbitansicht sowie Systemansicht angelegt, editiert bzw. gelöscht werden. Slims können keine Nachrichten bearbeiten und sehen bestehende Notizen lediglich in der Planetenübersicht und im Orbit.


Bugfixes:
- Orbitgebäude Bauprobleme
- Sitternamen, Allianzen im Sitterlog manchmal nicht (korrekt) angezeigt
- Abladen von Rohstoffen auf Planeten von NPCs nicht mehr möglich
- Anzeige von Forschungspunkten als Slim bei ehemaligem Forscherdrang
- Einige Javaskript-Bugfixes
- weitere Bugfixes

Sonstiges:
- Einige Texte angepasst
- Einige Zurück-Zu-... Links eingefügt


Euer OD-Team

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mi 7. Sep 2011, 16:17

Wir haben gerade einen kleinen Hotfix eingespielt:
* Ansicht der Allianzflotte und Flotten im Flug funktioniert wieder im IE
* Schiffe im Handel werden zu Beginn des Urlaubsmodus richtig aus dem Handel zurückgezogen

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mi 14. Sep 2011, 20:47

Hallo OD-Community,
mir dem nächsten Update werden folgende Änderungen live gehen:

Features:
- Mehrere Schiffe kaufen. Weitere Informationen dazu hier

Bugfixes:
  • Probleme mit Urlaubsmodus
  • Squadlose Spieler können Flotten unterstellen
  • Lags bei Aufruf großer Kampflogs
  • Negative Besatzungen in der Kriegsübersicht
  • Kolonisationen werden bei Spielerlöschung nicht abgebrochen
  • Diverse Layout- und Anzeigefehler
  • Weitere Bugfixes

Euer OD-Team

Bukama
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Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Do 22. Sep 2011, 18:20

Hallo OD-Community,
mit dem nächsten Update am Montag (26.09.2011) werden folgende Änderungen live gehen:

Änderungen:
  • Wie schon angekündigt wird die Sternenbasis nun auch 10 private KoP kosten. Plasmone, Subraumübergang und Minenfeld kosten weiterhin einen privaten Kommandopunkt.
  • Die Shoutbox zeigt nun den Rang eines Spielers an
  • Der Link "Zurückziehen" im Schiffsbasar bewirkt nun bei gestapelten Schiffen, dass der gesamte Stapel zurückgezogen wird. Um ein Schiff einzeln von einem Stapel zurückzuziehen muss der Link in der Flottenübersicht verwendet werden

Bugfixes:
  • Probleme beim Multi-Schiffkauf
  • Probleme bei der Option "Planet zerstören"
  • Chatnamen sollten nun im militärischen Zentrum immer korrekt eingefärbt werden
  • Sitter können nur noch dann Flotten unterstellen/zurückziehen, wenn sie im gleichen Squad wie der Flotteninhaber sind
  • Koloabbrüche werden nun korrekt verhindert wenn eine eigene/verbündete Flotte oder Schiff im Orbit ist
  • Slims können nicht mehr über den Finanzposten Spielern direkt Credits überweisen
  • Hitpointsanzeige von Orbitern beim Scannen von Planeten
  • Diverse Layout- und Anzeigefehler im Spiel und im militärischen Zentrum
  • Weitere Bugfixes

Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Di 27. Sep 2011, 16:09

Gerade wurde ein Hotfix mit folgenden Änderungen eingespielt:
  • Genesiscron funktioniert wieder
  • Änderung der Einwohnerreduzierung beim Genesis (1)
  • Todessterne werden in der KM Übersicht in Zukunft nicht mehr als Invasion interpretiert
Anmerkungen:
(1) Beim Genesis werden die Einwohner jetzt wie folgt reduziert: In jeder Downtime werden 1 Million Einwohner abgezogen, falls der Planet 0 oder weniger Einwohner hat, werden die Einwohner auf 0 gesetzt. In der darauf folgenden Downtime (also 24 Stunden später!) wird der Planet dann umgewandelt und es entsteht ein neuer Planet.

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mi 19. Okt 2011, 20:58

Hallo OD-Community,
mit dem nächsten Update werden folgende Änderungen live gehen:

Änderungen:
  • OD ist auf eine andere JavaSkript Library umgestiegen. Wir hoffen beim Testen alle Fehler die durch den Umstieg aufgetreten sind eleminiert zu haben. Wenn ihr dennoch einen Fehler findet so meldet euch bitte per Ticket
  • Es können nun keine Flotten mehr aufgelöst werden die sich im V-Mode befinden, wenn zu diesem Zeitpunkt ein EMP im Orbit des Planeten gezündet wurde
  • Das militärische Zentrum wurde etwas überarbeitet (Spalten, Menüs) um flexibler Informationen bereit zu stellen. Solltet ihr hierbei Fehler finden so meldet euch bitte per Ticket

Bugfixes:
  • Probleme bei Flottenfiltern
  • Accountpunkte werden nicht mehr nur beim Login aktualisiert
  • Verlorengegangene FPC bei Abbruch des zweiten Forschungsauftrages
  • Toxxen von Kriegsgegnern nicht möglich, wenn dritte Partei im Orbit
  • Sortierungen nach Preis im Schiffs-/Planetenbasar funktioniert wieder (basierend auf dem Grundpreis, nicht dem angezeigten Preis)
  • Allianz von Se'ze Lux im Kampfvorlauf sichtbar
  • Weitere Bugfixes

Euer OD-Team

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Sa 22. Okt 2011, 12:36

Bereits am Donnerstag haben wir einen Hotfix eingespielt:
  • Toxxen trotz Orbiter möglich
Gerade eben haben wir einen weiteren Hotfix eingespielt:
  • Planetennotizen funktionieren teilweise nicht
  • Besatzungen starten nicht möglich
  • einige kleinere Javascript Änderungen
Diese Bugs sollten jetzt behoben sein. Falls ihr noch Probleme mit dem Flottenfilter haben solltet, beachtet bitte folgenden Post von Bukama: http://forum.omega-day.com/viewtopic.php?p=54931#p54931

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Sa 22. Okt 2011, 21:58

Wir haben gerade noch einen weiteren Hotfix eingespielt, der ein paar Probleme beim Rohstoffverladen beheben soll. Teilweise wird die Anzahl der Rohstoffe in wissenschaftlicher Schreibweise (z.b. 1.9E+11) dargestellt und dadurch lassen sich die Rohstoffe nicht verladen.

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Do 27. Okt 2011, 20:01

Ich habe gerade noch einen weiteren Hotfix eingespielt: Der Kriegsmodus lässt sich jetzt wieder ganz normal beenden.

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Do 3. Nov 2011, 19:08

Hallo OD-Community,
mit dem nächsten Update (Codename "THE BIG FOOT") werden folgende Änderungen live gehen:

Änderungen:
  • Titanen deren "Planet zerstören"-Funktion aktiviert wurde sind nun bis zum Ende der Aktion unbeweglich. Diese Änderung dient unter anderem als Spamschutz sowie der stärkeren Fixierung auf Ziele.
Sonstiges:
  • Wir haben im Hinblick auf eine Orbitüberarbeitung bei nahezu sämtliche Orbitaktionen welche in Interaktion mit dem Planeten stehen (z.B. Inva, Reso, Rohstoffe verladen) die internen Funktionen massiv optimiert. Nach außen hin sollte dies nicht sichtbar sein außer in der Form, dass der ein oder andere Bug gefixt wurde. Wir haben vor nach und nach den Orbit zu überarbeiten um in Zukunft einfacher neuer Funktionen und Bugfixes dort implementieren zu können

Bugfixes:
  • Flotte auflösen nicht möglich
  • Verladen von Rohstoffen möglich, obwohl Flotte den Planeten verteidigt
  • Versenden von aktiven Sprungtorgeneratoren möglich
  • Einige Texte angepasst
  • Weitere Bugfixes

Euer OD-Team

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Di 27. Dez 2011, 20:31

Hallo OD-Community,
mit dem nächsten Update (Codename: "Geschichten aus 1001 Bug" ) werden folgende Änderungen live gehen:

Änderungen:
  • Schiffe können sich nun um 10 Antriebspunkte unterscheiden um in Flotten zusammengefasst werden zu können (früher 5)
  • Die Anzeige unter "Kürzliche Verluste" im Profil eines Spielers wurde etwas verändert, so dass dort in Zukunft bei verlorerenen Schiffen korrekte Werte angezeigt werden. Außerdem sollten dort nun auch alle Verluste angezeigt werden. Da dies von Datenbankwerten abhängt die bisher verlorene Schiffe in den meisten Fällen nicht haben ist dies für Verluste in der Vergangenheit inkorrekt.
  • Anzeige von Schiffswerten im Schiffsbasar aufgefrischt, so dass dort nun viel mehr Informationen, insbesondere zu Spezialeigenschaften von Schiffen stehen.
  • Die Variable für die Gesinnung wurde geändert, so dass Spieler noch böser/friedhafter werden können
  • Im Orbit gibt es nun eine Anzeige die alle Schiffchassis aufsummiert darstellt und so einen schnellen Überblick über die im Orbit befindliche Flotte liefert
  • Beim Direktverkauf von Schiffen und Planeten erhält das Ziel nun eine Infocomm
  • Todessterne, Genesis, Besatzungen, Bergbauvorgänge haben nun eine Systemgrafik. Dabei haben gefährlichere Aktivitäten wie Todessterne eine höhere Priorität als andere, z.B. Bergbau
  • Werden Planeten invadiert auf denen eine Besatzung läuft so wird diese nach der Invasion abgebrochen
  • Es werden nun COMMs versendet, wenn jemand eine Besatzung abbricht/freigibt
  • Sortierung der Rohstoffanzeige vereinheitlicht. Es sollte nun überall Erz/Metall/Wolfram/Kristall/Fluor angezeigt werden. (Früher waren Wolfram und Kristall teilweise vertauscht)
  • Der Button IRC ist einem Link zum TS3-Server gewichen
  • Überweisungsgrenze von 50 Mio Credits entfernt

Bugfixes:
  • Einige Anzeigefehler im Militärischen Zentrum
  • Besatzungen laufen nach Todesstern weiter
  • Planeten stehen weiter im Basar obwohl zerstört
  • Schiffsbauaufträge bei zerstörten Planeten werden korrekt gelöscht
  • Bei Befreiungen wird die Downtime nun mit eingerechnet
  • Anzeigefehler der Beteiligung im Kampflog
  • Letzter Planet sprengbar
  • Planeten von Spielern im Umode werden weiterhim im Basar angezeigt
  • Der Filter in der galaxiebezogenen Highscore zeigt Spieler nur in der höchsten Gala an
  • Reso/Genesis/Todesstern können nicht mehr an Nativeplaneten gezündet werden
  • Sich gerade dematerialisierende Werte zeigen nun einen Alternativtext anstatt falscher Defaultwerte an, wenn man keinen Einblick in ein System hat
  • Bei Sprengung eines Planeten durch einen Resonator/Todesstern erhält das Opfer nun eine korrekt formatierte COMM
  • Resonator nicht mehr an (eigenen) Genesisplaneten möglich
  • Bei einem Kampf an einem Riss wird nun korrekt eine neue Kampf-am-Riss anstatt der Kampf-am-Gate Systemgrafik angezeigt
  • Werden Planeten während der Anlaufzeit aufgegeben wird die Besatzung abgebrochen
  • Schiffe lassen sich wieder zerstören
  • Subraumverzerrer sollten nun an allen Gates der Händlerallianz funktionieren
  • Vorschau von Ressgebäuden in der Planetenansicht geht nur von normaler Steuer aus
  • Bei allianzinternen Docks wird das Flag für die öffentliche Registrierung korrekt gelöscht
  • Weitere Bugfixes
Das Update wird in den nächsten Tagen eingespielt.

Euer OD-Team

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