Eingespielte Änderungen

Hier erfahrt ihr von aktuellen Änderungen in Omega-Day
Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mo 2. Jan 2012, 21:04

Das Update wurde soeben eingespielt. Es kann im Laufe der nächsten halben Stunde noch zu ein paar Lags kommen, da noch ein paar DB Änderungen durchgeführt werden müssen.

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Fr 2. Mär 2012, 21:28

Hallo OD-Community,
zusätzlich zum den Ankündigungsthread Runde 9 posten wir hier auch noch ein Changelog.

Änderungen / Features:
  • Neuer Schiffstyp Terraformer: Der neue Schiffstyp Terraformer wurde eingeführt. Mit ihm sind Planetenverbesserungen möglich
  • Kriegsziele: Im Kriegsmodus gibt es keine Punkte mehr, dafür wurden Kriegsziele definiert
  • Rassenwerte: Die Rassenwerte wurden wieder eingeführt
  • Namensverschleierung auch für Se'ze Lux: Wie Altrassenspieler nur "Se'ze Lux" bei Luxschiffen sehen können so sehen nun Se'ze Lux nur "Altrasse". Auf Planeten ausgedeht. NPC-Spieler sind von der Verschleierung ausgenommen
  • Downtime: Die tägliche Downtime und die damit verbundenen Verlängerungen bei Aktionen wurden abgeschafft
  • Newssystem: Das Newssystem ist einem Forentracker für Teamposts gewichen
  • Tutorial: Das Tutorial wurde abgeschafft.
  • Heimatwelt: Jeder Spieler beginnt mit einer unerreichbaren Heimatwelt in Galaxie 0 und einigen Basistechnologien
  • Techtree: Die Schiffsbauzeiten wurden reduziert, so dass auf einer 40.000 IP-Werft ca. folgende Bauzeiten erreicht werden: Jäger 4h, Schwärmer: 9h, Blocker 17h. Außerdem weitere Anpassungen
  • Besatzungen: Jede laufende Besatzung kostet 15 normale Kommandopunkte bei der Tagesabbrechnung
  • Wegfall der Phasen: Es wird keine Phasenwechsel mehr geben
  • Angriffsschutz / Waffenforschungen: Angriffsschutz und verzögerte Waffenforschungen wurden abgeschafft
  • KoP-Pool: Der KoP-Pool beträgt nun 800 + KHW*10 (privat) sowie 100+10*Planet (Normal)
  • Schiffsbasar: Der Schiffsbasar wurde globalisiert, jede Transaktion kostet 10%, Privatschiffe können nicht verkauft werden (nur gekaperte)
  • Schiffsbasar: Es ist nun möglich Schiffe im Handel direkt zu vernichten und die Zielperson zu ändern
  • Planetenbasar: Jede Transaktion kostet 10%, Ausnahme allianzinterner Direktverkauf, Planetenpreise von X gesenkt (um ca 30%)
  • Planetenbasar: Es ist nicht mehr möglich Planeten zu kaufen auf denen ein Schiff im Bau ist
  • Handelsabkommen: Das HAK wurde abgeschafft und wieder in den alten Nicht-Angriffs-Pakt (NAP) umgewandelt
  • Kolonisationszeiten: Die Kolonisationszeiten betragen nun 30min / Planetenslot
  • Allianztag: Zwei Allianzen können nun nicht mehr das gleiche Allianztag verwenden
  • Flottenübersicht: Zieht man in der Flottenübersicht ein Schiff aus dem Basar zurück so wird man nun automatisch wieder zum Flottenübersichtsabschnitt "Schiffe im Handel" weitergeleitet
  • Invasion: Wird ein Planet invadiert auf dem ein Schiff im Bau ist, so wird der Schiffsbau abgebrochen
  • Planetenschutz: Slimspieler können die letzten zwei Planeten nicht verlieren, Premium die letzten vier
  • Kampf: Besitzt ein Spieler 0 Planeten können seine Schiffe nicht mehr fliehen / gekapert werden
  • Anpassung E-Mailadressen an .com: Bewerbungen können nun über die E-Mail bewerbung@omega-day.com versendet werden. Buchhaltungsanfragen über buchhaltung@omega-day.com
  • Steuerbericht: Im Steuerbericht einer Allianz ist nun der Gesamtertrag aufgeführt
  • Accountverwaltung: Die Accountverwaltung wurde erneuert und andere/neue Zahlungsmethoden eingeführt
  • Support: Es ist nun möglich mehrere Supporttickets einzustellen
  • Natives: Natives können an allen Planeten ab 9 Slots erscheinen und erscheinen in slotabhängiger Anzahl. Kampfkraft geändert. Einwohnerbonus bei Sieg abhängig von Rundendauer
  • Genesis: Neu entstandene Planeten erhalten einen von der Rundendauer abhänigen Einwohnerbonus
  • Kriegspunkte für Altrassen außerhalb des KM: Altrassen erhalten wieder Kriegspunkte außerhalb des Kriegsmodus: Kriegsgegner und Allianzlose: 100%, Spieler in einer Allianz: 50%, Se'ze Lux 110%
  • Kampfskript: Orbitalwaffen treffen nun immer das erste Schiff und nicht mehr zufällige Schiffe
  • Tarnung: Der Name von getarnten Schiffen und Flotten wird nun ausgeblendet
  • COMM: Es gibt nun einen permanenten Favoriteneintrag für Allianz- (nur Leader) und Squadrundcomm.
  • Planetenansicht: Im Schiffsbaumenü wird nun angezeigt wie oft ein Schiff mit den vorhandenen Ressourcen gebaut werden kann
  • Startbedingungen: Alle Spieler starten mit 200k Credits. Nach dem Öffnen des Galaxierissen erhält jeder Spieler zwei Spezialkolos
  • Automatische Bergbauschiffe: Aktiven Bergbauschiffen kann nun ein Abladepunkt zugewiesen werden zu dem sie pendeln, wenn das Schiff voll ist

Bugfixes
  • Getarnte Schiffe haben nun eine korrekte Grafik, Tarnflotten haben ebenfalls eine eigene Grafik bekommen
  • Es ist nun wieder möglich Kolonisationen an aufgegebenen Planeten die einen Orbiter besitzen abzubrechen
  • Im Kampfbericht wird nun das Allianztag des Verteidigers korrekt gesetzt
  • Es wurde auf der Seite nach dem Login eine Änderung gemacht, um zu verhindern, dass die Seite bei einigen Spielern eine Trojanerwarnmeldung auslöst
  • Ein verrutschtes Prozentzeichen im Mouseover der Planeteninfos auf der Planetenansicht wurde korrigiert
  • Im Kampflog wird nun korrekt die Seite angezeigt auf der ein Spieler gekämpft hat
  • In der Kriegsstatistik sollten Kämpfe nun verzögert aber korrekt erfasst werden.
  • Wenn ein Inhaber von Schiffen im Minus ist können seine Flotten nun nicht mehr bewegt / unterstellt werden. Sie werden außerdem zurückgezogen.
  • Wenn ein Inhaber von Schiffen im Minus ist können seine Schiffe keine Aktionen mehr ausführen
  • Deplazierte Meldung beim Scannen von Planeten entfernt
  • Allianzlose Spieler können nun wieder Aktionen bei anderen allianzlosen Spielern durchführen
  • Verladen von Rohstoffen via Sitteraccount um verbotenen Handel oder Orbiter zu umgehen wird nun verhindert
  • Wir haben eine Änderung durchgeführt wodurch Spielern, die über ihr iPhone/iPad mit dem Safaribrowser Omega-Day spielen, nicht mehr so oft Probleme mit großen Zahlen erleben sollten
  • Diverse Fehler im "Einheiten-Angreifen"-Dialog korrigiert
  • Anzeigefehler auf der Planetenübersicht
  • Es ist nun nicht mehr möglich über Spionage Techniken zu stehlen, die man nicht selber erforschen kann
  • Planeten lassen sich nun nicht mehr mit jedem Schiff scannen, wenn der Planet im Handel steht
  • Genesisabbrüche nun wieder korrekt möglich, wenn ein Genesisprojekt an einem aufgegebenen Planeten läuft der noch Orbitalwaffen besitzt
  • Das Starten von mehreren Bergbauschiffen gleichzeitig sollte nun korrekt funktionieren
  • Anzeige des Selbstzerstörungsmodus sollte nun korrekt sein
  • Übernahmen lassen sich nun nicht mehr mehrfach an einem Planeten ansetzen
  • Die Grafiken in E-Mails die von Omega-Day versendet werden nun wieder korrekt angezeigt
  • Es ist nun nicht mehr möglich einen HAK-Antrag an einen Kriegsgegner zu senden
  • COMM: Der Filter "Kampfberichte" zeigt nun nicht mehr bereits gelöschte Nachrichten an
  • COMM: Es ist nun nicht mehr möglich einen Spieler mehrfach auf die Ignore/Favoritenliste zu setzten oder auf beide gleichzeitig
  • Es wurden eine Bugs im Zusammenhang mit Sprungtorgenerator und Verzerrer beseitigt
  • Orbit: Es wurden einige Bugs gekillt die es erlaubt haben trotz negativem Creditstand oder bei aktivem EMP Aktionen durchzuführen
  • Es wurden Bugs bei der Berrechnung von Rohstoff/Credit/Forschung/Industriepunkten korrigiert
  • Übernahmen von Planeten sollten korrekt aktualisiert werden auch wenn keine Einsicht ins System besteht und man den Orbit nach Ablauf der Übernahme manuell aktualisiert
  • Bugs bei Kulturforschungen
  • Weitere Bugfixes und Rechtschreibfehler
Viel Spaß mit Runde 9!

Sollten Probleme auftreten wendet euch bitte an den Support

Euer OD-Team

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mi 14. Mär 2012, 20:21

Hallo OD-Community,
wir haben gerade ein kleines Update eingespielt um dringende Probleme zu beheben, die den momentanen Spielverlauf stark stören. Weitere Bugfixes mit weniger Einfluss werden mit dem nächsten großen Update (v9.1) behoben:

Folgendes wurde korrigiert:
  • Terraformingvorgänge sind nun nicht mehr in der Orbitansicht sichtbar, wenn man keine Einsicht hat
  • Kaufen von Planeten ist wieder möglich
  • Bei der Auswahl der Spionageziele werden nun alle Ziele korrekt angezeigt
  • Terraformvorgänge werden nun korrekt automatisch aktualisiert
  • TO-Boardaufträge lassen sich nun korrekt annehmen
  • Terraformvorgänge lassen sich nun von squadinternen Sittern starten
  • Die Schiffswerft funktioniert wieder korrekt in der englischen Sprachversion von OD

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mo 2. Apr 2012, 21:12

Hallo OD-Community,
die Version 9.1 ist nun live. Mit ihr gab es folgende Änderungen:

Änderungen & Features
  • Shortcuts: Im Orbit gibt es nun Shortcuts zum Ausführen von Aktionen, diese sind in den Accounteinstellungen definierbar. Sittet man einen Spieler so werden die eigenen Shortcutdefinitionen im Orbit verwendet.
  • Startkolos: Startkolos können nun Planeten jeglicher Größe kolonisieren. Jedoch keine Planeten die nur durch ein Genesis entstehen können
  • Spätstarter: Spätstarter erhalten nun bereits bei der Accounterstellung Bonus-FPC. Darüber hinaus erhalten sie zusätzliche Startkolos abhängig vom Startzeitpunkt
  • Terraformer: Aktive Terraformer werden nun in der Flottenübersicht und in der Planetenübersicht gekennzeichnet.
  • Genesis: Durch Genesis entstandene Planeten erhalten einen Einwohnerbonus abhängig von der Rundendauer.
  • Genesis: Beim Start eines Genesis erhält der Inhaber nun eine Infocomm mit einem Hinweis wo er ein Genesis gestartet hat (analog zur Infocomm, wenn man eine Kolonisation startet)
  • Planet-Schiffsbau: Es ist nun möglich mehrere Schiffe auf einmal zu bauen. Hierbei gibt es eine kleine Kostenersparnis
  • Infocomms: Man kann sich nun über Fortschritte von Bergbau- und Spezialschiffen (derzeit Terraformer) per COMM informieren lassen. Diese Option ist in den Accounteinstellungen deaktivierbar
  • Spielerlöschung: Löscht sich ein Spieler der ein Amt in einer Allianz inne hat, so werden seine Ämter nun automatisch an einen anderen Spieler übergeben. Reihenfolge: Leader->Diplo->Finanz->Spieler mit den meisten Punkten. Bsp: Lässt sich der Finanzminister einer Allianz löschen so geht sein Amt automatisch an den Leader über
  • Highscore R8: Die Highscore der Runde 8 ist online -> OD Hall of Fame
  • Planeten/Schiffsbasar: Es gibt nun eine Sicherheitsabfrage bevor man ein(en) Planet/Schiff zurückziehen möchte
  • Handelsoption NAP-Partner: Es gibt nun eine Handelsoption für NAP-Partner

Bugfixes
  • Orbit: Einige Bugs beim Verladen von Rohstoffe als Sitter gefixt
  • KM: Ereignisse vor einem Krieg zählen nicht mehr in den Krieg mit ein
  • Kolonisations / Genesisabbrüche werden nun korrekt vor der dazugehörigen Kolonisation aktualisiert, so dass ein(e) Kolonisation/Genesis korrekt abgebrochen wird, wenn ihr Abbruch im gleichen Cronjobtick liegt wie das Ende des Aktion
  • Diverse Fehler in unterschiedlichen Bereichen werden nun korrekt abgefangen und mit einer verständlichen Fehlermeldung behandelt
  • Accountverwaltung und Allianzhomepages öffnen nun korrekt in einem neuen Tab
  • BergbauCOMMS: Einige Fehler gefixt
  • Schiffshandel: Es ist nun nicht mehr möglich Schiffe aus dem Handel nach G0 zu versenden. Ebenso lassen sich Schiffe aus der Werkstatt nur noch nach G0 versenden wenn die Heimatwelt der letzte Planet ist. Schiffe in der Werkstatt lassen sich nicht mehr in Galaxie 0 im Handel anbieten
  • Bergbauschiffe werden nun nicht mehr überladen
  • Vorschau wie oft ein Schiff auf einem Planet gebaut werden kann kalkuliert nun die Credits mit ein
  • COMM: "Zuletzt von" zeigt nun wieder korrekt die Absender der letzten eingegangenen COMMs an
  • Spielerlöschung: Löscht sich der letzte Spieler einer Allianz, so wird nun die Allianz (und ihre Kriege etc.) korrekt mitgelöscht
  • Beim Erstellen einer Allianz sind die Optionen zur Aufnahme und Squadanzeige nun vorbelegt
  • Der Navigationsheader in der Flottenübersicht wurde verbreitert
  • NPC werden nun auch in der Systemansicht korrekt mit einem goldenen NPC markiert
  • Diverse Bugs bei mobilen Jumpgates gefixt
  • Der "News"-Button wird nun wieder korrekt grün markiert, wenn ein neuer Beitrag vorhanden ist
  • Besatzungen werden korrekt aktualisiert
  • Es ist nun nicht mehr möglich ein Autoroutenschiff einer leeren Route zuzuteilen, wodurch das Schiff im Nirvana landete
  • Der Oldstyle in der Flottenübersicht wurde entfern
  • Offene Schiffe verhindern nun korrekt einen Besatzungsabbruch
  • Weitere Bugfixes, Anzeigefehler und Rechtschreibfehler


Viel Spaß!
Euer OD-Team

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mo 9. Apr 2012, 19:16

Hallo OD-Community,
wir haben soeben einen Hotfix (v 9.1.1.) eingespielt, der folgende Probleme behebt:
  • EMP-Meldungen sollten nun immer korrekt im MZ angezeigt werden
  • EMP verhindert nicht mehr das Wegspringen am Gate
  • Bergbau in Gala 0 nicht mehr möglich
  • Planeten werden nicht mehr in die OD interne DB gescannt wenn zu wenig Scankraft
  • Terraformer lassen sich wieder als Sitter starten
Grüße
Euer OD-Team

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Di 8. Mai 2012, 22:37

Hallo OD Community,

die Version 9.2 ist soeben live geganen. Sie enthält folgende Änderungen:

Änderungen & Features
  • englische Allianzübersicht
  • Der Fortschritt des Terraformers wird nun gespeichert
Bugfixes
  • Zielverbindung von G0 Verbindung gelöscht, kein alternativer Planet wird eingetragen
  • Resskapazität von Flotten wir nicht korrekt angezeigt
  • Startkolos verkaufbar
  • Urlaubsmodus nicht vorhanden
  • Koloabbruch wird mehrfach in der Flottenübersicht angezeigt
  • Squad nicht wechselbar nach Allianzwechsel
  • Formulierung der Tagesabrechnung geändert
  • Kolos werden nicht aktualisiert, weil keine Einsicht in den Orbit besteht
  • Gebäude auf Planetenansicht wird beim Mouseoutevent nicht wieder dunkel
  • Falsche Spielzeitanzeige bei einigen Spielern
  • Planetenübersicht: Anzeige von Ressplaneten funktioniert nicht
  • Planetenübersicht: Forschungspunkte bei geforschtem Forscherdrang springen
  • Ressshops in G0 möglich
  • Planetenübersicht: Zeilenumbrauch wenn Schiff im Bau
  • Antriebsdifferenz bei Flottenbildung nicht mehr korrekt möglich
  • Altrasse kann Lux Schiffe in den DV stellen
  • Vernichten Link im Handel nicht mehr da
  • Falsche Meldung falls ein EMP in einer Flotte einen Planeten scannen möchte
  • Link im Userprofil funktioniert nicht, wenn http dabei steht
  • Menü zum Schiffspreisch und Empfänger ändern zeigt 2x "undefined"
Viel Spaß mit der neuen Version,
Euer Omega-Day Team

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mi 9. Mai 2012, 19:57

Wir haben gestern Abend und gerade eben noch jeweils einen Hotfix eingespielt:

Bugfixes
  • Luxe können an Luxe keine Schiffe über den DV verkaufen
  • Autoroutenmenü funktioniert nicht

Bigfoot

Änderungen Runde 9

Beitrag von Bigfoot » Di 5. Jun 2012, 18:24

Hallo OD-Community,
in Version 9.3 gibt es folgende Änderungen:

Änderungen & Features
  • BenachrichtigungCOMMs von Kolonisationen und Übernahmen beinhalten Debug-Ausgaben (siehe unten)
  • Planetenbasar: Es gibt nun Pfeile zum Durchblättern der Galaxie im Basar
  • Terraforming: Wird eine Planetenverbesserung durchgeführt so wird nun vorher der Planet aktualisiert, damit die Spieler die Änderung besser bemerken und z.B. durch längere Nichtaktualisierung die hinzugekommenen Einwohner nicht offensichtlich erkennbar sind. Hinzugekommen sind sie immer wie man auch mit einem Blick auf die Planetenhistorie (klickt auf das blaue Informations-I-Symbol auf der Planetenoberfläche) sehen kann
  • Systemansicht: Der Planetenmouseover enthält nun Rohstoffbilder anstelle von Rohstoffbuchstaben
  • Orbit: Der "Schiffe/Flotte hierhin senden"-Shortcut ist nun auch aktiv, wenn man keine Einsicht in das System hat
  • Planetenansicht: Im Schiffsbaumenü werden Mehrfachbauoptionen nun in weißer Schrift dargestellt, wenn zu wenig Ressourcen für diese Option zur Verfügung stehen. Dauert eine Option zu lange (> 7 Tage) werden weiterhin zwei weiße Striche angezeigt.
  • VerladeCOMMs: In Verladenachrichten ist nun der Planet verlinkt und die Rohstoffe eingefärbt

Bugfixes
  • Allgemeines: Fehlende Grafiken in Kampfberichten und an einigen anderen Stellen sind nun korrekt verlinkt
  • Forschung: Das Forschen von Planetenlvl 31 und Spionagelvl 11 ist nun nicht mehr möglich
  • Flottenunterhalt: Die Unterhaltskosten für private Schiffe wird nun korrekt berechnet
  • Flottenunterhalt: Werden Schiffe wegen zu wenig Credits zurückgezogen, so erhält der Inhaber nun eine Info-COMM
  • Flottenunterhalt: Der Flottenunterhalt ist nun auch auf englisch verfügbar
  • Versenden: Beim Versenden von Schiffen werden nun Aktionen korrekt abgebrochen
  • MZ: Es werden nun nicht mehr laufende Genesisabbrüche korrekt aktualisiert
  • Forum: Ändert man im Spiel sein Passwort so wird nun das Passwort des Forums mit aktualisiert
  • Orbit: Es ist nun nicht mehr möglich als Sitter private Terraformer zu starten oder mit privaten Schiffen den Riss aus Gala 0 zu benutzen
  • Orbit: Die Orbitgrafik eines aktiven Bergbauschiffes wird nun schneller aktualisiert
  • Mainscreen: Die 2D-Mainscreengrafik wird nun richtig generiert, wenn eine Allianz sehr viele Systeme in einem Sektor hat
  • Terraformer: Wir haben eine Änderung vorgenommen, die verhindert, dass man Benachrichtungen über fehlgeschlagene Terraformer erhält, wenn das durchführende Schiff in der Vergangenheit gekapert wurde
  • Weitere Bugfixes und Rechtschreibfehler
Debuginformationen in Kolonisations-/ÜbernahmeCOMMs:
Wir haben bei den COMMs die man nach erfolgreicher/fehlgeschlagener Kolonisation/Übernahme erhält Debuginformationen eingebaut. Wir erhoffen uns mit Hilfe dieser das Problem, dass manchmal ein erfolgreicher Planet nicht kolonisiert wird obwhl man eine "Aktion erfolgreich" und man fünf Minuten später eine "Aktion fehlgeschlagen"-COMM erhält, nachstellen und beheben zu können. Solltet ihr daher von diesem Fehler betroffen sein so kopiert bitte die Debuginformation aus der COMM mit in das Supportticket. Vielen Dank


Viel Spaß!
Euer OD-Team

Bigfoot

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bigfoot » Mo 11. Jun 2012, 20:56

Hallo OD-Community,
der Hotfix auf Version 9.3.1 beinhaltet folgende Änderungen

Änderungen
  • Die Grenze ab wann Schiffe nicht mehr steuerbar sind und Flotten aus der AF / von anderen Spielern zurückgezogen werden beträgt nun -2.500.000 Crd (ehemals 0 Crd)

Bugfixes
  • Orbit: Die Anzeige, dass und wer einen Planeten kolonisiert bzw. eine Kolonisation abbricht funktioniert nun wieder korrekt.
Viel Spaß
Euer OD-Team

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mi 15. Aug 2012, 15:39

Hallo OD-Community,
auf Grund interner Komplikationen werden die Versionen 9.4 und 9.5 gleichzeitig veröffentlich. In diesen hat sich geändert:

Änderungen
  • Login: Ist nur eine Welt auf dem Server aktiv, so muss man keine Welt mehr auswählen, sondern wird direkt zum Login weitergeleitet. Außerdem ist im Loginbereich ein Registrierungslink hinzugefügt worden
  • Startkolos: Haben nun Antrieb 50 (gilt nur für neu generierte Startkolos, nicht für bereits existente)
  • Startseite: Die Anzeige registrierter/aktiver Spieler wird nun korrekt berechnet
  • Planetenhandel: Die COMM die ein Spieler erhält, wenn ihm ein Planet in den DV gestellt wird, enthält nun einen Hinweis, dass der Planet nur im Basar sichtbar ist, wenn kein Schiff auf diesem gebaut wird.
  • Schiffsbasar: Es wurden weitere Filteroptionen im Schiffsbasar hinzugefügt
  • COMM: Die Farbtöne von Blau und Grün wurden verändert, so dass COMMs mit diesen Farben (z.B. Verladecomms) nun besser lesbar sind

Bugfixes
  • Flotten: Werden Schiffe die eine Aktion ausführen (z.B. Koloabbruch, Genesis etc.) zu einer Flotte hinzugefügt, so wird die Aktion nun korrekt abgebrochen
  • Kampf: Es wurden einige Fehler beim Kampfsystem gefixt die dazu führten, dass theoretisch gekaperte Schiffe nicht richtig behandelt wurden. Dies machte sich insbesondere durch fehlerhafte Kampfberichte bemerkbar.
  • Planetenansicht: Es wurde ein Rundungsfehler bei der Anzeige wie oft ein Schiff auf einem Planeten gebaut werden kann behoben
  • Terraformer/Bergbauschiffe: Es wurde eine Änderung durchgeführt die zumindest bei normaler Serverbelastung verhindert, dass die Crons mehrfach ausgeführt werden
  • Schiffsbasar: Luxe können nun nicht mehr Altrassenspielern Rassenschiffe in den DV stellen
  • Myrigates: Mobile und Stationäre Myrigates sind nun wieder korrekt nur von verbündeten Spielern nutzbar
  • Einstellungen: Einstellungen (z.B. Flash-Kampfsequenzen) werden wieder korrekt gespeichert
  • Galaxie 0: Es ist nun nicht mehr möglich in Galaxie 0 ein Myrigate zu bauen oder einen mobilen Sprungtorgenerator zu bauen
  • Werkstatt: Der Planetenlink bei der Reperaturmeldung ist nun korrekt
  • Weitere Bugs, Rechtschreibfehler und Anzeigefehler
  • Terraformer: Es wurde ein Bug behoben der dazu führte, dass der Planet danach nicht die korrekten Rohstoff/Credit/Forschungspunktemengen generiert
  • Flottenansicht: In der Detailansicht werden Privatschiffe nun korrekt angezeigt
  • Orbit: Im Orbit werden Privatschiffe nun korrekt angezeigt wenn sich mehr als 50Schiffe im Orbit befinden
  • Dockhandel: Ein Bug beim Dockhandel wurde behoben, so dass dieser nun wie gewohnt funktioniert
  • MZ: Es wird nun bei EMP-Meldungen und Kämpfen korrekt verschleiert wenn eine Altrasse auf einen Se'ze Lux trifft
  • Einstellungen: Nach einem Passwortwechsel wird das Logbuch der Hauptlogins nun nicht mehr zurückgesetzt
  • Flotten: Werden Flotten automatisch zurückgezogen (Allianz/Squadwechsel, Abbuchung) so erfolgt nun ein korrekter Logbucheintrag
  • Support: Tickets mit HTML-Inhalten werden nun korrekt dargestellt
  • Trägerflotten: Es wurden mehrere Bugs bei Flotten mit Jägern/Trägern gefixt, u.a. Antriebsfehler oder dass Träger aus Mischflotten nicht entfernt werden können
  • News: Der Button wird wieder korrekt eingefärbt, wenn eine neue News gepostet wurde
  • Weitere kleinere Bugs, Übersetzungs-, Rechtschreib- und Grafikfehler
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » So 19. Aug 2012, 12:10

Hallo Community,
es gab soeben einen Hotfix für die Allianzkassen.

Ab sofort ist es möglich mehr als 4.294.967.295 Credits auf diese einzulagern.

Grüße
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » So 26. Aug 2012, 12:13

Hallo OD-Community,
wir haben endlich den Fehler gefunden, warum Genesis manchmal mit der Fehlermeldung "Wir können keine Verbündeten angreifen" abgebrochen werden konnten und haben hierfür einen Hotfix eingespielt.

Schönen Sonntag noch
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mo 24. Sep 2012, 20:07

Hallo OD-Community,
heute ging das Update für Version 10.0 online.


Features & Änderungen
  • Neue Rasse: Die Revisker sind nun als Rasse auf Seiten der Altrasse spielbar. Die Se'ze Lux gibt es nicht mehr
  • Temporäre Bündnisse: Es ist nun möglich für einen einzelnen Kampf ein temporäres Bündniss zu schließen um gemeinsam zu kämpfen
  • Grafiken: Questschiffe, Invasionen und Terraformer haben nun eigene Grafiken
  • Taktiken: Die alten Taktiken (Staffel, Keil, Schwarm) wurden geändert (Nahkampf, Fernkampf, Kapern)
  • Galaxiegenerierung: Neue Galaxien erhalten erst nach zwölf Stunden ein Gate. Natives werden ebenfalls nach zwölf Stunden gesetzt und brechen Kolonisationen im Anflug ab.
  • Kriegsmodus: Der Kriegsmodus wurde entfernt
  • Bergbau: Es ist nun möglich mit Hilfe von Bergbauschiffen Fluor abzubauen
  • Spätstarterbonus: Nach 30 Tagen wird ein Spätsptarterbonus ausgeschüttet. Die Hälfte der dadurch generierten Forschungspunkte wird versucht in Planetenverwaltung zu investieren
  • Registrierungsdialog: Neues Captcha bei der Accountregistrierung
  • Sicherheit: Die Passwörter werden nun verstärkt verschlüsselt gespeichert
  • Allianzgröße: Die maximale Allianzgröße beträgt nun 20 Spieler
  • Autorouten: Die Autorouten wurden komplett neugeschrieben und ermöglichen jetzt ein deutlich verbessertes Handling
  • Techtree: Es gab Änderungen, dass Gebäude, Schiffe und Systeme neue Fähigkkeiten und Kosten haben können. Genaue Werte bitte dem Techtree entnehmen
  • Starkolos: Können nun nicht mehr gekapert werden und haben eine neue Grafik erhalten
  • Ingamehilfe: Die veralteten PopUp-Tipps wurden entfernt und an einigen Stellen eine Ingamehilfe implementiert die in Zukunft weiter ausgebaut werden soll. Die Hilfe kann in den Einstellungen (de-)aktiviert werden
  • Invasionen: Invasionen werden nun in ihrer Dauer reduziert wenn der Planet durch die eigene Allianz besetzt ist
  • Kolonisationen: Bei Kolonisationen wird nun nurnoch positiv gewürfelt
  • Schiffskauf: Schiffe können nun beim Kauf privatisiert werden
  • Natives: Natives haben die Taktik Nahkampf
  • Allianzen: Allianzen können nun den Sitterzugang für externe Spieler sperren
  • Kriegshandwerk: Ist beim Accountstart nun auf Level 10
  • Marktforschung: Wurde entfernt
  • Planetenhandel: Die Einstellzeit beträgt nun eine Stunde

Bugfixes
  • Kampfskript: Orbiter von Planetenbesitzern kämpfen jetzt immer korrekt mit
  • Kampfskript: Die Kampfbericht-COMM enthält nun korrekte Werte für geflohene, gekaperte Schiffe wenn man am Kampf beteiligt war
  • Registrierungsdialog: Bei Fehleingaben werden bisher getätigte Eingaben nun korrekt beibehalten
  • Planetenberechnung: Es wurden ettliche Bugs bei der Planetenberechnung und -darstellung gefixt, u.a. das die Kulturforschung Finanzverwaltung doppelt ins Einkommen zählte
  • Sitterlog: Die fehlerhafte Darstellung, wenn sich ein Account hat löschen lassen gefixt
  • Serverstatusseite: Die Serverstatusseite wurde gefixt.
  • Systemansicht: Bei Kleinstplaneten wird nun wieder die Einwohneranzahl angezeigt, so dass erkennbar ist wann ein sich dematerialisierender Planet neu gewürfelt wird
  • MZ: Bei den Statistiken wurden einige Bugs gefixt
  • Weitere kleinere Bugs, Übersetzungs-, Rechtschreib- und Grafikfehler
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Sa 29. Sep 2012, 09:21

Guten Morgen,
ich habe in den letzten Stunden einen Hotfix erstellt und soeben live gebracht.
  • Fix News-Foren-Bridge
  • Korrekte Berechnung Metallproduktion, wenn Erzverbrauch > Erzproduktion
Grüße
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » So 30. Sep 2012, 19:35

Hallo OD-Community,
ich habe eben einen kleinen Hotfix eingebracht, der das "NaN"-Problem auf Planeten löst, wenn dort keine Metallproduktion existiert, wodurch keine Gebäude gebaut werden konnten.

Bitte einmal den Cache leeren, da es sich um eine JS-Änderung handelt. Am einfachsten eine Planetenoberfläche aufrufen und Strg+F5 drücken

Grüße
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Sa 6. Okt 2012, 13:37

Hallo OD-Community,
ich habe mich in den letzten Tagen entschlossen das Update auf Version 10.1 aufzuteilen. Der erste Teil ist nun live. Die neue Flottenübersicht befindet sich im Test und wird mit Version 10.1.5 hoffentlich bald kommen können.

Änderugen in Version 10.1


Features & Änderungen
  • Flotten: Verzerrer sind nun in Flotten einsetzbar
  • Sprungtore: Es erscheint eine Meldung, wenn ein Sprungtor durch einen Verzerrer im Zielorbit gestört ist
  • Planetenbasar: Im Planetenbasar kann nun nach Einwohnern gesucht werden. Außerdem ist es möglich den Preis und das Ziel zu ändern
  • Planetenbasar 2: Es wird nun angezeigt, wenn eine laufene Genesis an einem im Verkauf befindlichen Planeten läuft
  • Sitterübersicht: Der Squadname wird nur noch bei Allianzpartnern angezeigt
  • Allianzübersicht: Externe sehen nun nicht mehr wer FA bzw. steuerbefreit ist
  • Highscore: Die Hall of Fame auf der Startseite wurde um alle uns bekannten fehlenden Angaben ergänzt. Die Runde 9 Highscore ist ebenfalls aufgeführt.

Bugfixes
  • MZ: Besatzungen werden nach Invasion des Planeten nun korrekt als beendet markiert
  • Genesisabbruch nicht möglich weil angeblich verbündet
  • Mobile Sprungtorgeneratoren: Zeigen nun immer korrekt auf das Gate der Galaxie und können durch einen Verzerrer an diesem korrekt gestört werden.
  • Urlaubsmodus: Im Urlaubsmodus werden nun keine Steuern mehr abgezogen
  • Bergbauschiffe: Die Abbruchscomm, wenn das Schiff geflohen / gekapert ist wurde korrigiert
  • Allianz: Der Text bei Aufnahme eines neuen Spielers ist jetzt korrekt lokalisiert
  • Planetenbasar: Rückziehen von Planeten ist wieder möglich
  • Besatzung: Freigeben von Planeten ist wieder möglich
  • Planet: Anzeige, wenn zu wenig Fluor für den Bau vorhanden, einheitlich gemacht zu anderen Rohstoffarten
  • Favoriten: Die Seite wird nun wieder korrekt dargestellt
  • Werkstatt: Bei geflohenen / gekaperten Schiffen steht nun korrekt "Beschädigt" bzw. "Prise"
  • Highscore: Blättern bei zuvor auf eine Galaxie eingeschränkte Suche wurde korrigiert
  • Weitere kleinere Bugs, Übersetzungs-, Rechtschreib- und Grafikfehler
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mi 10. Okt 2012, 16:55

Hallo OD-Community,
es gab soeben einen Hotfix, der das Problem behebt, dass Rohstofflieferungen manchmal nicht ankamen.

Grüße
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » So 21. Okt 2012, 19:48

Hallo OD-Community,
soeben ging die Version 10.1.5 mit folgenden Änderungen live:

Features & Änderungen
  • Flottenübersicht: Die Flottenübersicht wurde neu gestaltet, so dass sie eine bessere Übersicht und besseres Handling von Schiffen und Flotten ermöglicht *1
  • Sitteraufträge: Man erhält nun keine COMM mehr, wenn man seinen eigenen Sitterauftrag erledigt
  • MZ-Chat: a) Teammember schreiben in eigenen Farben b) GNN-News bei Großkämpfen und Todessternen c) Anzeige, wenn im jeweils anderen Channel etwas geschrieben wird d) Keine Galaxiechannel mehr
  • Überweisungen: Man kann sich nicht mehr selbst Credits überweisen, d.h. als Spieler kann man sich selbst keine Credits überweisen außer als Überweisung vom Allianzkonto. Bei Allianzen analog
  • Orbit: Aktive Terraformer werden nun im Orbit markiert (funktioniert nur bei einer Darstellung von <= 50 Schiffen / Einzelansicht korrekt)
  • Grafik: Natives haben eine eigene Orbitgrafik
  • Forschung: Es wird nun ein voraussichtlicher Fertigstellungstermin der laufenden Forschung angezeigt

Bugfixes
  • Flottenübersicht: Diverse Bugs, z.B. Logout bei Verwendung des Flottenfilter uvm. wurden im Zuge der Überarbeitung gefixt
  • Bilder von Docks und Rohstoffshops funktionieren wieder korrekt
  • Planetenansicht: Gebäude konnten wurden als baubar angezeigt, wenn Rohstoffdifferenz zwischen Bedarf und Vorrat kleiner als 1 war. Beim Bau wurde dann die korrekte Fehlermeldung angezeigt
  • Überweisungslog zeigt nun auch sehr große Beträge korrekt an
  • Forschung: Bugfix der verhindert, dass Planilvl 31 geforscht wird
  • Handelslog wird nun nicht mehr eingeblendet, wenn ein Sitter darauf keinen Zugriff haben darf
  • COMM: Direktlink zur Allianzrundcomm wird im COMM-Bereich nun auch bei Allianzen mit Sonderzeichen im Tag korrekt angezeigt
  • Grafik des Planets 37 wurde gefixt
  • BBS sammeln nicht mehr im Flug Rohstoffe wenn gekapert/geflüchtet
  • Planetenbasar: Das Umgehen der Einstellzeit wurde gefixt
  • MZ: Einige Rechtschreib- und Darstellungsfehler

*1 Einige Änderungen der neuen Flottenübersicht:
  • Thematische Gruppierung der Schiffe/Flotten in verschiedenen "Reitern"
  • Schiffe und Flotten sind nun gemeinsam versendbar
  • Schiffe im Bau, im Handel etc. haben eigene Kategorien
  • Werkstatt: Alles vernichten/reparieren Option
  • Werkstatt: Funktion um ein Schiff zu überspringen
  • Doppelklick auf eine Checkbox markiert alle Flotten mit gleichem Ziel
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Di 23. Okt 2012, 20:48

Hallo OD-Community,
wir haben ein kleines Zwischenupdate für die Flottenübersicht live genommen, welches die folgenden Änderungen umfasst:
  • Aktive Terraformer nicht mehr in Hauptseite, sondern in eigenem Tab
  • Merken des letzten Aufrufs der Flottenübersicht (Sessionbezogen)
  • Squadinterner Sitter kann Flotten unterstellen
An weiteren Verbesserungen, insbesondere zur Filter- und Sortierfunktion, wird gearbeitet

Grüße
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mo 29. Okt 2012, 17:37

Hallo OD-Community,
die überarbeitete Flottenübersicht wurde soeben live genommen:

Folgende Änderungen / Bugfixes
  • Blockfärbung (bei Schiffen, Autopilot, Terraformer)
  • Abbruch von aktiven BBS wieder möglich
  • Filtern nach Gala, Schiffsarten
  • Sortierung (Default: Flottenart (SF/Flotte/Einzelschiff), Farbe, Standort)
  • Farbfilter
  • Beim Sitten wird der eigene Filter verwendet, auch wenn man ihn während des Sittens ändert
  • Ingamehilfe
  • Fix: Flotte zurückziehen als Sitter im gleichen Squad (es wurde die Anzeige zum Setzen angezeigt anstatt zum zurückziehen, wenn die Flotte z.B. in der SF war)
  • Anzahl angezeigter Schiffe (Flotten und Schiffe, Autopilot, Terraformer, Definierte Flotten [Unterstellbereich])
  • Fußzeilen bei "Schiffen und Flotten" geändert, so dass man sieht wieviele Zeilen durch den Filter ermittelt wurden und wieviele es insgesamt gibt
Viele Grüße
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » So 18. Nov 2012, 18:28

Hallo OD-Community,
die Version 10.2 beinhaltet folgende Änderungen

Es ist wichtig, dass ihr den CACHE leert!

Änderungen
  • Favicons für smartphones
  • Forschung: Fertig geforschte Rassenforschungen werden nun immer angezeigt
  • Spätstarterbonus: Wird nun nur noch ab dem 30. Tage gewährt
  • Benachrichtigungcomms zu Schiffsverkäufen enthalten nun einen Link zum Direktverkauf
  • Schiffsbasar: Zurück zum Basar behält nun die Filteroption "Direktverkauf"
  • Orbit: Es wurden zusätzliche Verladebuttons hinzugefügt
  • Planetenjumpliste wird nun komplett angezeigt
  • Planetenpunkte: Fluor geht nun nicht mehr mit Faktor 3 in die Punkteberechnung ein

Bugfixes
  • Spieler in G0, die noch nicht gesprungen sind können nun korrekt Flotten steuern
  • Bergbaucomms bei gekaperten Schiffen werden nun korrekt versendet
  • Planetenbasar Anzeigefehler die zu Verwirrung führten. Aussagekräftigere Fehlermelung wenn der Preis wegen TF-Verbesserung angepasst werden muss
  • Korrekte Abbruchscomm wenn Inva getarnt / abgeschossen wurde
  • Forschung: Anzeigefehler bei zweitem Forschungsauftrag, Anzeigefehler bei englischer Forschung, Anzeigefehler FPC-Meldung
  • Login wenn bei Rückkehr aus Sitter Timeout stattgefunden hat nun korrekt
  • Planet: Scanprotektoren funktionieren nun korrekt
  • Forscherdrang wird nun korrekt im Forschungscron behandelt
  • Schiffsbasar: Der Filter zu Mindestgeschwindigkeit funktioniert nun korrekt
  • Planet: Es kann nun kein 3. Bauauftrag mehr generiert werden
  • Flottenübersicht: Der Link zur Hilfe funktioniert nun. AUßerdem wurde der SelbesZiel-Button gefixt
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » So 23. Dez 2012, 11:19

Es gab soeben einen Hotfix für die Creditberechnung auf dem Steuersatz "HOCH". Hier wurden bisher zu wenig Credits generiert.
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mi 2. Jan 2013, 17:35

Hallo OD-Community,
die Version 10.3 beinhaltet folgende Änderungen

Es ist wichtig, dass ihr den CACHE leert! Auch diejenigen die über Strg+F5 dies tun sollten auf Grund der vielen JS-Änderungen ihren kompletten Cache leeren!

Änderungen
  • Versenden von Schiffen wurde massiv überarbeitet und auch der Schiffsbasar angepasst
  • MZ: Sitteraufträge werden nun eingefärbt
  • MZ: Bei einem Bündnisskampf erhalten die beteiligten Allianzen nun ebenfalls einen Chatnachricht mit dem Kampf
  • Invasion auf Rebellion ist nun immer möglich
  • Flottenübersicht der Galafilter wird nun gelöscht wenn das entsprechende Feld leer ist und der Filter gespeichert wird
  • COMMs werden nach 30 Tagen gelöscht
  • Schiffswerft: Anzeige wie oft diese Config bereits gebaut wurde
  • Flottenübersicht: Schiffe im Bau werden nun nach Fertigstellungszeitpunkt sortiert
  • Verladebildschirm: Der MAX-Button wurde in ALL umbenannt um zu seine Funktion zu verdeutlichen
  • Gebäude haben nun keine maximal Bauzeit mehr

Bugfixes
  • Werkstatt: Bug mit Schiffen die nach G0 fliehen/gekapert werden gefixt
  • Misch-Bergbauschiffe an nicht-Misch-Planeten bauen nun nicht mehr unendlich lang ab
  • Planetenscan: Schiffbauaufträge werden nun wieder durch das "Schiff im Bau"-Bild angezeigt, nicht mehr mit Originalbild und Name
  • Forschung: Beim Forschen von Kulturforschungen mittels FPC stimmt die Anzeige nun immer
  • MZ: Das "NEW" kommt nun nur noch wenn es wirklich eine neue Nachricht vorhanden ist
  • Schiffsbasar: Der Filter geht nun beim Blättern nicht mehr verloren
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mi 2. Jan 2013, 20:07

Gab gerade noch einen kleinen Hotfix:
  • Verladendialog-Buttons (cache leeren)
  • Forschungsanzeige von Kulturforschungen
  • Schiffsbasarfilter bei Sortierung nach Stückpreis
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Sa 5. Jan 2013, 09:42

Es gab in den letzten 30 Minuten folgende Hotfixes:
  • Toxxfreeze gefixt
  • Abbaumenge von BBS gefixt, betraf Wolfram und Kristall
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » So 20. Jan 2013, 07:36

Hallo OD-Community,
die Version 10.4 beinhaltet folgende Änderungen

Es ist wichtig, dass ihr den CACHE leert!

Änderungen
  • Neues Eventsystem: Das Eventsystem wurde überarbeitet und beinhaltet nun weit über 100 verschiedene Events.
  • Zufallevents: Bei Multischiffsbau, EMP zünden, Schiff vernichten, Alle-Schiffe-reparieren können nun Zufallevents auftreten
  • Allianzen: Ein Spieler kann nun, ähnlich zum Flottenadmin, die Eigenschaft des Kasswartes erhalten. Einem solchen Spieler ist es erlaubt Überweisungen mit Allianzmitteln durchzuführen
  • Genesis: Das Genesis kann nun 24h lang abgebrochen wird bevor der Planet die rote Grafik annimmt. Die Dematieralisierungsphase dauert nun fest 24h Stunden und ist nicht mehr von der Einwohnerzahl abhängig
  • Orbit: Es gibt nun einen Shortcut um einen Verzerrer zu aktivieren
  • Einstellungen: Spieler können nun entscheiden ob sie eine COMM erhalten möchten, wenn ein Allianzmitglied bei ihnen Rohstoffe verlädt (unabhängig ob via Orbitfunktion oder via Autorouten)
  • Flottenübersicht: Die Tagesabrechnung ist nun in Tabellenform
  • Bildupload: An den Stellen wo im Quelltext eine Beschränkung der Bildgrößen / -formate erkennbar war ist diese nun kenntlich gemacht (User, Dock, Shop)
  • Spielen über gleiche IP: Es können nur noch Spieler eingetragen werden die ebenfalls mit der gleichen IP spielen.
  • Planetenhandel: Die Untergrenze von mindestens 8 Planeten wurde entfernt
  • Flottenübersicht: Flotten haben nun wie Schiffe ein Mouseover welches die aktuelle Ladung anzeigt
  • Flottenansicht: Es wird nun eine Zusammenfassung der in der Flotte befindlichen Chassis angezeigt (analog zu Orbit)
  • Allianzen: Die Squadgröße wurde auf 20 erhöht
  • Schiffsunterhalt: Der Basiswert der privaten KoP wurde von 800 auf 1.000 angehoben. Jedes Level Kriegshandwerk gibt nun 20 (vorher 10) zusätzliche private KoP

Bugfixes
  • Aktive Verzerrer beenden sich nun nicht mehr wenn der Verzerrer in einer Flotte ist
  • Schiffsbasar: Das Betrachten eines Schiffs löscht nun nicht mehr den Filter
  • Orbit: Es ist nun nicht mehr möglich über Sitter mit privaten Schiffen Angriffe zu starten
  • Orbit: Die Verschleierung im Kampftimer gegenüber NPCs wurde entfernt
  • COMM: Zuletzt von wird nun korrekt angezeigt
  • System: Planetenmouseover bei Planeten mit vierstelligen Rohstoffprozenten gefixt
  • Orbit: Es wurde ein Bug bei der Anzeige der Planetenbebauung gefixt. Hierfür war es notwendig sämtliche Planetenscans zu löschen was auf Grund der deaktivierten Planetendatenbank aber keine spielerischen Nachteile bewirkt
  • Forschung: Das Setzen des zweiten Forschungsauftrages ist nun immer korrekt möglich
  • Korrektur von Anzeigefehlern
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mo 21. Jan 2013, 13:13

Es gab gerade einen Hotfix:
  • Genesis werden nun korrekt umgewandelt
  • Das "Planet finden"-Fenster funktioniert wieder
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mo 28. Jan 2013, 13:26

Es gab gerade folgende kleine Änderungen:
  • COMM: Zuletzt von sollte nun korrekt gespeichert werden
  • Abgebrochende Befreiungen können keine Besatzungen mehr brechen
  • Schiffsconfigs in den Kampfberichten nun korrekt einsehbar
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mi 27. Feb 2013, 15:55

Es gab einen Hotfix, dass im Bau befindliche Schiffe nicht mehr bei Kämpfen mitkämpfen.
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Di 2. Apr 2013, 16:13

Hallo OD-Community,
die Version 11.0 beinhaltet folgende Änderungen

Es ist wichtig, dass ihr den CACHE leert!

Änderungen
  • Startallianz: Neue Spieler starten nun in einer Startallianz, in der sie bis zu 21 Tage bleiben können. Siehe auch Änderungen R11-Thread
  • Genesis: Genesisplaneten entstehen nun aus einem eigenen Planetenpool. Ein Planet, der durch Genesis entsteht, erhält einen von der Rundendauer abhängigen Einwohnerbonus von maximal 3,0 Mio Einwohnern
  • Planetenscan: Bei einem Planetenscan werden nun keine Schiffe im Orbit mehr angezeigt.
  • Terraformer: Rohstoff- und Slotverbesserung entfallen. Einwohnerverbesserung dauert fest zwei Tage. Maximal Techtreewert + 3,0 Mio Einwohner möglich
  • Natives: Die Chance auf Natives an Planeten wurde gesenkt. Ein Planet, der von Natives befreit wurde, erhält einen von der Rundendauer abhängigen Einwohnerbonus von maximal 3,0 Mio Einwohnern
  • Neue Premiumfeatures: Einige Features stehen nur noch Premiumspielern in vollen Umfang zur Verfügung, siehe auch Änderungen R11-Thread
  • Galaxiegröße: Neue Galaxien sind nur noch 500, +/- 10%, Systeme groß
  • Planeten- & Systemnamen: Dürfen nur noch folgende Zeichen beinhalten: Ziffern: 0-9, Buchstaben: a-z,A-Z, Sonderzeichen: -_#+/ sowie einzelne Leerzeichen
  • Flottenübersicht: Genesisabbrüche werden nun in der Flottenübersicht angezeigt
  • Sitteraufträge: Es gibt nun an diversen Stellen Direktlinks für Sitteraufträge
  • Rohstoffhandel: Es jetzt galaxieübergreifend
  • MZ: Zu lange Wörter und Texte werden nun unterbunden.
  • Kommandopunkte: Die KoP wurden geändert. Privat: Kriegshandwerk * 100 Normal: 500
  • Forschung: Kriegshandwerk lässt sich nur noch bis Level 40 forschen
  • Einige Seiten wurden so angepasst, dass sie größere Auflösungen besser unterstützen.
  • Multi-Schiffsbau: Es gibt keinen Rabatt mehr
Bugfixes
  • Kampfberichte: Es wurden diverse Fehler bei den Kampfberichten und -statistiken gefixt.
  • Rohstoffhandel: In den COMMs, dass eine Rohstofflieferung eingetroffen ist, wird nun immer korrekt der Text angezeigt.
  • Flottenübersicht: Es wurde ein Fehler bei der Auswahl von Autopilotschiffen via "Selbes Ziel" gefixt
  • Flottenübersicht 2: Es erscheint nun eine korrekte Fehlermeldung, wenn man als Nicht-FA versucht eine Flotte der Squadflotte zu betrachten.
  • Mainscreen: Es wurde ein Bug in der HTML-Ansicht beim Sortieren nach Entfernung gefixt
  • Kassenwart: Ein Bug, der verhinderte, dass Slims die Kassenwartfunktion benutzen können wurde gefixt
  • Schiffswerft: Die vorhandene und benötigte Energie wird nun korrekt angezeigt.
  • COMM: Im Postausgang wird nun korrekt der Empfänger von Schiffskaufs-COMMs angezeigt
  • Schiffsbasar: Es wurde ein Fehler beim Auftreten von Slimwerbung im Schiffsbasar korrigiert.
  • Highscore: Allianzen werden nun korrekt nach Gesamtpunkten gelistet, nicht mehr nach Imperiumspunkten.
  • Anzeigefehler Planetengrafiken
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Fr 26. Apr 2013, 17:59

Hallo OD-Community,
die Version 11.1 beinhaltet folgende Änderungen

Es ist wichtig, dass ihr den CACHE leert!

Änderungen
  • Schiffshandel: Verkauf von Schiffen an eine Allianz ist jetzt möglich.
  • Orbit: Es ist nun möglich mehrere Schiffe euf einmal umzubenennen
  • MZ: Im Chat wird nun das Allianztag eingeblendet
  • MZ: Der Name ist nun ein Link zum Spielerprofil; Die Meldefunktion hat dafür einen eigenen, deutlich sichtbareren Button bekommen
  • MZ: Bei Großkampfnachrichten ist nun ein Link zum Kampfbericht enthalten
  • Spielerhighscore: Die Seite wurde überarbeitet
  • Allianzhighscore: Die Seite wurde überarbeitet
  • RPG-Seite: Die Seite wurde überarbeitet
Bugfixes
  • MZ: Die Liste der anwesenden Spieler wurde geändert, so dass Spielereinträge nun nicht mehr innerhalb des Namens getrennt werden
  • MZ: Falsche Restzeitanzeigen bei Übernahmen und Besatzungen korrigiert
  • Steuerabrechnung: Spieler die noch keinen G0-Riss besitzen zahlen nun korrekt Steuern
  • Einstellungen: Bei einer Passwortänderung wird nun das Forenpasswort korrekt geändert
  • Gala 0: Übernahmen und Genesis nicht mehr möglich
  • Einstellungen: Klick auf "Rohstoffe: NAP-Partner frei handel" ändert nicht mehr die Einstellung für "Fremde Einheiten"
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Fr 17. Mai 2013, 19:38

Hallo OD-Community,
die Version 11.2 beinhaltet folgende Änderungen

Es wird empfholen, dass ihr den CACHE leert!

Änderungen
  • Ordnerstruktur Grafiken: Die Ordnerstrukt des Grafikverzeichnisses wurde von Grund auf überarbeitet und in diesem Zuge haufenweise doppelte Grafiken entfernt. Im Spiel solltet ihr davon nichts merken. Falls euch dennoch irgendwo eine fehlende Grafik entdeckt schreibt bitte ein Ticket, danke.
  • RPG: Die Story der Händlerallianz findet sich nun in den RPG-Stories.
  • MZ: Das "Beitrag melden"-Icon wurde reduziert, allianzlose Spieler haben keine leeren Allianztag-Klammern mehr
  • Einstellungen: Die Möglichkeit ein eigenes Grafikpaket anzugeben wurde entfernt
  • MZ: Die Funktion "Beitrag löschen" wurde entfernt
Bugfixes
  • Orbit: Das Sannen von Schiffen im Orbit ist nun wieder korrekt möglich, wenn man Eigentümer des Planeten ist.
  • MZ: Das automatische Scrollen im Chat wurde gefixt.
  • Flottenansicht: Bei mehr als 50 Schiffen in einer Flotte werden diese nun korrekt zusammengefasst
  • Flottenansicht: Das Umbenennen von mehreren markierten Schiffen ist nun möglich
  • Flottenübersicht: Der Bug, dass Terraformer beim Tarnen manchmal weiterhin im Tab "Aktive Terraformer" aufgeführt werden, wurde gefixt
  • Submenü der Handelsseiten: Die Hintergrundgrafik wurde korrigiert
  • MZ: Es wurde ein Bug beim Seitenwechsel in Verbindung mit der "Beitrag melden"-Funktion gefixt.
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » So 2. Jun 2013, 17:00

Hallo Community,
ich habe eben einen Hotfix für das Genesisgrafikproblem live genommen.

Damit haben sich in der Umwandlung befindliche Genesis jetzt eine korrekte Grafik. Da derzeit kein Planet sich dematerialisiert sollten also alle Planeten ihre korrekte Grafik besitztn.

Grüße
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » So 7. Jul 2013, 07:28

Hallo OD-Community,
die Version 11.3 beinhaltet folgende Änderungen

Änderungen
  • Genesis: Die Umwandlungsgrafik wurde gegen eine neue ausgetauscht
  • Planetenhandel: Es gab Änderung beim Verkaufen von Planeten die dafür sorgen sollte, dass Planeten nun immer korrekt betrachtet werden können, wenn sie im Basar stehen
  • EMP: Die Anzahl an EMP-Meldungen wurde von bis zu fünf pro Zündung auf eine pro Zündung reduziert
  • Schiffswerft: Die Schiffswerft (Maske: Schiff konstruieren) wurde zu Gunsten der Übersichtlichkeit leicht modifiziert. In diesem Zuge wurde auch der Bug behoben, der einige Elemente in der Schiffswerft verdeckte
  • MZ: Sitteraufträge werden nun nicht mehr zwei Minuten zu früh eingeblendet
  • Shoutbox: Es wurden einige unbenutze (z.B. zur Meta) sowie kritische Informationen (z.B. Flottenadmin) aus der Shoutbox entfernt
  • Versendemaske: Gates werden nun als Direktauswahl im Versendebildschirm angezeigt
  • COMM: Der Username von Empfängern im Postausgang ist nun auf das entsprechende Userprofil verlinkt
  • Einstellungen: Es muss nun eine Checkbox bestätigt werden, wenn man den Account löschen möchte
  • Schiffshandel: Es gibt nun eine Filteroption für Besatzer
  • Orbit: Aktive BBS werden nun im Orbit markiert (ähnlich wie aktive Terraformer)
Bugfixes
  • Autorouten: Das Definieren von Fluormengen ist nun möglich
  • Überweisungslog: Der Name des zur Überweisung gehörenden Spielers taucht nun auch auf, wenn der Spieler sich gelöscht hat
  • Auto-BBS: Es werden nun keine BergbauCOMMs mit der Meldung, dass der Laderaum voll sei geschrieben, obwohl das Schiff leer ist
  • Forschung: Die Forschungspunkte für den zweiten Forschungsauftrag werden nun korrekt abgezogen
  • Planeten: Es wurde ein Bug behoben mit dem man lange Bauzeiten umgehen konnte
  • Schiffshandel: Es wurde ein Bug im Zusammenhang mit allianzinternem Schiffshandel und Blättern der Liste gefixt
  • Orbit: Das Scannen von alliierten Schiffen ist nun möglich
  • Orbit: Das Scannen von NPC-Schiffen ist nun nicht mehr möglich
  • Autorouten: Ein Bug, der das Teleportieren von Autorouten ermöglichte, wurde behoben
  • Orbit: Störsender funktionieren nun korrekt, wenn sich der Verzerrer in einer Flotte befindet
  • Werkstatt: Die Grafik eines gekaperten und reparierten Schiffes wird nun korrekt angezeigt
  • MZ: Backslashes werden nun korrekt escapted
  • Orbit: Störsender von Spielern im Urlaubsmodus werden nun korrekt beendet
  • COMM: Nachrichten die ein Apostoph enthalten brechen nun beim Weiterleiten nicht mehr ab
  • Einige Grafikkorrekturen und weitere Bugfixes
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » So 7. Jul 2013, 20:07

Der Vollständigkeit halber: Es gab heute mehrere kleinere Updates die zusammengefasst als Version 11.3.1 laufen können
  • Systemansich für kleinere Auflösungen korrigiert
  • Bugfix: Versenden von Schiffen [auf Mac-Systemen?!?]
  • Bugfix: Terraformeraktualisierung
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mi 10. Jul 2013, 07:42

Guten Morgen,
es gab eben einen Hotfix bzgl. der EMP-Problematik, dass Schiffe nicht im VMode blieben sowie dass die MZ-Meldungen nicht immer korrekt erschienen

Grüße
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mi 7. Aug 2013, 06:49

Hallo OD-Community,
die Version 11.4 beinhaltet folgende Änderungen

Änderungen
  • MZ: Bei "verspäteten" Erinnerungen an Sitteraufträgen (weil niemand da ist, der sie pünktlich hätte lesen können) wird nun ein Infotext angezeigt
  • Schiffsbau: Es gibt nun auch Bauoptionen für 20 und 30 Schiffe
Bugfixes
  • Sitteraufträge: Sitteraufträge können nun nicht mehr von externen gesehen werden, wenn die Allianz externe Sitter verbietet
  • EMP: Es erhalten jetzt nur noch korrekt die Squadmitglieder eine Nachricht, die auch FA sind
  • Gebäudeabriss: Fluor wird korrekt zurückerstattet
  • Highscore: Aktive Filter werden nun auch beim Blättern korrekt beibehalten
  • Rechtschreibfehler und sonstige kleinere Bugfixes
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mo 2. Sep 2013, 11:43

Es gab einen Hotfix, so dass die Allianzssteuer nun wieder korrekt abgebucht wird.
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Sa 12. Apr 2014, 08:07

Changelog Version 12.0.0

Änderungen und Features:
  • Komplett neues Sessionmanagement, Beginn Umstellung Accountsystem
  • Neue Startseite und weitere Umstellungen auf ein Framework um in Zukunft dynamischer Arbeiten zu können
  • Umstellung auf UTF8
  • Allianzen: Überarbeitung Mitgliederaufnahme und Bündnissanfragen, Allianzkasse, Abschaffung Finanzminister
  • Sprungtore und Myrigates: Myrigates können nun einen beliebigen Zielpunkt haben, Sprunggeneratoren springen immer zum Hauptgate
  • Spielstart: Abschaffung Galaxie 0
  • Störsender: Hat nun eine Aufladezeit von 10 Sekunden
  • Orbit: Es ist nun möglich Flotten und Schiffe zusammenzufassen ohne die Flotte aufzulösen
  • Planeten: Haben jetzt immer einen festen Metallwert von 100%
  • Die Chance auf kritische Treffer ist zukünfigt von KoP des eigenen Schiffes und der Anzahl gegnerischer Schiffe abhängig.
  • Taktik "Nahkampf" erhöht nun nicht mehr die kritische Trefferchance, sondern reduziert die gegnerische Fluchtchance. Somit passt die Taktik nebenbei auch besser zu den anderen beiden Taktiken.
  • Gebäude: Haben nun feste Bauzeiten
  • Kolonisation: Fluor wird gewürfelt, wenn Planet Fluor hat
  • Todesstern: Hat nun keine Nachtsperre mehr

Bugfixes
  • Diverse Fehler im Orbit
  • Fehler bei Einstellungen / Urlaubsmodus
  • Planetenübersicht auf mehr als 30 Planeten ausgelegt
  • Teleporterbug und Abbruchbug bei Autorouten
  • Basar: Schiffe im Allianzbasar werden nun nicht mehr auf private KoP gerechnet
  • Flottenübersicht: Invasionen lassen sich wieder abbrechen
  • Squadname kann nun korrekt 15 Zeichen lang sein
  • Weitere Bugfixes und Übersetzungen / Rechtschreibfehler
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Sa 19. Apr 2014, 18:09

Hallo OD-Community,
in der letzten Woche haben wir folgende Hotfixes eingespielt:

Game:
  • Spielerhighscore: Korrekte Anzeige der KP
  • Allianzen haben falsche IDs und werden dadurch z.B. nicht in der Highscore angezeigt
  • Galaxieauswahl: Die ODA wird nicht in die Allianzauswahl für "Spieler in größter Allianz" einbezogen
  • Änderungen am Menü auf mobilen Geräten
  • Probleme mit der Forenbridge, die dazu führt, dass keine Forenaccs angelegt werden bzw. sich Passwortänderungen nicht im Forum nacziehen


Grafischer Techtree:
  • Beschreibung des Wohnhabitats angepasst
  • Toxic-Killer-Modul wird nicht mehr im Schiffskonfigurator angezeigt
  • Transporter und Truppentransporter hängen jetzt an ihrer richtigen Voraussetzungen
  • Im Schiffskonfigurator wird der Toxxwert eines Moduls nicht korrekt auf den Basiswert eines Schiffes addiert.
Noch offen:
  • Umlautfehler im Mouseovertitel

Weitere Bugfixes kommen mit der nächsten Version.

Grüße
Bukama
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Do 8. Mai 2014, 08:46

Hallo OD-Community,
gestern Abend gab es einen Hotfix für das Problem, dass Planeten beim Kolonisieren nicht gewürfelt werden. Das Problem hierbei lag nicht in der Kolonisationsroutine, sondern an einem nicht korrekten Löschen von Spielern. Es werden nun alle Planeten (außer Gateplaneten, Invas etc.) beim Löschen entfernt, unabhängig vom Alter eines Accounts.

Dies betrifft nur "neue" Löschungen. Hat sich ein Account z.B. vor ein paar Tagen gelöscht und so fehlerhafte Planeten hinterlassen, so werden diese bei der Kolonisation weiterhin nicht gewürfelt!

Ersatzleistungen für nicht gewürfelte Planeten gibt es bekanntlich nicht (siehe AGB §10.5).

Grüße
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Di 27. Mai 2014, 10:06

Das Update für 12.1 ist nun live:

Änderungen:
  • OD Mobile Oberfläche: COMM symbol klickbar machen
  • Sprungschiff in der Flottenübersicht so gestaltet wie beim Inva

Bugfixes:
  • Bündnisskampf nicht möglich
  • FPC laut COMM bekommen, tauchenn aber nicht in der Forschungsansicht auf
  • Allianz: Mitgliederverwaltung: Zuletzt online Anzeige falsch
  • NAP sofort kündbar, wenn Annahme in mehreren Tabs
  • Schiffe, die zerstörerische aktionen ausführen, können danach nicht mehr durch das gate springen
  • Im Schiff Integriertes EMP
  • Crediteventnachricht mit falscher Zahl
  • Riss Mouseover falsch
  • Im Bau befindliche Ressbunker wirken schon als Schutz beim Raiden
  • Weitere Bugfixes
Hinweis zu "Im Schiff Integriertes EMP": Die Schiffe müssen neu in der Schiffswerft konfiguriert und von der damit neu erstellten Blaupause gebaut werden!
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mo 2. Jun 2014, 12:01

Aktuelle Änderungen:

- Die Chance, dass Planeten bei Kolonisation oder Natives schießen gerollt werden, wurde deaktiviert
- TF Zeit und Max EW sollte wieder korrekt funktionieren
- Aktivierungslinks sollten wieder korrekt generiert werden
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Do 18. Sep 2014, 08:21

Hallo OD-Community,
das Update für 12.2 ist eingespielt. Es beinhaltet folgende Änderungen:

Änderungen und Features
  • Die Critchance von Schiffen mit Selbstzerstörungsmodulen wurde gesenkt. Außerdem wurde ein Limit von max. 60% Critchance eingeführt
  • Die Dauer bis man ausgelogt wurde von 30min auf 60min erhöht
  • Mobile Ansicht: Spracheinstellungen lassen sich ändern
  • Mobile Ansicht: Uhrzeit mit Sekunden wird angezeigt
  • Mobile Ansicht: Planeten werden angezeigt
  • Mobile Ansicht: Größerere Menübutton

Bugfixes
  • Spieler werden nun korrekt benachrichtigt, wenn sie wegen Inaktivät gesperrt werden
  • Heimatwelten werden nicht mehr an laufenden Genesis erstellt
  • Ein Sessionfehler wurde gefixt, so dass man nun nicht mehr willkürlich im MZ ausgelogt werden sollte
  • Tage ohne Unterbrechung wurde teilweise falsch gezählt
  • Accountsperren greifen nun korrekt bei Sitterlogin
  • Beschreibungstext von Myrigates aktualisiert, da der alte nicht mehr der Funktionsweise entsprach
  • Allianzanträge konnen nun korrekt zweimal gestellt werden
  • Gebäude im Bau kosten keine Unterhaltskosten mehr
  • Sehr viele Lokalisierungs- sowie Darstellungsfehler und andere Bugs

Bei Problemen bitte melden.

Viele Grüße
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

rds12
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:06
Gesamtpunkte: 2534

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von rds12 » Di 30. Sep 2014, 22:38

Hallo OD-Community,
das Update für 12.2.1 ist eingespielt. Es beinhaltet folgende Änderungen:

Änderungen und Features
Bugfixes Ein Danke an die beteiligten Spieler, welche uns diese Bugs gemeldet haben.

Bei Problemen bitte melden.

Viele Grüße
Euer OD-Team

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Do 2. Okt 2014, 23:03

Hallo OD-Community,
die Version 12.2.2 beinhaltet folgende Änderungen

Änderungen
  • Schiffe versenden: Die "Letzten Ziele" werden nicht mehr gelöscht, aber auf max 30 pro Galaxie begrenzt
Bugfixes
  • Schiffe versenden: Die Flugzeiten bei "Andere Ziele" werden nun korrekt angezeigt
  • Schiffe versenden: Die Planeten im Dropdownmenü von "Letzte Ziele" wird nun korrekt gefüllt
  • Weitere minor Bugfixes
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Mi 8. Okt 2014, 16:59

Hallo,
kleiner Minihotfix:

Beim Scannen von Planeten wird die gelagerte Fluormenge nun wieder korrekt angezeigt.

Grüße
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Do 30. Okt 2014, 19:12

Hallo OD-Community,
die Version 12.3 beinhaltet folgende Änderungen

Änderungen
  • Autorouten: Aktualisieren nun automatisch den Planeten, wenn es ein eigener Planet ist oder ein Allianzplanet dessen Inhaber nicht inaktiv ist.
Bugfixes
  • Kampfsystem: Trefferchance auf einen kritischen Treffer wurde korrigiert
  • Dekontaminationsanlage greift nun korrekt, wenn auch ein Toxxfilter gebaut ist
  • Autoroute: Gelöschte Planeten sollten nun nicht mehr angeflogen werden
  • Autoroute: Standzeit, wenn am gleichen Planet auf- und abgeladen wird gefixt
  • Überweisungen: Eingehenden Überweisungen wird kein Minus mehr vorangestellt
  • Events: Englische Übersetzungen hinzugefügt
  • Kolonisationsbug bei ODA'lern hoffentlich beseitigt :O
  • Weitere kleine Bugs
Viel Spaß
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » Do 1. Jan 2015, 16:38

Hallo OD-Community,
mit dem Update auf Version 13.0 gehen folgende Änderungen live:

Features und Änderungen
  • Der Startbonus ist nun nicht mehr abhängig von der Rundendauer, sondern von der Anzahl vorhandener Galaxien
  • Der Planetenschutz wird auf 1 reduziert (Premium und Slim)
  • Invasionen im klassischen Sinn wurden abgeschafft. Ein Planet kann nun, wenn er lange genug besetzt ist, übernommen werden.
  • Planeten: Beim Bauen wird sich nun das zuletzt gebaute Gebäude "gemerkt", so dass der Klickaufwand beim Bauen mehrerer Gebäude des gleichen Typs reduziert wird.
  • Kolonisation: Es stehen nun mehr Ressourcen nach einer Kolonisation zur Verfügung
  • Terraforming: Die Formel zum Verbessern von Planetenwerten ist nun dynamisch von Einwohnern und Planetengröße abhängig
  • Planetendatenbank: Die interne Planetendatenbank ist aktiv
  • Die Steuern im Rohstoffhandel wurden gesenkt
  • Orbit: Genesis haben keine Besitzer- und Zeitanzeige mehr
  • Es herrscht jetzt ein verstärkter Fog of War in Systemen die man nicht besucht hat
  • Der V-Modus ist nun auf 12 Stunden begrenzt
  • Jeder Spieler hat nun ein Basiseinkommen unabhängig von seinen Planeten
  • Es gibt nun exklusive Forschungen, die bei abgeschlossener Forschung andere verhindern
  • Die Handelspunkteformel für Schiffe wurde angepasst
  • Der Bundkampf (temporäre Bündnisse) wurde entfernt
  • Spieler der ODA können keine Störsender mehr benutzen
  • Die Heimatwelten wurden entfernt, ein Spieler startet nun nur mit Schiffen
  • Das Planetenwürfeln wurde wieder eingeführt
  • Beraluten und Revisker wurden als spielbare Rassen entfernt
  • Neuer Techtree, Basiswerte (KoP etc.)
Bugfixes
  • Fix von Nachricht, wenn ein aktives BB-Schiff gekapert wurde
  • Planetendatenbank: Flugalter und Scanalter kann nun korrekt gesetzt werden
  • Planetendatenbank: Die Direktlinks in der Planetensuche funktionieren nun korrekt
  • Planetendatenbank: Das Zurücksetzen der Suche funktioniert nun so wie man es erwarten würde
  • Planetendatenbank: Ein Fehler beim Gründen der Planetendatenbank wurde behoben
  • Planetendatenbank: Die Sektoranzeige der Umgebungssuche funktioniert nun korrekt
  • Wenn in der Überweisungsübersicht keine Daten angezeigt werden können, weil keine vorhanden sind, dann wird dies nun mit einer entsprechenden Meldung angezeigt.
  • BB-Schiffe können nun nicht mehr an bewohnten Planeten Rohstoffe abbauen
  • Der Onlinestatus im MZ wurde gefixt, wenn mehr als eine Runde auf dem Server aktiv ist
  • Die Sitteraufträge im MZ wurden gefixt, wenn mehr als eine Runde auf dem Server aktiv ist
  • Im Mainscreen wurde ein Fehler behoben, der nach einer versuchten Ansicht einer nicht existierenden Galaxie auftrat
  • Im Schiffsbasar wurde die Anzeige gefixt, dass Spieler der ODA nicht mehr Angebote von nicht ODAlern sehen (und umgekehrt)
  • Es wurde ein Fehler behoben mit dem es möglich war Myrigates zu verschieben
  • Anzeigefehler in Forschung wurden behoben
  • Anzeigeprobleme von Waffenkategorien und kritischen Treffern in englischen Kampfberichten
  • Weitere Bugs und Rechtschreibfehler
Euer OD-Team
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Bukama
Programmierer
Programmierer
Beiträge: 2527
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:07

Re: Eingespielte Änderungen

Beitrag von Bukama » So 4. Jan 2015, 09:30

Folgende Hotfixes gingen gerade live:
  • Klick auf einen Planeten zeigt nun bei FoW-Ansicht nicht mehr das Planetenbild
  • Planetensuche nach Planetenwerte (Slots, EW, Ress) zeigt nun nur noch Planeten, die in Systemen liegen, die bereits einmal gescoutet waren
Ich besitze keinen Spielaccount! Erreichbar per E-Mail an bukama@omega-day.com

Ich bin nicht mehr für OD1.0 (PvP und PvE) zuständig! Dies sind nun Quirlipp und Markus !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast