Fragen Techtree R15

Zerris? Hat das was mit Zerrungen zu tun? Wenn es dir so oder ähnlich geht, dann stell' hier deine Fragen, bzw. sieh' nach, ob sie schon gestellt wurden.
Antworten
Horror

Fragen Techtree R15

Beitrag von Horror » So 3. Jan 2016, 19:54

wo ist das Terraformer-Gebäude?
ist der Menschen-TF besser als das Gebäude?

cya
Horror

Phex

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Phex » So 3. Jan 2016, 20:51

Wie kommst du auf die Idee mit dem TF-Gebäude?

Horror

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Horror » So 3. Jan 2016, 21:06

ich dachte ich hätte das im Forum gelesen - um die Abschüsse ziviler Schiffe zu minimieren
ansonsten hat nur dr Mensch nen TF - das wär mega blöd...

Smutje

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Smutje » So 3. Jan 2016, 21:13

So ist es leider......und sie bringen keine KP

Krummenseeer

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Krummenseeer » So 3. Jan 2016, 21:22

Da hat man sicherlich die Änderung zu Ende gedacht und die auch unkaperbar gemacht. Das wäre ja sonst idiotisch, wenn man das Schiff super attraktiv für den Handel macht und es dann auch noch kapern könnte... :-D

Tenesos

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Tenesos » Mo 15. Feb 2016, 09:48

Frage: kann die Taktikzentrale des Roc wirklich nur einmal pro Account gebaut werden?
Früher gings glaub ich 5 Mal.

Smeesh

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Smeesh » Di 16. Feb 2016, 15:52

Ja. Ist nur einmal baubar.

Sano

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Sano » Do 18. Feb 2016, 02:26

Das Teil is einfach nur imba aber ich sag nix..

Sano

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Sano » Do 18. Feb 2016, 06:33

Ahja Frage: diese Orbit-Verstärker-Spezgebs die +10% bringen auf angriff panzer und schilde..

Rechnet das KS überhaupt genau genug damit das was bringt bei P/S-Werten im einstelligen Bereich?

RussellsTeekanne

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von RussellsTeekanne » Do 18. Feb 2016, 12:05

Mir ist nicht bekannt, mit welcher Genauigkeit Werte im Kampfsystem weitergegeben werden.

Die Frage ist hier vermutlich, ob zuerst
a. die einzelnen Gebäuderwerte mit den einzelnen Boni verrechnet werden
b. die einzelnen Gebäuderwerte mit den kumulierten Boni verrechnet werden
c. die kumulierten Gebäuderwerte mit den einzelnen Boni verrechnet werden
d. die kumulierten Gebäuderwerte mit den kumulierten Boni verrechnet werden

Werde Smeesh heute Abend zu Teamsitzung mal darauf ansprechen, ob er die Anwendungsreihenfolge der Treewerte kennt.

Sano

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Sano » Fr 19. Feb 2016, 04:51

Naja bringt ja nix zu wissen ob ich erst 10 dann nochma 10% auf 3 raufrechne oder whatever wenn der basiswert 3 ist und dann 10% eben 3,3 draus machen das KS das aber nicht rechnet. Ob jetzt der zweite Orbit-verstärker dann 3,6 oder 3,63 draus macht ist mir erstmal herzlich latte auch wenns ziemlich sicher 3,6 ist.

Auch ist die Frage viel eher WANN das gerechnet wird. Ich nehm mal an vor der +1 auf P/S?

Ob die Orbiter jetzt zu einem Orbiter zusammen gerechnet werden oder einzeln bleiben spielt wenn mans richtig macht keine rolle und sollte auch auf die orbit-verstärker keinen einfluss haben bzgl des endergebnisses.

Sano

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Sano » Di 23. Feb 2016, 07:53

So mit Antworten vom Team isses nicht mehr so weit her wie?

epieac

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von epieac » Di 23. Feb 2016, 20:42

Sano hat geschrieben: So mit Antworten vom Team isses nicht mehr so weit her wie?
Deine Frage wurde auf der Teamsitzung besprochen. Es sollen nach wie vor keine Informationen zum Kampfsystem herausgegeben werden. Somit kann die Antwort leider nur sehr unbefriedigend ausfallen :-(
Sano hat geschrieben: Ahja Frage: diese Orbit-Verstärker-Spezgebs die +10% bringen auf angriff panzer und schilde..

Rechnet das KS überhaupt genau genug damit das was bringt bei P/S-Werten im einstelligen Bereich?
Es wäre nicht eingebaut worden wenn der zuständige Programmierer die Berechnung für wirkungslos erachtet hätte. Auf der anderen Seite ist OD auch kein CAS und rechnet nicht auf symbolischer Ebene. Es rechnet aber auch nicht nur mit ganzen Zahlen. Irgendwo dazwischen liegt also die Genauigkeit - was wenig überraschend sein dürfte...

Sano

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Sano » Mi 24. Feb 2016, 03:21

Lol is das n scherz? Macht euch nich lächerlich. Obwohl ich durchaus verstehe das smeesh nich will das irgendwer den ganzen murks sieht mit crits und co den er da verzapft hat. Ich geh jede wette ein die sibd wieder so imba wie sie waren bevor ich das eindämmen konnte etwas.

Ich frage nach dem Sinn eines gebäudes nicht nach spezifika. Und ich hab das drecks gebäude nich entworfen da isses doch wenn man die vergangenheit von od sich anguckt nicht ganz abwegig sich zu wundern ob das teil auch macht was drauf steht.

Es wäre wesentlich einfacher ihr hättet hp statt p/s genommen das wär der gleiche effekt aber rechnerisch eindeutiger. Und hätte slle orbiter gleichmässig betroffen (man schaue die minen an).

Was auch zur nächsten Frage führt: was soll der unsinn mit den horrenden kop kosten für orbiter die am ende nix bringen? 3/5 für die normalen teile da die allein null bringen bestenfalls durchn crit is abartig zu viel und ne mies designte mechanik btw.

Oh und danke für die antwort epi aber ganz ehrlich statt sonem mystischen andeutungen sag doch einfach ja sano wir rechnen da brav mit floating point values und alles ist gut. Als ob das jetzt sooo viel übers ks aussagt lol.

Dirridarridatumtarides

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Dirridarridatumtarides » Fr 26. Feb 2016, 16:33

Sano, so interessant ja viele Deiner Fragen hier im Forum sind...

So gehen einem viele Deiner Reaktionen hier auf den Keks. Komm endlich mal darüber hinweg, daß die hinter OD dein Genie nicht erkannt haben und somit Deine Mitarbeit im Team fruchtlos verlief.

Ewiges Genörgel wie schlecht doch alles ohne Deine eigenen Ideen ist, läßt das Spiel in einem deutlich schlechteren Licht dastehen, als es wirklich der Fall ist.
Selbst ich habe schon gerne gegen smeesh gewettert aber gerade bei den Orbitern, hat er gerettet, was zu retten war ...

Ende R10 gabs nämlich nen riesen Aufstand hier im Forum, weil der größte Teil der forumaktiven Community die Orbiter sogar gänzlich abgeschafft sehen wollte und völlig demokratiegerecht wurden dann innerhalb kürzester Zeit die Werte - speziell die KoP - eingeführt, damit man sich entscheiden muß, sich einzubunkern oder ne große Flotte halten zu können. Die gewaltige Abschwächung der Kampfkraft fand als Feinabstimmung, ebenfalls nach Meckereinlagen der Spieler, welche aktiv Bunker leer machen wollen, ohne dabei Schiffe zu verlieren, mit R14 statt.
Es liegt also an uns, der Spielerschaft, und nicht an smeesh, auch wenn ich die alten Werte bevorzugen würde ;)

Daß keine genauen Werte des KS weitergegeben werden, ist auch nicht auf seinem Mist gewachsen, sondern vom Team so bestimmt worden - zu R11?, als das Skript verändert wurde, hat er sogar noch sehr genau und deutlich - ohne natürlich die exakten Zahlenwerte preiszugeben - das neue KS im Forum erklärt und auf zig Seiten im Thread, immer wieder Fragen dazu beantwortet.

Im Vergleich zu andern, zeitlich aus der selben Ära stammenden Browsergames, schneidet OD immer noch sehr gut ab und wir spielen es weils uns irgendwie immer noch Spaß macht, das sollte man nicht, wegen verletzter Eitelkeiten (und aus Unkenntnis der Sachlage, wegen Spielpause) so mies machen, das macht nur schlechte Stimmung, sowohl bei Spielern, wie auch bei Teamlern, welche sich den Ar... aufreißen, dieses Spiel am Leben zu erhalten. Hilfreich wären allerdings weiterhin auch, oder gerade von Dir als altem Hasen, sachlich und fachlich korrekte Fragen und Hinweise, denn diese motivieren Team sowie Spielerschaft, so Manches zu verbessern und zeigen auch interessierten Neulingen, daß OD nicht nur Chaoten beherbergt, wie es in so vielen Games der Fall ist.

Sano

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Sano » Sa 27. Feb 2016, 13:34

Naja smeesh als retter sehen passt nich in meine weltsicht egal was er deiner meinung nach gemacht hat. Und wer mich als genie sieht is genauso unerheblich für die frage ob ich recht habe oder nicht wie ob mich wer ob meiner typisch charmanten art nicht leiden kann.

Und informationssperre in OD ist lächerlich und kontraproduktiv. Zumal bei so simplen fragen. Ich mein was wird wirklich preis gegeben wenn man sagt "ja sanondas ks rechnet grnau genug damit gebäude x mit maximaler effektivität funktioniert wie im text steht"?

Mag auch sein mit nem grossen Forenaufstand vor x Jahren aktuell is das Forum halt ziemlich tod da dacht ich kann bissl rumpöbelei nich schaden den alten Geist des OD forums zu wecken und siehe da zumindest ein (weiterer) troll findet sich und postet was (sinnfrei, aber besser als nix) ;)

Tzulans

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Tzulans » Sa 27. Feb 2016, 14:52

Ich glaube das das Forum das geringste Problem ist. Genauso wie Sano und seine Posts.
Das Spiel ist tot. Selbst ein mega cooles und einmaliges questsystem wird es nicht mehr retten.
Der Todesstoss für OD ist die Community selber und ein in sich nicht festes Team.
Um Spenden bitten damit es "weiter-gehen-kann", Uneinigkeit im Team, Spieler ins Team genommen, die bisher eher negativ aufgefallen sind und geduldetes Fehlverhalten von Spielern.
All das sind doch mehr als eindeutige Zeichen.
In G8 spielen zu 90% Freunde und Geschwister von aktivem Spielern, die nur mal reinschauen und nach Kolo von 4-6 planis feststellen, nichts für mich. Aber vorher noch schnell dem Freund, dem Bruder die planis geben.
Und dann komischerweise es zur neuen gala-Öffnung doch nochmal probieren.
Hebt die 1-Account Regelung auf. Denn die existiert doch eh nur auf dem Papier. Und gebt es frei. Viel ändern als zum jetzigen Zustand wird sich nicht. Mit Glück kommen noch ein paar Premium-Accounts dazu. Denn wirklich teuer ist OD ja eh nicht.

Smutje

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Smutje » Sa 27. Feb 2016, 15:14

Tzulans hat geschrieben: In G8 spielen zu 90% Freunde und Geschwister von aktivem Spielern, die nur mal reinschauen und nach Kolo von 4-6 planis feststellen, nichts für mich. Aber vorher noch schnell dem Freund, dem Bruder die planis geben.
Und dann komischerweise es zur neuen gala-Öffnung doch nochmal probieren.
Ich habe erst gestern als Ticket Anwort bekommen, das ein Acc richtig gespeitl wird...komisch das nach dem Invaabruch der Plani schwubs in einer anderen Ally war. Aber der wird bestimmt seinen "größeren" Plai nicht mehr gebraucht haben.

Es ist so wie es ist.....beiden Seiten sind Schuld! Dazu ist das verhalten untereinander streckenweise so festgefahren, dass man sich lieber die Pest an den Hals wünscht als hier mal zu spielen. Ohne einmal Geld in die Hand zu nehmen werden wir immer hier rumeiern. Aber ich warte immer noch darauf, dass dann den verringerten KoP´s die Leute wie wild fliegen....aber auch das wird nicht kommen, weil der Bau zu Teuer und zu lange dauert. Aber naja....

Sano

Re: Fragen Techtree R15

Beitrag von Sano » Sa 27. Feb 2016, 18:10

Naja man hätte auch das Spiel so designen können das das nichts (weniger) bringt also planimultis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast