R15 Werbemail

Zerris? Hat das was mit Zerrungen zu tun? Wenn es dir so oder ähnlich geht, dann stell' hier deine Fragen, bzw. sieh' nach, ob sie schon gestellt wurden.
Antworten
Avenarius

R15 Werbemail

Beitrag von Avenarius » So 3. Jan 2016, 21:02

Moin, bei jedem BG das eine neue Runde einläutet bekommt man eine Werbemail zugeschickt? Warum nicht bei OD?

Regenwurm

Re: R15 Werbemail

Beitrag von Regenwurm » Mo 4. Jan 2016, 08:45

Guten Morgen,

dass werde ich heute bei der Teamsitzung ansprechen.

LG

Avenarius

Re: R15 Werbemail

Beitrag von Avenarius » Mo 4. Jan 2016, 16:39

Ich weiß nicht gibt es die noch im Teamforum, die ich vor Jahren geschrieben habe oder soll ich euch nochmal was schreiben oder macht ihr es selber?

Tzulans

Re: R15 Werbemail

Beitrag von Tzulans » Mo 4. Jan 2016, 21:27

War das nicht die letzten Runden jedesmal ein Anliegen, dass mit einer kurzen Werbemail die neue Runde angekündigt wird?

Diese kleinen Sachen, die nicht gemacht werden, sind es die OD nicht weiter bringen.

Was gedenkt das Team bezüglich Facebook zu machen? Wird das nochmal überdacht?

Heiko

Re: R15 Werbemail

Beitrag von Heiko » Mo 4. Jan 2016, 22:43

Zu Beginn der Runde 15 waren diesmal umfangreiche Arbeiten am Server notwendig. Besondere Sorgen hat dabei der Mailserver bereitet. So war es bis kurz vor Rundenstart nicht 100% klar, ob er alle notwendigen Funktionen bereitstellen kann. Ich hatte mich daher entschlossen, die Werbe-Emails in dieser Runde erst NACH dem Rundenstart zu versenden, wenn klar ist, dass das Spiel auch technisch einwandfrei funktioniert.
Mittlerweile ist klar, die Technik spielt und daher werden rechtzeitig zur Galaxie 4 die Hinweis-Mails rausgehen.

Ein Facebook Account muss, damit er halbwegs professionell wirkt, regelmäßig gepflegt werden. Ich persönlich schaffe das aus zeitlichen Gründen leider nicht und ein regelmäßigen Ersatz konnte ich bisher nicht finden. Daher ist es sinnvoller, die Facebook-Seite abzuschaffen. Sollte sich ein versierter Facebook-Autor, der sowohl das Spielgeschehen erlebt und gleichzeitig noch gut texten kann, dann würde ich mich über Unterstützung freuen!

Krummenseeer

Re: R15 Werbemail

Beitrag von Krummenseeer » Mo 4. Jan 2016, 23:06

Autmatisierungen und Speck (damit fängt man nämlich Mäuse)!!!

Doktert nen Skript zusammen, was Schlachten über 1000 Schiffe als Kuhle News verfasst, Neuerungen postet und wichtige Termine (Gala/Rundenöffnung). Einmaliger Aufwand und danach ist da immer Betrieb...

Dann ne Woche Freiprem für ne kuhle RPG-Story. (da gibs ja glaube einige hier, die mit sowas zu begeistern sind und selber aktiv schreiben würden)

Danach noch Like/Teilungsaktionen mit nen bissel Freiprem ganieren und fertig ist der Bums.

UND IN DIE MAIL BILDER REIN!!!! Hale hat genug geilen Stuff gemacht...

Heiko

Re: R15 Werbemail

Beitrag von Heiko » Di 5. Jan 2016, 00:12

Gute Idee! Jetzt brauchen wir nur noch einen "Kümmerer".

Avenarius

Re: R15 Werbemail

Beitrag von Avenarius » Di 5. Jan 2016, 00:41

Ich habe kein FB. Wie sieht es mit der Mail aus? Habt ihr die noch? Bzw kümmert ihr euch drum?

Heiko

Re: R15 Werbemail

Beitrag von Heiko » Di 5. Jan 2016, 22:18

Die Mail ist in Arbeit. Derzeit bin ich noch dabei, alle neuen Adressen von R14 in den Verteiler zu integrieren um auch die zu erwischen, die das Ende der Runde nicht mehr erlebt haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast