Galaöffnungen

Zerris? Hat das was mit Zerrungen zu tun? Wenn es dir so oder ähnlich geht, dann stell' hier deine Fragen, bzw. sieh' nach, ob sie schon gestellt wurden.
Antworten
Tzulans

Galaöffnungen

Beitrag von Tzulans » Sa 23. Jan 2016, 11:38

Moin,

gibt es ne Ankündigung zu den Galaöffnungen?
Praktische wäre ja eine Info-Mail zu jeder Galaöffnung zu schicken.
und auch auf der Facebookseite veröffentlichen. :bindafür:

LeChuck

Re: Galaöffnungen

Beitrag von LeChuck » Sa 23. Jan 2016, 14:09

:bindafür:

Muellabfuhr

Re: Galaöffnungen

Beitrag von Muellabfuhr » Sa 23. Jan 2016, 14:22

Die Gefahr ist, wenn die Emails zu oft kommen könnte der inaktive Spieler sie in den Spamordner verschieben oder abbestellen.
Auch Rundcomms werden immer weniger gelesen wenn sie inflationär sind.

Als Spieler würde ich solche Newsletter nur wollen wenn ich sie persönlich angefordert habe. Also wenn ich irgendwo mein Ok oder Häckchen gesetzt haben.

Bei Facebook passen solche inflationären News sehr gut.

Tzulans

Re: Galaöffnungen

Beitrag von Tzulans » Sa 23. Jan 2016, 15:38

Naja, aber eine Information wäre schon nicht schlecht!

Sano

Re: Galaöffnungen

Beitrag von Sano » Sa 23. Jan 2016, 16:19

Reicht doch n thread hier im Forum wos paar tage vorher angekündigt wird.
Auch wäre ganz ehrlich zumindest eine ingame Comm an die Spieler ganz nett die sagt hey junge deine gala is grad aufgegangen pass bloss auf.
Ich mein ich habs bei meiner erst daran gesehen das plötzlich leute in der G5 highscore aufgetaucht sind die deutlich mehr planis hatten als ich^^

Tzulans

Re: Galaöffnungen

Beitrag von Tzulans » Sa 23. Jan 2016, 17:42

Wie schon gesagt, eine Information würde ja schon reichen! Ob jetzt hier im Forum, wie es eigentlich auch immer schon wa roder bei FB oder per Mail. Das ist egal.
Aber so wie im Moment ist eher schlecht.

RussellsTeekanne

Re: Galaöffnungen

Beitrag von RussellsTeekanne » Sa 23. Jan 2016, 18:27

Das sehe ich ein - ich habe dazu auch eine Ankündigung verfasst, alleridngs ging die bisher aus technischen Gründen nicht live.

Dar aktuelle Stand ist, dass die Galaxie 7 am 1.2. um 18 Uhr erstellt wird und damit auch die Öffnung von G6 zu diesem Zeitpunkt erfolgen wird.
Bis dahin geht die Ankündigung hoffentlich online und der Rest wird dort nachzulesen sein.

Tzulans

Re: Galaöffnungen

Beitrag von Tzulans » Sa 23. Jan 2016, 18:33

Danke Teekanne. Lad dich auch mal auf einen kaffee ein! ;-P

LeChuck

Re: Galaöffnungen

Beitrag von LeChuck » Di 26. Jan 2016, 14:50

wollt ihr nicht lieber einen tag vor ziehen? also der 31. und der 14.?? das sind beides Sonntage. so sind beide öffnungstermine montag und eher schlecht gelegen. und wenn ein tag vorher g6 aufmacht ist das nicht schlimm, dafür haben neustarter aber den entspannten sonntag wo sie eher nicht arbeiten müssen als montags!!!!

Tzulans

Re: Galaöffnungen

Beitrag von Tzulans » Di 26. Jan 2016, 18:54

Dann lieber immer gleich den ersten und dritten Sonntag im Monat machen. Denn auch in den folgen Monaten fällt der Galaöffnungstag auf einen Wochentag.

RussellsTeekanne

Re: Galaöffnungen

Beitrag von RussellsTeekanne » Do 28. Jan 2016, 11:32

Die Termine für diese Runde stehen nun so, wie sie sind.
Ob der Modus für die folgenden Runden beibehalten wird kann man am Ende der Runde in Ruhe beurteilen, aber es wird langsam Zeit, dass hier eine gewisse Konstanz Einzug hält.

So ist alles übersichtlich und es wird immer jemanden geben, dem Tag X lieber ist als Tag Y.
Manche sind zum Beispiel Koch und können sonntags ums Verrecken überhaupt nicht, für die ist Montag besser. Es kann nie für alle perfekt sein. Deal with it.

Wenn's um Kolos verschicken geht gibt's ja auch noch die Möglichkeit sich per Sitter aushelfen zu lassen.

Sano

Re: Galaöffnungen

Beitrag von Sano » Fr 29. Jan 2016, 04:58

Möglich aber ganz ehrlich für 99% aller Leute is Sonntag besser als Montag für sowas. Die Idee ist doch gut ersten und dritten Sonntag. Konstanz ist ja schön und gut aber wenn ich was konstant haben will dann lieber konstant gut als konstant mäh oder?

Ich kenn zwar nen Koch der mal OD gespielt hat aber wie gesagt 99% sind sicher kein Koch..

Horror

Re: Galaöffnungen

Beitrag von Horror » Fr 29. Jan 2016, 09:26

dann lieber Freitag abend - dann hat man die volle Wochenendflexibilität für die Organisation der anstehenden Aufgaben.

Da am Montag viele früh einen Dienst / eine Reise antreten müssen, ist der Freitag für die Massen optimal.

cya
Horror

Heiko

Re: Galaöffnungen

Beitrag von Heiko » Fr 29. Jan 2016, 19:41

Wie schon diese kurze Diskussion zeigt, hat jeder eine andere Vorliebe. Die jetzige Festlegung bietet feste, einprägsame Termine und wechselnde Wochentage, so dass jeder mal die Chance hat, seinen Lieblingstag zu erwischen.

Und wenn ich es richtig sehe:
Februar: 2x Montag
März: 2x Dienstag
April: 2x Freitag
Mai: 2x Sonntag

Somit sind also auch der Freitag und der Sonntag ausreichend vertreten. ;)

BMB

Re: Galaöffnungen

Beitrag von BMB » Mo 28. Mär 2016, 19:23

Wann endet die Runde 15? Wann startet Runde 16?

Knalltuete.

Re: Galaöffnungen

Beitrag von Knalltuete. » Mo 28. Mär 2016, 23:29

müsste anfang juli sein

Heiko

Re: Galaöffnungen

Beitrag von Heiko » Do 31. Mär 2016, 20:20

Richtig.
Runde 15 endet Ende Juni.
Entsprechend startet Runde 16 Anfang Juli (das genaue Datum für den Start folgt noch).

Smutje

Re: Galaöffnungen

Beitrag von Smutje » Do 31. Mär 2016, 21:25

Genau die Sommerferien ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast