Planetenausbau und Handel

Zerris? Hat das was mit Zerrungen zu tun? Wenn es dir so oder ähnlich geht, dann stell' hier deine Fragen, bzw. sieh' nach, ob sie schon gestellt wurden.
Antworten
Gerch

Planetenausbau und Handel

Beitrag von Gerch » Do 21. Jul 2016, 08:53

Kann mir jemand bitte auflisten, welche Gebäude man nicht für einen anderen Spieler ausbauen kann?
Zuletzt geändert von Gerch am Do 21. Jul 2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Quadraginta Duo

Re: Planetenausbau und Handel

Beitrag von Quadraginta Duo » Do 21. Jul 2016, 11:33

Spezifizier das mal genauer ^^

Und während du das tust sollte dir auch schon die Lösung auffallen ^^

Nachdenken und so... Schwere Sache...

Aber manchmal Nützlich

Jaghatai Khan

Re: Planetenausbau und Handel

Beitrag von Jaghatai Khan » Do 21. Jul 2016, 13:14

:bindagegen: Xenos..

Gerch

Re: Planetenausbau und Handel

Beitrag von Gerch » Do 21. Jul 2016, 14:12

Es tut mir wirklich leid wegen meiner doch präzisen Anfrage.

Ich habe das Spiel mal vor langer Zeit gespielt und da hat sich doch einiges zumindest am Spieltechnischen geändert.
Der Spam etc. hat sich anscheinend nicht verändert - wahrscheinlich zum Leidwesen dieses Spiels.

Wer mir nun Ingame eine korrekte Antwort gibt, wird reichlich belohnt oder nicht bestraft.

Jaghatai Khan

Re: Planetenausbau und Handel

Beitrag von Jaghatai Khan » Do 21. Jul 2016, 14:26

Naja die erste Frage wäre halt wie du darauf kommst das man anderen irgendwelche Gebs nicht ausbauen könnte....

Die einzige Begrenzung da tritt auf wenn das Gebäude das du ausbauen willst eine Macimalbeschränkung hat die damm verletzt werden würde oder wenn es sich um planilvlgebs handelt die werden beim verkauf/kolo/inva gelöscht wenn der empfänger-acc diese noch nicjt geforscht oder bereits gebaut hat.
Rest kannst nach belieben ausbauen wie du lustig bist.

Gerch

Re: Planetenausbau und Handel

Beitrag von Gerch » Do 21. Jul 2016, 14:30

So schlau bin ich auch, aber die Definition des ganzen ist für mich nicht eindeutig. Es wäre halt schön - z.B. für einen Anfänger - zu wissen, welche Gebäude handelbar sind ?

Jaghatai Khan

Re: Planetenausbau und Handel

Beitrag von Jaghatai Khan » Do 21. Jul 2016, 14:50

Was soll an "planilvlgeb" nicht eindeutig sein? Gut genauer wäre "Gebäude das plvl erhöht aber kein Artefakt ist" wird beim verschieben gelöscht wenn noch nicjt erforscht oder geforscht und nicht gebaut.

Horror

Re: Planetenausbau und Handel

Beitrag von Horror » Do 21. Jul 2016, 14:52

ich denke die Hauptaussage ist diese hier:
"Planetenhandel: Beim Kaufen werden alle Planetenlvlgebäude die der Käufer nicht geforscht hat zerstört" (aus eingespielte Änderungen)

=> wenn nun ein neuer Spieler einen Top-Forscher aus dem Plannibasar kauft, dann ist er leer (weil er die Gebäude nicht geforscht hat)
=> über Plannihandel kann keine Rassentechnologie an andere Rassen übergeben werden (weil nich erforschbar)

=> Ausrüstung rückständiger Spieler mit noch nicht erforschter Technik geht nur über Planniaufgabe+Neukolen oder Inva
=> Übergabe rassenfremder Technologie geht nur über Planniaufgabe+Neukolen oder Inva

Ich hoffe keinen Unsinn geschrieben zu haben!
Horror

Edit:
Das ist entweder irreführend oder die obere Aussage ist falsch!
forum.omega-day.com/viewtopic.php?f=15&t=5778: "Bei Verkauf/Invasion/... von Planeten werden nur jene Gebäude gelöscht die gegen eine Maximalbeschränkung verstoßen würden (Gegenseitiges Ausbauen geht wieder)"

Jaghatai Khan

Re: Planetenausbau und Handel

Beitrag von Jaghatai Khan » Do 21. Jul 2016, 15:19

Das alles kompletter unsinn. Stellst du dich absichtlich blöd?

Wo sind rassengebs planilvlgebs?

Es wird (abgesehen von der sonderregelung "muss auch erforscht sein" bei nicht-Artefakten die plvl geben) nur das gelöscht wo steht "max x/account" und du hast eben diese Zahl schon erreicht.

Die ausage ist korrekt du rallst es nur nich mehr in diesem leben^*

Horror

Re: Planetenausbau und Handel

Beitrag von Horror » Do 21. Jul 2016, 15:33

hehe - ich fühle mich gerade wie ein Toter aus "The six sense": "Sie sehen nur was sie sehen wollen..."

Für mich war "Planetenlvlgebäude" gleich "Gebäude" - das hätte ich wahrscheinlich noch 100 Mal überlesen...

Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Eigendlich schade, dass ich durch OD nun nix mehr im Leben ralle...

Sano

Re: Planetenausbau und Handel

Beitrag von Sano » Do 21. Jul 2016, 16:46

Naja Einsicht ... und so :)

Kenne das aber vom Coden auch das man manche Bugs einfach nimmer sieht wenn man schon 10ma die Zeile gelesen hat bringen Nummer 11-100 auch nix mehr...

Hoffe aber es ist jetzt klar das "plvlgebs" oder "planilvlgebs" oder "Gebäude mit einem Bonus auf Planetenlvl die nicht Artefakte sind" eine sonderregelung haben:)

Sobald wir endlich diese Geschichte mit dem Deaktivieren der Gebäude eingebaut haben braucht ihr euch auch darüber keinen Kopf mehr zu machen weil dann keine Gebäude mehr gelöscht sondern nur noch deaktiviert werden wenn sie gegen irgend eine Begrenzung verstoßen. Damit muss man sich dann weniger Kopp machen und kann auch freier Entscheiden welches von den Gebäuden man behalten möchte - das vom neuen Planet oder das was man bisher schon hatte.

Es gibt auch Ideen hin zu so Ausbauschiffis wo man dann nicht mal die Planeten hin- und herschieben muss -- ist aber wie immer mehr ne Kapazitätenfrage.

Horror

Re: Planetenausbau und Handel

Beitrag von Horror » Do 21. Jul 2016, 16:50

beim Coden komme ich durch Debugmeldungen eigendlich immer schnell dem Fehler auf die Schliche - für Freitext sollte vieleicht google mal was bauen :-)

Ausbauschiff wär cool...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast