Schulden

Zerris? Hat das was mit Zerrungen zu tun? Wenn es dir so oder ähnlich geht, dann stell' hier deine Fragen, bzw. sieh' nach, ob sie schon gestellt wurden.
Antworten
Yubagalo

Schulden

Beitrag von Yubagalo » Di 15. Mai 2018, 13:57

Hallo an alle ,

ich habe ein Problem.Und zwar betragen meine Credits ungefähr -46.000.000.Was soll ich jetzt machen ?

viele Grüße
Yubagalo

Demix

Re: Schulden

Beitrag von Demix » Di 15. Mai 2018, 22:25

Hallo Yubagalo,

es gibt verschiedenste Möglichkeiten.

Woher kommen denn deine Schulden?
Hast du einen zu hohen Unterhalt für Schiffe? (Flottenübersicht/Unterhalt)
Falls ja, kannst du entweder deine Kommandopunkte durch diverse Gebäude erhöhen oder durch die Forschung Kriegshandwerk oder du verkaufst normale Schiffe oder verschrottest private Schiffe. Je nachdem welche Kommandopunkte du überziehst.

Ansonsten kannst du für Crediteinnahmen auch Rohstoffe verkaufen oder Quests im TO-Board annehmen und erfüllen.

Ganz allgemein würde ich dir als ODA-Spieler aber raten dich im Militärischen Zentrum / Chat zu erkundigen oder ggf. einem anderen ODA-Spieler Sitterzugang zu gewähren, da du dort einfach schnellere Antworten bekommst, als hier im Forum.

LG Demix

Yubagalo

Beitrag von Yubagalo » Di 15. Mai 2018, 23:15

Hallo Demix ,

Hier meine letzte Tagesabrechnung (mit dem ich nicht viel anfangen kann):

Tagesabrechnung Tue, 15.05.18

Bei der letzten Abbuchung bestand Ihre Flotte aus 34 Schiffen und hat Sie 18.860.000 Credits Unterhalt gekostet.

Vorschau kommende Schiffssteuer (morgen zwischen 04:00 und 05:00 Uhr)

Private Kommandopunkte
Kostenpunkt Anzahl Benötigte KoP
Schiffe (inkl. im Bau befindliche die bis zur Abrechnung fertiggestellt werden) 5 5
Orbiter 0 0
Normale Schiffe im offenen Basar 0
Summe 5
Zur Verfügung (Kriegshandwerk Level 10 + Gebäudebonus) (10 * 50) + 0 500
Steuerpflichtig 0
Steuer in Credits 0

Normale Kommandopunkte
Kostenpunkt Anzahl Benötigte KoP
Schiffe (inkl. im Bau befindliche die bis zur Abrechnung fertiggestellt werden) 29 962
Besatzungen (je 10 KoP) 0 0
Normale Schiffe im offenen Basar 0 0
Summe 962
Zur Verfügung (Basiswert + Gebäudebonus) 200 + 0 200
Steuerpflichtig 762
Steuer in Credits 18.860.000

Gesamt
Kostenpunkt Credits
Steueraufkommen durch private Kommandopunkte 0
Steueraufkommen durch normale Kommandopunkte 18.860.000
Summe 18.860.000

viele Grüße
Yubagalo

Quirlipp
Programmierer
Programmierer

Beitrag von Quirlipp » Mi 16. Mai 2018, 16:03

Wenn die Schiffe nicht gerade für den Verkauf bestimmt sind, solltest du sie möglichst schnell privat machen ("als privat markieren"). Danach können sie dann nicht mehr verkauft werden und auch nicht mehr von anderen Spielern gesteuert werden. Da innerhalb der ODA aber eh keine Schiffe anderer Spieler gesteuert werden können ist das egal. Du hast noch 495 private Kommandopunkte frei. Da deine normalen Schiffe 962 Kommandopunkte brauchen - was mehr ist als die 495 noch freien privaten - solltest du nur Schiffe für um die 495 Kommandopunkte als privat markieren und Schiffe für max. 200 Kommandopunkte normal lassen. Am besten rufst du die Unterhaltsprognose nach jedem Privatisieren erneut auf und verfolgst die Auswirkungen der jeweiligen Privatisierung. Was danach noch Unterhalt kosten würde wird verschrottet.

Baue am besten so schnell wie möglich die Gebäude, die private Kommandopunkte bringen. Das sind Psitransmitter und Psiverstärker. Die beiden kommen am besten auf die Heimatwelt und auf deine besten Planis (je 4x baubar).

Es lohnt sich auf alle Fälle auf "Militärisches Zentrum" zu klicken und dort im Chat der ODA deine Fragen zu stellen und einen vertrauenswürdigen Sitter zu suchen für erste Ratschläge - ganz wie Demix ja auch schon vorgeschlagen hat.

Yubagalo

Beitrag von Yubagalo » Do 24. Mai 2018, 21:25

Hallo an alle ,

könnte ich nicht einfach ein Nationenzentrum bauen ? Im Techtree steht , dass ein Nationenzentrum die zur Verfügung stehenden normalen Kommandopunkte um 5000 erhöht.

viele Grüße
Yubagalo

Horribilicribrifax

Beitrag von Horribilicribrifax » Fr 25. Mai 2018, 08:51

In der ODA können keine Gebäude mit Allianzbeschränkung gebaut werden. Leider gehört das Nationenzentrum und der ganze nachfolgende Zweig dazu.

Yubagalo

Beitrag von Yubagalo » Sa 26. Mai 2018, 18:07

Hallo an alle ,

ich habe einfach viele meiner Schiffe verschrottet.

viele Grüße
Yubagalo

Antworten