Orbitale Forschung vs GDKZ

Antworten
Avenarius
Kolonieschiffverbummler
Beiträge: 20
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:11

Orbitale Forschung vs GDKZ

Beitrag von Avenarius » So 26. Mai 2019, 01:57

Moin,

ich finde den Mehrwert der GDKZ aus der P2 gegenüber der Orbitalen Forschung aus P2 nicht sinnig. Die GDKZs kosten Unsummen an Ress mehr und bringen gerademal 5 Punkte mehr als die OF. Das kann doch nicht sein! Da ist der Sprung von der Uni zur OF ja schon größer. Fände es sinnvoll, wenn die OF entweder abgewertet würde oder die GDKZ 60 Punkte statt 50 bringen würden (zu OF mit 45). Sonst rechnet sich das GDKZ überhaupt nicht.

Freundschaft!
Ave

Elsweyr
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:06

Re: Orbitale Forschung vs GDKZ

Beitrag von Elsweyr » So 26. Mai 2019, 07:46

ich bin dagegen, das die orbitale Forschung abgewertet wird, Nicht-Myrianer haben eh schon sehr wenig FP

Avenarius
Kolonieschiffverbummler
Beiträge: 20
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:11

Re: Orbitale Forschung vs GDKZ

Beitrag von Avenarius » So 26. Mai 2019, 14:15

ODA Spieler haben immer was zu meckern. Komm doch einfach aus deiner Globule heraus, dann kannste auch Myritech genießen.

Elsweyr
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:06

Re: Orbitale Forschung vs GDKZ

Beitrag von Elsweyr » So 26. Mai 2019, 18:50

Avenarius hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 14:15
ODA Spieler haben immer was zu meckern. Komm doch einfach aus deiner Globule heraus, dann kannste auch Myritech genießen.
Was besseres fällt dir nicht ein?

a) bleibt immer moch deine Forderung nach GKDZ verbessern übrig, wenn man die OF nicht verschlechtert
b) kann man sich Planeten auch in der ODA ausbauen lassen, ergo ist der zweite Satz aus dem Post für'n *****...

Schönen Restsonntag noch

Horror
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:01

Re: Orbitale Forschung vs GDKZ

Beitrag von Horror » So 26. Mai 2019, 21:02

ich denke "Endtech" muss überproportional teuer bei wenig Mehrwert sein. Alles andere macht für mich keinen Sinn...

cya
Horror

Elsweyr
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:06

Re: Orbitale Forschung vs GDKZ

Beitrag von Elsweyr » So 26. Mai 2019, 22:43

Außerdem kommt nachher noch der Gedankenkonzentrator II in P3...

Avenarius
Kolonieschiffverbummler
Beiträge: 20
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:11

Re: Orbitale Forschung vs GDKZ

Beitrag von Avenarius » Mo 15. Jul 2019, 21:55

Also ich habe den GDKZ geforscht aber mir erschließt sich immer noch nicht der Mehrwert warum ich ihn bauen sollte. Das Ding kostet extrem viel mehr Ressorcen und bringt eigentlich kaum mehr FP.
HW ca. 2700 FP pro Gebäude mehr als OF aber auf normalen Planis lediglich 650 FP mehr als OF.

Da sind die Menschengebäude (Habbi und Bunker) deutlich geiler für alle Altrassen. GDKZs will irgendwie keiner haben. Die bringen in der P2 keinen nennenswerten Gewinn. Könnt ihr da nicht irgendwas ändern? (Resskosten oder FP?)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast