KP aus der Wertung nehmen

Antworten
Avenarius

KP aus der Wertung nehmen

Beitrag von Avenarius » Mi 20. Nov 2019, 17:16

Moin moin,

ich fände es sinnvoll, wenn die KP aus der Spielerwertung genommen werden, solange, bis der Bug behoben wurde und die KP richtig (nach)berechnet werden.

Es passiert ja in OD gerade häufiger, dass man Kämpfe gewinnt und, obwohl man deutlich weniger Schiffe verloren hat, man deutlich weniger Punkte als der Gegner bekommt.

Hier die offizielle Bestätigung:
Moin,

könnt ihr mir mal diesen Kampfbericht erklären? Warum bekommt Pedalritter soviel mehr Kampfpunkte gutgeschrieben? Er hat doch deutlich mehr Schiffe als ich verloren.

https://www.omega-day.com/game/?op=warp&nummer=63241

Freundschaft!
Ave

Hallo Avenarius,
Dies ist die Antwort auf dein Support Ticket der ID: 5430

HIerbei handelt es sich um einen Bug, den wir aber noch nicht lokalisieren konnten.

Mit freundlichem Gruß
Zysk
Omega-Day Team
Damit die Highscore nicht weiter verfälscht wird, und wir alle des Bugusing schuldig gesprochen werden, sollten die KP bis zum Fix nicht mehr in die Highscore einfließen.
Ave

Avenarius

Re: KP aus der Wertung nehmen

Beitrag von Avenarius » Di 3. Dez 2019, 15:54

Wird dieser Bug noch gefixt?

Markus
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:27

Re: KP aus der Wertung nehmen

Beitrag von Markus » Do 5. Dez 2019, 09:10

Wir sind an dem Thema dran, weiteres dazu folgt. :bigsmurf:

Markus
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:27

Re: KP aus der Wertung nehmen

Beitrag von Markus » Fr 6. Dez 2019, 11:47

Nach eingehender Analyse handelte es sich in diesem Fall nicht um einen Bug. Entschuldige bitte meine Fehlmeldung.

Der KP Wert pro Schiff des Gegners war erheblich geringer als der deiner Schiffe.
Dadurch hat der Gegner in dem Kampf trotz das er mehr Verluste hatte wie du, mehr KP für deine Verluste bekommen, als du für seine Verluste.

Avenarius

Re: KP aus der Wertung nehmen

Beitrag von Avenarius » Mo 9. Dez 2019, 19:32

Aber das ist doch ein extremes Unverhältnis. Da kann ich mit ner total Überbauten Schrottflotte ne normale High-End-Flotte killen und bekomme dann mehr Punkte. Das macht doch spieltechnisch wenig Sinn.

Florian
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 348
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:57

Re: KP aus der Wertung nehmen

Beitrag von Florian » Fr 13. Dez 2019, 21:49

Hallo Avenarius,

jedes Schiff hat seine Grund-KP und manche Systeme erhöhen diesen Wert zusätzlich. Daraus ergibt sich dann die Gesamt-KP des jeweiligen Schiffes.
Dementsprechend können viele Schiffe auch weniger KP bringen, als wenige einer ganz anderen Tech-Sorte / Bauart / Ausrüstung.
Einfaches Beispiel: Ein kleiner Jäger ist schwach und schnell abgeschossen. Daher gibt er weniger KP als eine gut gepanzerte und starke Fregatte.
Gruss, Florian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast