Fluor Kosten für Schilde anpassen

Antworten
Commander
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 11:18

Fluor Kosten für Schilde anpassen

Beitrag von Commander » Di 25. Feb 2020, 23:01

Hallo in die Runde,

nachdem wir ja schon eine viel zu große Diskussion über die Schilde am Anfang der Runde hatten, würde ich jetzt gerne noch einen Punkt ansprechen. :prayer:

:arrow: Kurzfassung für Ungeduldige: Fluorkosten der Schilde an die jeweiligen Metallkosten pro Modul angleichen.

:arrow: Lange Fassung:
Vorab: Da die Schilde definitiv nicht nur ein Flottenkonzept umgeworfen haben finde ich den empfindlichen Anstieg der Baukosten absolut gerechtfertigt und stelle diesen per se nicht in Frage.

Leider hat dieser sich aber unverhältnismäßig stark auf eine Ressource ausgewirkt: Fluor.
Die Fluorkosten der letzten Schildversion wurden extrem angehoben auf 80 pro eingebautem Modul. Dies kann man sicherlich RPG mäßig gut rechtfertigen (das Wunderzeug, was die so stark macht...sollen etwas Besonderes sein)...

Allerdings ist es auch so, dass bspw. die Metallkosten nur 60 pro Modul betragen. Gleichzeitig ist Metall eine Ressource, die nicht nur im besten Fall 4x-8x so schnell abgebaut werden kann, sondern auch sehr einfach handelbar ist über den Shop. Für einen Roc oder Bera hat dies kaum Auswirkungen, aber als Revisker sind die Baukosten dadurch so extrem, dass es den Flottenbau extrem behindert. :cry:
Wohlgemerkt verbaut zum jetzigen Zeitpunkt wohl jeder Schilde auf die eine oder andere Art und Weise wodurch sie eigentlich ein normales Modul sind und nicht "besonders".

Mein Vorschlag oder eher Bitte wäre, die Fluorkosten der Schilde an die der Metallkosten anzupassen. Dies erschwert es immernoch extrem, eine anständige Reviskerflotte zu bauen...aber immerhin sind die Kosten dann im Rahmen des Möglichen ohne einen kompletten Account quasi nur zum Fluorabbauen nutzen zu müssen.

Darüber hinaus wäre es vielleicht eine Idee Fluor auch über den Shop handelbar zu machen. Könnte ja mit doppelten Steuern belegt sein, oder erfordert eine spezielle (teure!) Handelsstation nur dafür, die dies ermöglicht oder oder oder....


Freue mich auf (konstruktives & sachliches) Feedback von Community und Team.

Danke und Cheers

Jazzman
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Jan 2020, 12:43

Re: Fluor Kosten für Schilde anpassen

Beitrag von Jazzman » Mi 26. Feb 2020, 09:15

Fluorkosten anpassen ist ok,
Man muss aber sagen das die revisiker das beste Schiff haben/Speed.
Fluor war noch nie über den Shop handelbar, sollte es auch nicht weil es eine logistische sonderkompenente ist.
Die reviorbiter sind so extrem stark das ich kaum glaube das ein Planet weniger als 0,5 Millionen Fluor abbaut.

Bert
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jan 2020, 11:02

Re: Fluor Kosten für Schilde anpassen

Beitrag von Bert » Do 27. Feb 2020, 20:56

Ein Revi baut viel genug Fluor mit seinen Orbit Gebäuden ab, dass das normal kein Problem darstellen sollte.

Von daher keine Anpassung. Meine Meinung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast