Backup

Antworten
Avenarius
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Jan 2020, 19:05

Backup

Beitrag von Avenarius » Mi 18. Mär 2020, 21:22

Vielen Dank für die Infos und den warmen Premium- und Geldregen!!

Florian
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 332
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:57

Re: Backup

Beitrag von Florian » Do 19. Mär 2020, 20:33

Hallo Avenarius,

danke für das freundliche Feedback.
Wir wollten damit zumindest die ggf. aufgetretenen finanziellen Verluste (Credits) ausgleichen.
Das Rollback war für uns auch keine einfache Entscheidung, aber erschien und erscheint uns immer noch als die sinnvollste zu dem Zeitpunkt.
Neben den offensichtlichen Problemen (offene Schiffe, andere Orbits) waren auch einige andere Bereiche betroffen. Wir hätten nicht gewusst, bzw. es hätte sich erst später heraus gestellt, was alles "falsch" war. Daher war das kurzfristige Restore für uns die beste Lösung.
Wir haben bereits einiges geprüft, konnten den endgültigen Grund aber noch nicht finden. Wir gehen aktuell nicht von einer Hacker-Attacke aus, da keine Anzeichen dazu in den Logs zu finden sind.
Zusätzlich haben wir aber nun weitere Backups aktiviert (in der Hoffnung sie nicht zu brauchen) und prüfen die Datenbank, bzw. den Datenbankserver weiter.

Wir hoffen, dass die Runde nun ohne weitere Zwischenfälle durchläuft und wünschen euch weiterhin viel Spaß hier....
Gruss, Florian

Avenarius
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Jan 2020, 19:05

Re: Backup

Beitrag von Avenarius » Mo 23. Mär 2020, 15:00

Mir scheint es ist wieder Zeit für ein Backup.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast